Beiträge von Freaksh0w

    Hast du den Homebrew Forwarder installiert?

    Wenn nein gehe einfach übers Album, dann bist auch im Homebrew Menü


    Dort dann :swiB: drücken:)

    Mahlzeit!


    Ich konnte mich nun wieder der Switch witmen...


    Nun bin ich beim Backup, ich habe es per Kabelverbindung über Windows von der Switch gezogen.


    Im HacDiskMount habe ich nun das Backup getestet:


    Text:


    [10:11:34:480246] [info] Trying to read partition table from C:/Users/Freakshow/Downloads/Switch save/backup/7661faf0/rawnand.bin

    [10:11:34:486987] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [10:11:34:487550] [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

    [10:11:34:487708] [info] Using primary GPT as backup is bad



    das sagt mir nun wohl das, das backup nichtr geeignet ist oder?

    Nein! Du musst die dem amsPLUS Paket beiliegende loader.bin in den Dongle Flashspeicher kopieren und diese Datei dort erst zu payload.bin umbenennen! Sollte dort bereits schon eine Datei dieses Namens vorhanden sein, musst du diese zuvor erst löschen!

    Das steht aber auch so im RCMLoader One Thema unter dem Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

    ok, ok überlesen sry.....


    was bedeutet das hier:


    Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)



    ich check es einfach nicht in welchem HB ( screen ) ich das machen muß, und dann einfach B drücken?


    hänge da fest -.-*




    vielen dank bisher!

    In dem Fall würde ich einfach eine komplette Neueinrichtung, beginnend mit einer sauber formatierten SD-Karte durchführen, die vorzugsweise nach Punkt 20 des CFW Startpunktes formatiert wurde.

    Danach gehe bitte alle 5 Punkte der Ersteinrichtungsanleitung von amsPLUS durch.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Guten Abend


    ich bin nun bei 1.1 und soll booten



    nun habe ich den dongle mit neuer firmware versorgt.


    nun habe ich eine frage:



    Die vorinstallierten Payloads sind teilweise nicht mehr aktuell und müssen noch aktualisiert werden. Dafür sind die entsprechenden Payloads nach payload.bin umzubenennen und in die jeweiligen Ordner zu kopieren. Die dort vorhandenen Payloads müssen dann überschrieben, bzw. ersetzt werden.




    muß ich nun von AMSplus die payload.bin auf den dongle schieben oder wie ist das gemeint?

    verwirrt mich etwas :)



    dort mache ich danach weiter:


    Nun geht es über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben, Vol+ gedrückt halten und währenddessen noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sek. drücken), sowie das Senden des initialen Payloads zum Hekate-Hauptmenü. Der Dongle/Payload-Sender & Jig ist nach Erscheinen des Hekate Schriftzuges auf dem Display wieder zu entfernen. Wer einen RCM Modchip, wie beispielsweise einen Trinket M0 verbaut hat, kann direkt über die entsprechende Tastenkombination zu Hekate booten.


    Folge nun den Anweisungen von Punkt 1.2 im Spoiler " Einrichtung eines Partition emuMMC".


    Nutzer einer Erista v2 ipatched Konsole


    In dem Fall würde ich einfach eine komplette Neueinrichtung, beginnend mit einer sauber formatierten SD-Karte durchführen, die vorzugsweise nach Punkt 20 des CFW Startpunktes formatiert wurde.

    Danach gehe bitte alle 5 Punkte der Ersteinrichtungsanleitung von amsPLUS durch.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Vielen, vielen Dank 👍


    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen 💪

    OK, könntest du mir noch einen Screenshot vom Inhalt des switch Ordners posten?

    Hallo


    Ich habe eine der ersten Konsolen, nicht gebannt, nicht gepatcht, nie online gewesen das Ding 👌



    Ich habe nun auch meine Switch aus der dunklen Ecke geholt, da mich der Nachwuchs dazu drängt.


    Bin schon ewig aus dem Thema raus 🙈


    Könntest du mir villt helfen wie ich am besten vorgehe um das ding wieder zum laufen zu kriegen?



    Schon damals hast du mir durch den Datenjungle geholfen.

    Und ich habe es dank dir hingekriegt mit dem Dongle von Team Xecuter die switch zum Laufen zu kriegen wie sie soll 🙏



    Nun da ich den Dongle nicht mehr habe mußte ich mir diesen kaufen.. Per kleinanzeigen

    RCMLOADER

    MODEL ONE


    Screenshot vom Speicher des Dongle :


    Hier von der micro sd der Speicher


    Und hier der switch Ordner


    Die micro sd habe ich gestern schon auf dem PC gesichert 👍



    Grüße

    ich teste mal mit einem exFat Stick ... und einem XCI File :D



    ja das mit den 4 GB war mir bekannt, daher die frage ^^



    melde mich gleich im EDIT zurück... dann ab in die Kiste pennen ^^


    EDIT:


    Spiel wird erfolgreich installiert!


