Beiträge von no_zaskar1

    Hallo,


    ich habe eine Switch mit Atmosphere M.18.0 drauf. Die OFW hat die Version 9.20. Es läuft ein EMU Nand der auch von der 9.20 gezogen wurde. Leider starten die o.g. Spiele nicht. Ich habe schon die SIG Patches über das Tool geupdatet aber ohne Erfolg. Muss ich meine OFW Version updaten damit die Spiele lauffähig werden? Wenn ja wie gehe ich am besten vor?


    Vielen Dank im Vorraus.!

    Ich habe jetzt ein Problem mit meiner SD Karte... Hatte Sie zum Übertragen von Dateien an den PC angeschlossen und jetzt wird sie weder im PC noch der Switch erkannt. Gibt es eine Möglichkeit alles wiederherzustellen oder muss ich alles komplett neu machen.


    Es kommt als Fehler ungültiges Dateiformat und der PC bietet mir an die SD Karte zu formatieren X(

    Hallo,


    ich habe eine Nachfrage und zwar hatte ich vergessen den Ordner emuMMC auf die SD Karte zu kopieren. Dann habe ich die Firmware über ChoiDujourNX auf 9.2 aktualisiert. Jetzt hat mein Sysnand 9.2 und mein Emunand immer noch 6.2. Bekomme ich den Sysnand wieder auf 6.2 bzw. ist es überhaupt nötig? Zum anderen ist der Sysnand jetzt immer noch sauber? Ein Backup des 6.2 Sysnand ist vorhanden. Wenn das alles kein Problem darstellt würde ich ansonsten einfach den Emunand auch auf 9.2 updaten und alles so lassen oder was spricht dagegen?

    Ich habe damals einen Key bekommen den ich dann mit der Switch freigeschalten habe... Der Key funktioniert also nur mit dieser Switch.. Wie genau das ablief weiss ich leider nicht mehr aber ich weiß das der Key mit der Switch verheiratet wurde und somit nicht mehr für einen andere Switch zu gebrauchen war.


    P.S. Ich habe jetzt geschaut aber finde nicht welche Ordner ich sichern muss und wie ich diese dann ggfs. wieder zurück gespielt bekommen (einfach Kopieren?). Habe jetzt die Ordner Nintendo und Switch gesichert.

    @muxi danke du bist mir eine echte Hilfe. Eine Frage noch abschließend. Ich hatte für meine Console eine SX OS Lizenz... nur finde ich dies nicht mehr. Meine Console wurde bereits mit der Lizenz "verheiratet". Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Lizenz zu kommen bzw. license.dat Datei?

    @muxi Vielen Dank! Muss ich irgendwas beachten? Weil ich lese irgendwas von einem unsauberen Nand. Ist mein Nand sauber? Ich bin völlig lost was das angeht :P


    Die Spiele befinden sich ja aktuell auf der SD-Karte und wenn ich nach Anleitung gehe muss ich dies ja Formatieren. Welchen Ordner muss ich sichern und wie bekomme ich dann die Dateien > 4 GB auf die Fat32 formatiere SD Karte?

    Welche Switch Revision wird verwendet?
    fusee-gelee anfällige Revision (RCM Hack)




    Welche Firmware Version ist auf dem System installiert?
    6.2



    Welche CFW in welcher Version wird genutzt ?
    Atmosphère/XL = unbekannt




    Welches Dateisystem ist auf der SD-Karte eingerichtet?
    exFAT




    Welche Variante eines emuNand/emuMMC ist eingerichtet?
    unbekannt



    Hallo ich habe hier meine alte Switch rausgeholt und es befindet sich eine alte Atmospere Version darauf. Wie gehe ich am besten vor um die CFW up to date zu bekommen. Wie ich gelesen habe sollte ich das SDCard Format auf Fat32 wechseln. Wie gehe ich am besten vor um die Spiele die bereits habe, auf die neue Firmware zu bekommen? Speicherstände sind nicht wichtig. SX Lizenz habe ich auch noch irgendwo zu liegen. Ich würde bis auf die Spiele alles neu einrichten (Nand) und würde da die bessere Variante bevorzugen welche das auch immer dann ist (emuNand/emuMMC). Wie sieht es mit Backups aus? Kann man die inzwischen gefahrlos Online spielen? Damals konnte man dafür gebannt werden. Wie ist da der Stand der Dinge. Vielen Dank im Voraus!