Beiträge von Granit89m

    Ich kann morgen mal meine Struktur posten. Allerdings habe ich nur SNES9x GX wirklich genutzt.


    Aber das sollte ja gleich sein wie bei VBA GX.



    Danke dir. Ich überlege gesondert GB/GBC & GBA Emulatoren zu verwenden damit man eben pro emulator die eigenen saves hat.


    Vbagx startet ja alle drei und für alle drei gibt es nur zwei save slots...auf der SD sieht man zwar mehrere speicherstände, aber im vbagx selbst nur zwei slots..

    1. Die Hintergrundmusik des Wii Menüs kann man laut JoostinOnline nicht ändern.

      --> https://gbatemp.net/threads/ho…usic.351687/#post-4718350
    2. Bei Wiiflow muss man das ändern können. Dazu musst du deine ogg/mp3 Dateien in /wiiflow/music/ kopieren.

      --> https://github.com/miigotu/wii…b/master/wii/docs/FAQ.txt
    3. Dazu kann ich nix sagen, habe Emus nie in Verbindung imt Wiiflow genutzt, sondern immer über Forwarder gestartet.

    Danke für deine Antworten.

    Jedoch selbst wenn ich den vbagx per forwarder starte sind die spielstände sehr wirr, man hat ja immer nur zwei slots zur Verfügung die dauernd überschrieben werden.


    Kannst du mir bitte deine ordnerstruktur zeigen?

    :moin: Zusammen,


    brauche bitte euer know-how.

    i1.) Ist es möglich bei der Wii (startbildschirm) die Hintergrundmusik zu ändern? (Abschalten möchte ich die Musik nicht.)

    2.) Ist es auch möglich die Hintergrundmusik im Wiiflow zu ändern? (Abschalten möchte ich die Musik nicht.)


    Habe eine Wii siftmodded 4.3E mit priloader drauf.


    3.) bezüglich dem abspeichern und wieder laden von Spielständen von GB/GBC&GBA, werden mit vbagx gestartet über Wiiflow.


    Habe soeben ein Test mit Pokemon durchgeführt, gespeichert und wieder erneut das siel gestartet.

    Wenn ich nun den speicherstand hochlade, geht es nicht, das Spiel resetet und startet dann von neu.


    Alle Spiele laufen problemlos und alle Covers sind vorhanden.


    Ordnerstruktur:

    SD root->vbagx>roms

    SD root->vbagx>saves

    SD root->vbagx>roms>GBA

    SD root->vbagx>roms>GAMBATTE

    SD root->vbagx>roms>GAMBATTE>GB

    SD root->vbagx>roms>GAMBATTE>GBC


    Muss ich was in Wiflow einstellen oder in vbagx emulator damit richtig abgespeichert wird und damit das laden des Spielstandes funktioniert?


    :lachende: :lachende:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir zwei PS3 Fat Editions gebraucht besorgt und bräuchte bitte eure Unterstützung &Ratschläge zum thema PS3 YLOD bei einer PS3 Konsole und eine Fehlermeldung (8002F14E) bei der anderen PS3 Konsole.


    Die "YLOD Konsole" habe ich komplett zerlegt (siehe Fotos). Vielleicht ist der grund des Ylods das der eine CPU oder GPU bereits nicht mehr am Board drauf ist sondern am Kühler festpickt....


    Die andere Konsole habe ich nicht zerlegt, die läuft abgesehen von diesem fehlercode beim versuch eine cfw drauf zu installieren (siehe Fotos


    Ich frage mich nur ob ich aus der verstorbenen "YLOD Konsole" Teile nehmen kann un den Fehler bei der anderen zu beheben, das am Schluss zumindest eine funktioniert.


    Nur zur Übersicht, die zerlegte PS3 ist die mit dem Ylod.

    Die nicht zerlegte ist die PS3 mit der Fehlermeldung (8002F14E)


    Freue mich auf Unterstützung und Ratschläge.

    Dankeschön! :lachende:

    Also das funktioniert auf jeden Fall wie ich es gesagt habt.


    Es kommt nur drauf an was auf der 2ten DVD drauf ist ? Sind da wie bei Forza nur Addons drauf oder geht das Spiel auf der 2ten Disc weiter ?


    Wenn das weiter geht, muss es so sein. Im Anhang mal ein Bild von meiner HDD mit Lost Odyssey als Beispiel.

    Hallo M :)


    Ich habe eine xbox360 und versuchr herauszufinden wie bei multidisk umzugehen ist.


    Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: hdd1/spiele/xbox360/Spielnamen/Disc1

    hdd1/spiele/xbox360/Spielnamen/Disc2


    Stimmt das nun so im allgemeinen oder ist es unterschiedlich je nach Spiel und um was es für einen Inhalt geht...bei vielen steht bonusmaterial...bei bf3 multiplayer und single aber ich hab bei jedem Spiel es so eie oben gemacht.


    Könnte das zu Problemen führen?


    Danke dir.


    LG Granit:)

    DANKE, du bist ein HELD, es hat tatsächlich so funktioniert, nun scheint alles ordentlich und RICHTIG am Dashboard auf!


    Kannst du mir evtl noch helfen bei:


    1.) welche einstellungen in Dash Launch getroffen werden sollten (siehe Bild)


    2.) Wie man die Spieleinfos zu den jeweiligen spiel anzeigen lassen kann (siehe Bild)


    Das wärs dann auch schon 😁😁😁😁🫣🫣

    Liebe Community,


    mal wieder freue ich mich auf Unterstützung.


    Ich habe mir eine RGH Aurora Xbox360 zugelegt.

    Folgende zwei Probleme die ich nicht lösen kann:


    1.) Das Spiel Army of Two 40th Day wird mit dem Cover von Aliens Colonial Marines angezeigt.


    2.) Das Spiel Aliens Colonial Marines scheint 3 x am Dashboard auf obwohl nur einmal auf der HDD vorhanden.


    Anbei Fotos.


    Vielen Dank im Voraus an alle!

    Doch doch die frage war zwecks Wii U gestellt, war mir bewusst, nur wollte ich hier nicht dauernd neue threads erstellen ;)


    Ich glaube wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Wiiflow und USB Loader sind für die Wii/vWii. Loadiine GX2 ist ein Backup Loader für die Wii U. Und bei der Wii U gibt es keine Alternative. Außer eben die Spiele direkt per Installer installieren. Bei Loadiine kommt außerdem noch hinzu, dass du bspw. Spiele wie Mario Kart oder Splatoon nicht online zocken kannst.


    Viel Auswahl bleibt dir also nicht. Und da du eine vWii nutzt, kannst du Wiiflow oder den USB Loader nicht in den Autoboot. Bei normalen Wiis geht das weil dort der Priiloader genutzt werden kann.


    Bei der vWii geht Autoboot nicht.

    Genau, hab Sie auch über den installer installiert. Dachte nur man könne es etwas aufhübschen wie. vWii Modus, aber gut jetzt weiß ichs. Danke dir!

    Die Fotos sind nicht von dir, oder? Ansonsten würdest du nicht fragen.


    Die Fotos sehen nach Loadiine aus. Ein mittlerweile veralteter Loader für die Wii U.


    Ich vermute, dass die Retro-Spiele keine Roms sind, sondern von der Vitual Console stammen.

    Hi, nein sind nicht von mir. Ich hätt es gerne so. Muss ich dafür dieses Moca bzw Haxchi drauf haben oder reicht der webbrowser hack wiiuexploit.xyz ?


    Danke aufjedenfall für den Hinweis!