    Fettes Danke für Deine Hilfe, ich freue mich euer Board gefunden zu haben :thumbup:
    Auf eine Gute Zeit!

    Gibt es villt. ein Program welches XCI und NSP - Files auslesen kann welche Sicherung im File befindet wenn man es falsch beschriftet hat mit dem Dateinamen?

    oki doki!



    Nun sehe ich anhand meiner Sicherungen das ich eine Externe Platte brauche, da ein USB stick nicht ausreichen wird für so manche -.-*



    Die muß ich aber nicht in Fat formatieren oder.... das klappt doch garnicht mit den großen datenpaketen?



    gibt es ein tool für windows womit ich die Sicherungen auslesen kann was drin ist.... wenn z.b nicht der richtige name als dateiname besteht?!

    die firmaware 6.2.0 kann von der SD wieder gelöscht werden ja?


    Welche Ordner sollen bleiben?


    -Nintendo
    -switch
    -boot.dat
    -license.dat


    new- hekate.ipl ( denke auch bleiben)


    löschen:


    -Emutendo
    -Firmware 6.2.0
    -sxos



    richtig?



    Sicherung läuft...
    boot.dat ist ersetzt

    Alllsooooooo ich habe erst das Update installiert .. und vergessen den harken bei " enable Auto RCM " weg zu machen... lief einfach weiter -.-*


    dann habe ich die Konsole aus gemacht, wieder an ... wieder ins Program rein .. noch einmal gestartet.. nur ohne harken...
    das ergebnis ist auf dem Screenshot zu sehen!


    Also nicht Uninstall AutoRCM betätigen im Bootmenu vom Dongle und Jig ^^ ?
    habe ich nicht gemacht nun...

    Nabend!


    ich Idiot habe vergessen " 5. Die Files werden dann analysiert. Deaktiviere anschließend AutoRCM (linke Seite, vorletzte Option) - Ein Warnhinweis erscheint, den du mit "I am shure" bestätigst! (Sollte das nicht gemacht werden, kann nicht mehr in den sysNand gebootet werden)
    "


    zu betätigen...


    nun kann ich das Ding wieder zurücksetzen .... und alles noch einmal machen =(((((((



    oder?




    edit: ich sehe gerade ich kann das ja noch einmal richtrig wiederholen :D

    Zitat

    @muxi Ich würde aber erst mal den emuNand auf FW 6.2.0 updaten. Aber kontrolliere vorher, ob du auch tatsächlich im emuNand bist! (Nicht dass du dir noch deinen sysNand versehentlich updatest)


    Checkpoint Ordner besteht, Savegames sind auch drin....
    Spiele kopieren vom Duck mit USB ... gecheckt...



    FW ?!?!?!


    Ob ich im emuNand bin sol ich checken, also ob ich richtig gebootet habe und drin bin ja?
    SX OS V2.5.1
    EmuNand habe ich oben rechts im Album stehen...



    FW updaten, hast du da ein Tutorial und einen link wo ich das Update her kriege ?


    bin gerade etwas verwwirrt -.-*

    lies dir bezüglich des FW Updates mal einen der Spoiler am Ende der nachfolgend genannten Anleitung durch. Dort ist alles genau erklärt!
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Varianten) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1)


    Die Spielstände musst du mit Checkpoint wieder herstellen, wenn du sie zuvor gesichert haben solltest.


    Wenn du ohne Jig und Dongle gebootet hast, befindest du dich in deinem sysNand und nicht im emuNand. Du musst in den emunand booten, um deine Spielstände mit Checkpoint wieder herzustellen. Was du im sysNand machst hat keine Auswirkungen auf den emuNand und umgekehrt. Du solltest, wenn du die Konsole nur offline nutzen möchtest, ausschließlich nur den emuNand nutzen und den sysNand unberührt lassen!


    1) Also die Speicherstände sind unbrauchbar geworden, die Sicherung vom PC auf die SD in den Checkpointordner - Korrekt?wenn es dann nicht geht, sind die Savegames kaputt ... - Korrekt?
    2) FW - Gehe ich nachher an wenn ich Zeit dazu habe - Check - Melde mich dann deswegen zurück!
    3) In welche Ordner muss ich die *.nsp Dateien kopieren?
    [/quote]