Beiträge von StrgAltGr

    Hallo zusammen. Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem und finde nirgends eine Erwähnung geschweige denn eine Lösung.
    Wenn ich meine Switch ins sysNand boote bekomme ich keine Verbindung zu den Controllern. Die Joy-Cons funktionieren nur wenn sie an die Konsole angeschlossen sind, der Pro Controller wird garnich erkannt weder am Kabel noch über Bluetooth.
    Und jetzt kommt das merkwürdige:
    Boote ich die Konsole in meine emuNand funktioniert alles problemlos.
    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
    Flugzeug Modus ist im sysNand deaktiviert. War auch meine erste Idee.

    Jau genau so so hatte ich den Prozess auch verstanden. Ich habe die Lizenz request Datei schon abgespeichert und bin quasi bereit zum aktivieren.
    Einen Code konnte ich aber bisher nicht bekommen. Beim ersten Shop bei dem ich den Kauf abgeschlossen hab war der Artikel dann doch schon ausverkauft = kauf abgebrochen. Der zweite Shop bei dem ich dann gekauft hab wollte mir einen Paypal Zahlungslink schicken was aber nicht passiert ist. Kein erreichbarer Support = Kauf abgebrochen. Danach habe ich noch ein paar Shops angeschrieben, national und international. Bisher hat keiner geantwortet. Schade. Ich würde wirklich gerne eine Lizenz kaufen.




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Jaaa danke dir für die zügige Antwort. Das war genau der Schubs in die richtige Richtung der mir gefehlt hatte. :thumbup: Und danke natürlich auch für die vielen Tutorials. :lachende:



    Die selben Fragen habe (hatte) ich auch.. :)
    Aber muxi hat schon schwer geholfen, das zumindest mal die Basis im Kopf steht.
    Danke noch mal fürs viele Scheiben..

    Ja absolut. Sehr gelungen. Durch seinen Wink mit dem Sprichwörtlichen Beton-Pfahl bin ich direkt weiter gekommen.


    Falls die Frage damit zusammenhängt, dass du die Switch wieder clean haben möchtest, um sich vor einem Bann zu schützen, dann hast du falsch gedacht!Die meisten Banns (und damit meine ich fast ausschließlich alle) wurden darüber hinaus von Usern gemeldet, die Homebrew und Mods (und über die dazugehörige Funktion über Umwege auch Backups) genutzt haben. Dort stürzte die Switch nämlich öfter mal ab, was in einem Log festgehalten wurde. Und jetzt der Knackpunkt: Man kann in den Einstellungen von SX OS zwar festlegen, dass "Alle Verbindungen" zu Nintendos Server geblockt werden, allerdings schummelt sich Nintendo daran vorbei in Form von Telemtrie-Daten und dadurch Daten abgegriffen werden, als es Ihnen vom Nutzer erlaubt.


    Es spielt sich alles im internen Speicher "geschütze Area von Nintendo" ab, und Nintendo hat immer die Möglichkeit auszulesen ob das OS kompromitiert wurde oder nicht wenn eine Konsole online geht. Als ob es dafür einen Datenschutz Schalter bräuchte.

    Ich glaube da haben wir aneinander Vorbeigeschrieben. Aber danke für den Hinweis.



    - - -



    Momentan hänge ich daran eine Lizenz bekommen. Wenn ich das richtig sehe haben die meisten die Pro Version geordert. Ich habe das nicht getan und bin nun an dem Punkt wo ich einen Lizensschlüssel brauche. Leider ist bis jetzt bei keinem Shop etwas rum gekommen.
    Hat jemand da Erfahrungswerte und/oder Tipps?

    Hallo und guten morgen liebe Community. :moin:


    Ersten Mal muss ich euch ein dickes Lob und ein Dankeschön aussprechen. Tolles Forum, vollgepackt mit nützlichen Infos und Tutorials. Ich hab hier in letzter Tagen viel Zeit verbracht.
    Leider sind noch einige Fragen offen geblieben die sich aber sicher leicht klären lassen. Vielleicht stell ich mich auch mal wieder zu blöd an.


    Erstmal mein Ausgangspunkt:


    Switch Seriennummer: XAJ4002690xxxx
    - Wenn ich das richtig verstanden habe ist die geeignet oder?


    Firmware: 6.2.0
    - Ich werd downgraden müssen oder?


    Micro SD: 64 GB SDXC (formatierte ich grade auf FAT32)
    - Kann ich die überhaupt benutzen? SDXC erfordert eine bestimmte Firmware Version oder?


    Was ich machen möchte:


    Auf jeden Fall SX OS oder SX Pro drauf dübeln.
    - Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen?
    - Ich lese immer das man eine Lizenz braucht. Wie kann ich die erwerben?
    - Funktioniert nach der Installation SX OS oder SX Pro der Standby Modus noch?
    - Hab ich das richtig verstanden, ich kann das Betriebssystem der Konsole (sysNand) quasi auf die SD Karte klonen (emuNand)?
    Auf dem (emuNand) dann SX OS oder SX Pro installieren und das (sysNand) völlig unangetastet lassen?
    - Kann ich mit dem (sysNand) dann weiterhin ganz normal die Nintendo Services nutzen und mich online bewegen? Während ich dann mit der (emuNand) immer offline unterwegs bin um einen Bann der Konsole zu vermeiden?
    - Gibt es beim Hochfahren dann eine Art Bootloader wo ich entscheiden kann ob ich ins (emuNand) oder (emuNand) booten möchte?
    - Wenn ich die SD Karte wieder entnehme/formatierte sieht es so aus als ob nie etwas mit der Switch passiert wäre?
    - Wenn ich ein Spiel auf der (emuNand) installiere, spiele und später wieder deinstallierte (z.B. aus Platzgründen) bleiben die Savegames vorhanden? Kann ich das Game später wieder installieren und einfach weiter spielen?
    - Lassen sich Savegames zwischen (emuNand) und (sysNand) austauschen?


    Sorry, das waren schon viele Fragen zur Switch und SX OS. Aber ein paar allgemeine Fragen hätte ich auch noch:
    Ich habe in einem Youtube Video gesehen das jemand seinen Joycon mit Alufolie präpariert hat um die Pins zu überbrücken.
    - Hat das mal jemand getestet? Geht das echt? Oder ist der Einsatz aus dem 3D Drucker das Non plus ultra?
    - Gibt es anständige Emulatoren? (SNES und GB/GBA wäre toll) Gibt's noch mehr?
    - Gibt's einen Mediaplayer? Vielleicht sogar ein Kodi?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die letzten Fragen noch zu klären damit ich mich ans Werk machen kann. Ich freu mich schon auf eure Antworten.