Beiträge von Schneeflocke

    Noch eine kurze Frage bevor ich nachher den Versuch starte.


    Die Konsolen sind dann aber noch nicht gehackt worden, das mich Nintendo bannen würde bzw könnte?


    Eine Konsole soll auf jeden Fall mit originalen Titeln online laufen.


    Es wird ja bis jetzt nur Geschaut ob der "Recovery - Service Menü" gebootet werden kann.


    Auch mit dem Xecuter Dongle wollte ich eigentlich erst ein Backup ziehen etc, dazu kam es nie, weil ich nie das Menü vom Xecuter gesehen habe.


    Meine Freundin bringt mich um, wenn ich Ihre Konsole verheize :D

    Guten Morgen,


    okay, dann versuche ich es. Vielleicht mache ich etwas falsch. Die Konsole ist über 1,5 Jahre alt... die muss gehen, bei der anderen kann es sein das sie gesperrt ist... wie du oben gesagt hast.


    Auf der Micro SD kommt die boot.dat drauf und fat32 zuvor formatiert. Konsole ausschalten, Dingle laden bis LED grün leuchtet (2-5 Sekunden) SD Karte rein, Dingle rein, JIG rein. Volume + und Powerknopf drücken. 2-5 Sekunden.


    Habe auch versucht ohne Dingle nut mit dem Jig und der SD Karte zu booten....


    Bin gerade am Arbeiten, kann ich heute am späten Abend ausprobieren.


    PS: Vielen Dank für eure Hilfe und den Zeitaufwand . Danke :)

    Guten Morgen,


    ich habe die Prfüng der SN durchgeführt und wurde als Grün markiert :)
    Hier die SN# XAJ40050420359


    Online werde ich vielleicht mal spielen wollen und auch originale Spiele, Ist zur Zeit aber nicht direkt geplant.


    Ich habe den Xecuter SX Pro erhalten. Dann die 64GB Karte in FAT32 formatiert. Das OS die boot.dat auf die Root.


    Konsole richtig ausgestellt und den Jig eingesetzt, dann den aufgeladenen Dongle unten und versuche seit gestern das Gerät zu booten über Volume+ und Powerknopf gedrückt zu halten.


    Leider bleibt die Konsole aus. Normal starten tut sie einwandfrei.


    Mache ich etwas flasch ?

    Guten Abend,


    ich habe heute den Xecuter SX Pro erhalten. Meine Konsole ist unangetastet und nur einmal auf Funktion eingeschaltet worden.
    Internet noch nie eingerichtet.


    Ich habe auf dem Modell die Firmware 4.1


    Nun zu meiner Frage, Ich habe eure super Anleitung gelesen und das wichtigste ist das erste saubere Backup,
    Ich wollte dies heute erstellen.


    Ist es empfehlenswert die 4.1 zu sichern oder einmal online zu gehen 6.2 zu ziehen und dann das Backup zu erstellen ?


    Desweiteren meine Frage, wenn ich OFW 4.1 ist und ich eine CFW boote, Kann es ja nicht passieren das ich die 4.1 verändere. Ich habe so viel gelesen von verbrennen...


    Daher die Frage, wenn die Switch mal ausgeht und ich auf der SD Karte eine andere Firmware habe oder so und die Konsole die OFW läd, ist dann die Konsole schon hinüber ?


    Ich verstehe das mit den Firmware Versionen nicht so ganz. Ich weiß nur die 4.1 hat kein exfat Unterstützung daher muss die SD Karte auf Fat32 formatiert sein und ggf. meine Sicherungskopien ein 4 GB geteilt werden...ist das korrekt ?


    Entschuldigt die "langweiligen" Fragen, Ich habe bloss Muffe das zu versauen und zack der Drops ist gelutscht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    ach so. Also die zwei USB Ports am Dock wären mit einer externen 2,5" HDD nutzbar mit dem SX PRO ?


    Ich habe im Netz nur gelesen das die zwei Ports zum Laden der Joy´s nutzbar sind. das ist ja genial. Dann könnte ich meine 200GB Speicherkarte zurück bringen und eine HDD holen.


    Dachte das wäre nicht möglich. Nutze sie überwiegend im Dock. Mache mir dazu noch mal Gedanken. Oder halt beides :)


    Was würdest du denn empfehlen ?


    Den SX Pro werde ich vermutlich bestellen im Netz irgendwo schaue noch wo.


    Der SX Dongle bzw. das Boot Menü bootet dann in die aktuelle geänderte Firmware 6.2 (CFW)




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    die SD-Karte sollte immer FAT32 sein, wenn eine CFW im Spiel ist. Um eine CFW, wie SX OS, Atmosphere oder ReiNX nutzen zu können, brauchst du ein Tool um die Konsole in den RCM zu bringen. Die einfachste und komfortabelste Lösung ist das SX Pro Bundle, da hier alles enthalten ist, was du benötigst. Infos dazu findest du hier:
    CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter


    Vielen Dank für deine Antwort. Werden dann Images etc. in mehreren 4GB großen Files erstellt?


    Ja hast RechtSwitchGamerX2019, Dafür funktioniert es oder wie nutzt du deine Konsole ?

    Guten Tag,


    ich habe mich ebenfalls neu angemeldet um mich in diesem Thema besser beschäftigen zu können.


    Ich habe eine neue Konsole gekauft, die nie im Netz gewesen war und alle Wege im normalen Systemmenü deaktiviert um mit Nintendo Kontakt aufzunehmen. Meine Firmware 4.1 die SN ist laut Check "grün"


    Zwei Speicherkarten sind vorhanden eine 64GB für das sauber nandBackup. Diese sollte soweit ich das verstanden haben in FAT32 formatiert sein.


    Die andere 200GB Karte auch in FAT32 oder exFAT? Probleme wäre ja mit den Image Dateien von Games das diese das 4 GB Limit weit überschreiten.


    Ich würde gerne eine Empfehlung bekommen, wie es nach dem Backup weiter geht, ich habe gesehen das hier viel mit dem Dongle von Team Xeceuter gearbeitet wird und das auch vom Ablauf her ohne weiteres für Laien möglich ist.


    Auf anderen Seite habe ich etwas gelesen von Athmosphere, ReiNX.



    Das SX OS, Athmosphere oder ReiNX werden auch benötigt um die CFW zu booten z.B. 6.2 oder wie ist das gemeint ?



    Laut anderen Seiten im Netz ist es mit einer veränderten Konsole nie möglich den Urzustand wiederherzustellen zu einer ungepatchten, ist das richtig ? Weil Team Xecuter schreibt das es gehen würde. Ich zocke eh nur offline, nur zur Information für mich.



    Angenommen ich würde in die original Firmware booten und eine saubere SC Karte eingelegt haben, könnte man sie immer noch normal online zum Zocken nutzen ?



    Ich habe im Kosmos Paket etwas dazu gefunden.



    Ich weiss die Fragen weiderholen sich leider, aber um Anschluß zu finden in diesem neuen "Gebiet" ist es nicht so einfach und man möchte ja nicht gleich die Konsole schrotten :)



    Herzlichen Dank und frohes neues Jahr