Beiträge von bugmenot

    ja ins menü komme ich rein..sonst könnte ich auch kein emuMMC erstellen.

    die OFW ist bei 10.1.0


    könnte ja testweise mal AtmosphereXL probieren und dort über SXOS den emuMMC erstellen oder?
    dafür benötige ich ja keine lizenz, richtig? funktioniert der emuMMC dann, kann ich atmosphere ja verwenden....

    möchte ich iwann SXOS verwenden, muss ich halt noch eine lizenz kaufen...


    wäre aber mal n versuch oder?

    formatiert wie empfohlen mit dem SAK tool - habe auch das tool aber mal direkt vom hersteller geladen..aber bekam auch dann den oben genannten fehler...

    und die partitionen habe ich mit "minitool partition wizard" gelöscht bis es keine partitionen mehr gab und dann eben wieder mit SAK formatiert...habe auch mal zuvor als ntfs bzw. exfat formatiert und dann wieder fat32...brachte alles nichts


    bin am überlegen wieder eine SXOS lizenz zu kaufen... dann könnte ich auch wieder alles auf eine usb festplatte kopieren und nicht auf die SD
    dann würde die 64gb karte nämlcih auch ausreichen...naja jetzt warte ich mal den klonvorgang ab und schau dann weiter, weil wenn das auch nicht funktioniert, habe ich keine idee mehr...und das 2 sd karten kaputt sind, halte ich eher für unwahrscheinlich

    hi leute....
    nachdem meine 64gb karte einfach zu klein war, habe ich mir eine 128gb karte geholt und alles eingerichtet - leider funktionierte es iwie nicht und atmosphere startete nie..habe etliches ausprobiert und mich dazu entschieden, eine 256gb zu holen.

    jetzt habe ich mit der aber das selbe problem....jedes mal, wenn ich atmosphere wähle im menü (emummc wurde zuvor erfolgreich erstellt), kommt folgender fehler:


    [ERROR] Fatal error: [NXBOOT] failed to mount EmuMMC from SD card partition!
    Press POWER to rebbot.


    habe die karte schon 3x komplett neu formartiert (alle partition gelöscht mit nem tool), damit auch die extra partition weg ist - alles wieder auf fat32 formatiert...emummc erstellt und dann test boot in atmosphere - fehler


    die 64gb karte funktioniert einwandfrei...diese neu 256gb ist eine samsung evo


    hat jemand noch n tipp?

    ich versuche jetzt als letztes noch das image der 64gb karte auf die 256gb wiederherzustellen

    blicke irgendwie noch nicht ganz durch....
    damit ich z.b. fortnite auf der switch spielen kann, muss ich in den nintendo store gehen..
    bis dato war meine switch nie im netz (ofw) und nachdem ich sie mit dem wlan verbunden habe und den shop öffnete stand da, dass ich erstmals ein system update durchführen muss (ofw ist noch bei 4.x). sx os 2.5.3 ist installiert und emunand läuft auf 6.1.


    update ich mit ChoiDujourNX nun die ofw oder die cfw??
    bzw. welche OFW sind kompatibel mit sx os? nicht das ich zuletzt nicht mehr in die CFW booten kann....


    vorab schon danke

    habe selbes problem seit heute....ein spiel konnte ich problemlos laden, ab dem zweiten ging es nicht mehr...von der sd zu laden funktioniert einwandfrei...
    neustart (erst ofw dann wieder cfw) bringt auch nichts...
    lade jetzt auch alles auf eine andere platte und hoffe, dass es danach wieder geht..

    habe mir bei digimartz.com die SX OS lizenz gekauft und wollte diese nun aktivieren, nachdem ich emunand erstellt habe.
    online auf der seite von team xecture die license-request.dat hochgeladen und die license.dat runtergeladen und ins root der sd kart kopiert. wenn ich nun boot custom fw im sx os menü wähle, kommt die meldung:


    the license.dat file on your sd card is invalid for this switch console!


    was kann ich nun machen?
    jemand tipps? andere sd karte schon probiert und neu formatiert auch - leider ohne erfolg :(

    aktuell wird nun das backup vom sysnand durchgeführt...dauert noch etwas..
    aber zumindest weiß ich, dass nun alles funktionieren wird :)
    werde mich jetzt um die sx os lizenz kümmern und dann eines nach dem anderen machen

    @muxi werde ich morgen ausprobieren und hier berichten...
    falls das sx menü kommt mache ich erstmals ein sysnand backup...gibt es sonst noch was zu sichern außer dem sysnand? was hat es mit diesen boot files auf sich? werden diese danahc auch geändert oder nicht? wenn ja, sollte ich diese zuvor ja auch noch iwie sichern...


