Beiträge von Morpheus1968

    An der Stelle bin ich auch angekommen ... unlösbar .. ist nen Bug .. es geht da einfach nicht weiter ...

    Wollte nun einen Spielstand installieren der nach dem VNC Turm liegt .. weiß aber nicht wie.

    Da im Download immer eine Data und Data.bin liegt .. da weiß ich nicht wohin damit ..


    Somit ist für mich das Spiel hier zu Ende ..Es sei denn jemand hat ne Lösung

    Kurzes Feedback meinerseits:


    Ich habe eine alte Konsole unter FW 7.55 mit Exploit laufen gehabt, eher unstabil. :thumbdown:


    Meine neue Konsole PS4 Slim (FW9.00) .. mit Muxi Anleitung den Exploit aufgespielt, extrem stabil. :yess:


    Ich betriebe NightKing FW 9.00 Exploit als Handbuch. Da scheint der Restmode nicht zu finktionieren.


    Was muss ich machen wenn ich nun einen anderen Exploit nutzen will ? Alles von vorn inkl. DNS usw neu machen ?

    Alles klar .. Aply and Resign hat es nun gebracht ..


    alter Spielstand ist da und kann gespielt werden.


    Nur der Restmode funktioniert unter dem NightKing 9.00 Exploit anscheinend nicht sauber. Ist aber ein anderer Thread denke ich.


    Bekomme nach Restmode diesen Bildschirm

    Ich geb´s auf.

    Habe jetzt den gesamten Savegame Ordner CUSA 01021 von der alten auf die neue Konsole per FTP kopiert.


    Auf der neuen Konsole zeigt Apollo diese Savegames auch an ..Horizon Zero Dawn Stufe 55 .. Spielzeit : 42:21:21 .. aber das Games startet immer von vorn .. Spielstände werden nicht erkannt.


    Vielleicht weiß da jemand Rat ?

    Das Problem mit Horizon Zero Dawn Complete Edition habe ich auch.

    Von der alten Konsole die Savegames mit Apollo auf USB Stick gezogen.

    Auf der neuen Konsole die Save Games mit Apollo draufkopiert.


    Nix .. Start des Games ist immer am Anfang .. keine Saves zu finden.


    Habe einige Videos vom PS4 Save Mounter gesehen. kennt sich jemand damit aus ?


    Kann auch sein dass ich Apollo falsch benutze ? Obwohl Copy Save to HDD ist ja eindeutig .. Oder muss ich was mit Decrypted und Resign einstellen ?

    Bekomme die Savegames nicht kopiert..


    So sieht es auf der Konsole und auf der externene HDD aus. Die Savegames sind von der alten Konsole. Habe eine neue PS4 SLIM .. Exploit läuft .. Virele Games auch mit den richtigen Speicherständen.

    Nur Horizon Zero Dawn Complete Edition nicht.


    Wenn ich die Files mit dem Apollo Tool auf die Konsole kopiere, habe ich trotzdem keine Spielstände, sondern starte immer von vorn.



    Ich glaube ich habe das Problem gefunden


    Standard Edition: CUSA01021 > Complete Edition: CUSA10211


    Ich habe die Complete Edition ... auf der PS4 wird aber CUSA 01021 angezeigt.


    Ob ich einfach mal den Ordner auf der PS4 umbennen soll ? Komisch auf der alten PS4 hieß der Ordner ja anscheinend auch CUSA01201 ???


    Bin verwirrt

    Soll ich die alte Konsole anschließen und nun über das Exploit Menü versuchen die Database auf die Externe HDD zu dumpen ?

    Vielleicht gehen dann die wenigen Spiele die auf der externen HDD erfolgreich kopiert wurden ?


    Habe erfolgreich die Spiele der alten Konsole auf den erweiterten Speicher übertragen.

    Neue PS4 Slim jailbreak ist drauf ..

    Spiele aufen auch von der externen HDD ..

    Spielstände mit Apollo Tools von der alten Konsole gesichert und auf die neue übertragen.

    Spielstände sind bei fast allen Spielen nun verfügbar.

    Nur Horizon Zero Dawn findet keine Spielstände ??


    Evtl. liegt es daran das Horizon damals intern lag und nun extern?

    Verschiebe Horizon nun nach intern und teste weiter.

    Falls jemand weiß woran es liegt .. wäre ich für Tips dankbar ... denn ich bin bei Horizon fast duch .. da will ich ungern von vorn anfangen müssen.


    Nachtrag : Auch verschieben von extern nach intern hat nichts gebracht. Spiel startet immer am Anfang der Story .. keine Spielstände da. Obwohl das Apollo Tool mir Spielstände anzeigt.


    Kann ich die Spielstände die ich per Apollo Tool auf eine externe HDD gesichert habe per FTP auf die PS4 bringen ? Und wenn ja in welchen Pfad ?

    Hat jetzt funktioniert ...

    Goldenhen ist drauf ..


    Nun stehe ich vor der Aufgabe die Database von der alten Konsole auf die neue zu übertragen. und die installierten Games von der alten Konsole auf eine externe HDD zu schieben.

    Das verschieben klappt nicht bei allen Games .. bei einigen kommt eine Fehlermeldung .. CE 4189-4

    Bin grad dabei das HOW TO Step für Step durch zu gehen.



    Hänge schon beim Step

    ONLINE EXPLOIT MENÜ über den WebBrowser

    Nun kann ein Exploit Menü über die Eingabe der entsprechenden URL im PS4 WebBrowser aufgerufen und installiert werden:


    https://nightkinghost.com/900/index.html

    oder

    https://leeful.github.io/9v3/index.html


    oder

    https://leeful.github.io/9v4/index.html


    fest ... die seiten gehen nicht auf

    Überlege meine alte PS4 CUH-1116A zu modden und eine externe Bluetooth Antenne einzubauen.

    Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles schon probiert, ich habe sogar die beiden Analog Sticks tauschen lassen.

    Bei dem Kollegen der die Sticks ausgelötet hatte, gehen beide Controller einwandfrei. Ich denke es liegt an meiner Konsole. Ich habe eine PS4 der 1. Generation mit dem alten Bluetooth Modul. Bluetooth Modul habe ich auch bereits getauscht.


    Daher suche ich mir jetzt eine PS4 Slim der Baureihe CUH-2xxx mit dem Bluetooth 4.0 Modul und Firmware unter 9.00 für den Exploit ...

    Geht der Exploit auch noch bei 9.04 ? Ein Verkäufer meinte es geht ?

    Bekomme grad günstig eine PS4 Slim angeboten .. leider mit Firmware 9.03 ..also Finger Weg ? oder ?

    Kann man ruhigen Gewissens eiune PS4 mit Firmware 9.00 noch kaufen ?


    Hintergrund ist ich suche eine neue da ich den Stick Drift trotz neuer Controller nicht los werde und es mit einer anderen Konsolo mal probieren möchte.

    Meine Konsole hat noch das alte Bluetooth Modul, welches ich auch schon ausgetauscht habe. Trotzdem Stick Drift. Ich muss ganz nah ran an die Konsole um den Stick Drift loszuwerden.

    Das kann es ja niocht sein ..