    @Raziel1993 nein, mein acc share ich nicht :) aber ja, die seite kenne ich

    Hi zusammen...


    habe eine switch die eventuell gepatcht sein könnte (laut liste)...mir liegt eine r4s dongel vor, welche ich günstig gekauft habe, damit ich ein jig habe.
    wollte gestern auch auf elewelt eine sx os lizenz bestellen, doch ging die bezahlung mit der kreditkarte bei denen nicht durch.
    auf meine mail bekam ich von denen die antwort, dass ich erstmal sicherstellen sollte, dass meine switch auch gehackt werden kann und danach per paypal bezahlen soll (was offiziell im webshop aber nihct angeboten war?!?!)


    lese mich seit tagen durch die themen hier und auf anderen seiten durch und bin etwas durcheinander...es gibt ja schon recht viele tools doch bevor ich mit dem hack anfagen, möchte ich auf nummer sicher gehen und frage das, was schon 100e vor mit gefragt haben (sorry dafür)....


    auf der switch läuft aktuell die ofw 4.1 und hatte bisher keine internetverbindung (wird sie auch erst nach der installation einer cfw bekommen)...
    bevor ich nun iwie etwas mache, möchte ich als aller erstes ein komplettes backup des original zustandes der switch erstellen, damit ich auf nummer sicher alles rückgängig machen kann.


    - nehme an, allein dafür muss ich schon in den rcm booten oder?
    - wie finde ich dann am einfachsten raus, ob ich meine switch hacken kann oder nicht? muss ich die switch mit dem pc verbinden dazu?
    - habe auch schon öfters gelesen, dass man diverse tastenkombinationen drücken muss - muss ich das auch hierfür? oder reicht jig rein?
    - um den kompletten zustand zu sichern, muss ich nur den sysnand speichern oder auch diese boot00 und boot01 (oder so ähnlich)?
    - wenn ja, wie mache ich davon ein backup? (wie heißen diese tools?)
    - sollte ich in diesem zuge auch gleich die key dateien auslesen? und was genau hat es mit dieser masterkey datei auf sich?
    - die key dateien werden nur benötigt, um xci files zu nsp konvertieren - richtig?
    - kann ich dieses backup auch auf eine sd karte machen (sollte laut euch fat32 formatiert werden) oder muss ich dazu die switch mit pc verbinden und diesen einen treiber da installieren?
    - bgzl der sd karte und fat32 - kann man da die dateigröße (4gb limit) umgehen mit den xci files? oder muss ich diese immer splitten? sx os checkt dann, dass die gesplitten teile ein spiel sind oder sollten die spiele immer einen extra ordner und so getrennt sein? hält sich bei mir jetzt noch in grenzen, da ich nur 4 spiele habe..aber hab die switch ja erst gekauft :)


    sofern meine switch hackbar ist und ich ein sysnand backup durchgeführt habe + restliche dateien sofern möglich...werde ich mit der installation von sx os fortfahren und emunand einrichten auf der sd karte - richtig?
    - danach sollte ich meine spieledumps auch schon offline unter der cfw spielen können odeR?
    - eines meiner spiele ist auch super smash bros. welches ziemlich sicher eine neuere version benötigt...die sx os firmware vom emunand kann ich aber problemlos OFFLINE und MANUELL installieren auf 6.1 oder gibt es dabei einschränkungen?
    - kann das sx os von haus aus oder benötige ich dazu ein anders tool? (ChoiDuJourNX zb.)
    - um wieder in die ofw booten zu können, starte ich die switch einfach neu oder muss ich hierfür immer in den rcm modus gehen?
    - bevor ich in die ofw boote und ich das backup zuvor wiederherstellen möchte, ist dann sx os usw wieder komplett weg und müsste ich dann alles wiede rvon neu einrichten?
    - mittlerweile kann man mit sx os auch die games von einer externen festplatte spielen...muss diese dazu an der dock oder am display der switch angeschlossen sein?



    mein wunsch wie es am schluss aussehen sollte:


    1. komplettes backup des originalzustandes der switch
    2. lauffähiges emunand auf der sd
    3. problemloses hin und her switchen der ofw und der cfw
    3. spiele früher oder später von einer externen festplatte laden (welches format wird hier empfohlen? auch fat32?)
    4. sd karte nur für emunand


    restliche fragen:
    - was hat es mit diesen burned fuse auf sich?
    - habe schon mehrmals gelesen, dass ein jig probleme mit dem akku macht? aber den jig nutzt man doch nur für kurze zeit? eben um in den rcm modus zukommen..
    - spricht iwas dafür ein update der ofw durchzuführen? kann ja meine dumps problemlos unter sx os ausführen mit updates, sofern nötig


    vorab schonmal sorry für die vielen fragen...ich weiß es nervt euch bestimmt schon...aber ich will nichts falsch machen und möchte deshalb auf nummer sicher gehen und ihr seit ja experten darin ;)

    Asooo...aber emunand bietet bisher nur sx mit Lizenz an oder?
    Aber beim starten der Switch kann doch angegeben werden ob man die ofw bzw. cfw Booten will...direkt von da in die ofw und online ist auch zu gefährlich? Deshalb dachte ich das ich dann eben sysnand Backup wiederherstelle weil dann alles wieder im Originalzustand ist und somit kein Risiko besteht..nur wäre dies eben etwas umständlich weil ich dann die cfw immer aufs neue installieren müsste

    Spielt irgendjemand hier online mit der ofw und verwendet ab und an aber Cfw für offline spiele?
    Ohne die Verwendung einer sx Lizenz sprich ohne die emunand „Sicherheit“


    Noch ist meine Switch jungfräulich...werde sie aber die Tage jailbreaken..hacken..wie auch immer..
    Als aller erstes ist es wichtig dann den Sysnand zu speichern und ein Backup auf die Seite zu legen. Erst wenn dies erledigt wurde eine cfw installieren...nach jedem Neustart kann ich dann zwischen ofw und cfw wählen oder? Und ohne Probleme auf der ofw online gehen...oder würdet ihr erst das sysnand Backup recovern und erst dann wieder in die ofw Booten? Und diesen großen Prozess auf Nummer sicher halt immer wieder aufs neue durchführen, dafür aber auch bestimmt keine Bann..richtig? Kann mir das jemand bestätigen der kein emunand verwendet?

    ok, danke der info.
    und so wie ich es gelesen habe ist auch nachdem man eine CFW installiert hat und wieder in die OFW bootet um seine games online zu spielen - die gefahr da, trotzdem gebannt zu worden.
    obwohl man sich in der OFW befindet und das gespielte game "originial" ist...die gefahr besteht weiterhin - da irgendwo in der switch eventuell logs vorhanden sind, die an nintendo gesendet werden - richtig?
    einen 100% schutz um diese übermittlung zu nintendo zu blockieren, besteht bisher nicht.


    bevor man überhaupt CFW installiert sollte man ja ein backup der OFW machen...wenn man dieses zurückspielt ist es auch nicht 100% sicher oder?

    frage:
    wenn man die switch hacken will benötigt man einen jig - wird dieser nur einmalig benötigt oder immer wieder?
    und die dongle (egal welche) dient nur dafür, um den payload auf die switch zu laden - richtig?


    sprich das gute bei der donlge ist, dass ein jig dabei ist und du ein usb gerät hast, welches den payload auf die switch sendet.
    alternative wenn man nicht selber einen jig basteln will: einen jig auf amazaon um 2euro und den payload per handy rüberschicken (ist gerootet und lineage drauf - sollte also funktionieren)


    finde so ne dongle ziemlich groß deshalb ziehe ich handy vor...oder notfalls eben per notebook/pc
    vorteil bei der ns-atmosphere donlge wäre noch das die verbindung zu nintendo geblockt wird, denke aber das ich dies auf meinem pi-hole auch entsprechend einrichten kann (nur eben nicht mit einem on-off schalter)...


    aber so gesehen würde ein 2eur jig von amazon und rest per handy ja funktionieren oder? eine dongle ist kein muss, ist nur bequemer - richtig?