Beiträge von spider2MW

    Hallo zusammen,


    wie ist der Stand aktuell bei dieser Thematik. Kann ich einfach irgendeine 2,5“ Platte kaufen oder muss ich die Geschichte mit den Sektoren noch beachten?


    Würde mir ansonsten einfach eine 1TB Platte von WD bei Amazon kaufen :)


    Vorab vielen Dank!

    Super, gut zu wissen! Dann wird es auf jeden Fall die CFW werden, habe dahingehend auch schon bei Reddit einiges gelesen, dass eine "richtige" CFW mehr kann und stabiler ist als HEN.


    Dazu noch 2 Fragen: Welche Modelle der Slim sind denn kompatibel? Würde dann eine der beiden 320GB Modelle haben wollen (CECH-25xxB oder CECH-30xxB). Und unterscheidet sich das je nachdem welche CFW ich nehme?


    Und: Welche CFW würdest du persönlich empfehlen? Gibt es da einen klaren Favoriten?


    Bin mal gespannt ob die Super Slim Varianten dann irgendwann auch noch kompatibel werden mit der CFW, aber ist ja oft so, dass die neuesten Modelle nicht kompatibel sind. War bei der PS2 ja auch schon so.


    Danke vielmals! :)


    Edit: https://www.smartgametech.com/…y-list-cfw-ofw-installer/


    Frage selbst beantwortet. Dann werde ich mal genau hinschauen, dass ich eine mit 320GB und LEDs am Ein-/Aus-Knopf bekomme, die sollte dann funktionieren ^^

    Hallo,


    ich bin absoluter Neuling in Sachen PS3 und lese mich gerade in die Thematik ein. Komme von der PS2, wo es mit dem Free McBoot sehr einfach ist, Spiele vom USB-Stick abzuspielen. Habe es auch schon mit der Xbox 360 probiert, da ich da aber auf externe Hilfe für den Flash angewiesen bin ist das nix für mich.


    Daher meine Frage - kann mir jemand kurz und knapp zusammenfassen oder entsprechende Links schicken, wie ich bei der PS3 am besten vorgehe wenn ich Backups von der Festplatte spielen will? Bin derzeit nicht im Besitz von einer Konsole, hab aber noch diverse Spiele hier liegen, die ich gerne (ihr versteht mich) digitalisieren und direkt von der Festplatte abspielen würde. Als Konsole schwebt mir dafür eine Super Slim mit 500GB Speicher vor, sollte reichen für alles, was ich so spielen will.


    Vorab besten Dank! :)

    Wird vermutlich an der CIA Datei liegen, 3DS ist flammneu (einer der letzten) und frisch aufgesetzt. Vielleicht fehlt auch nur noch irgendwo ein Haken, den ich nicht gesetzt habe. Aber gut zu wissen und danke für den Hinweis! :)


    Edit - habs selbst gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)

    Es liegt an USB-Util - habe mir mal einen anderen Stick eingerichtet und das Spiel einfach in den DVD-Ordner gepackt - geht! :)


    Werde erstmal bei der FMCB und dem OPL bleiben die ich habe, weil die MemCard einmal so schön eingerichtet ist (Amazon sei Dank xD)


    Also jetzt den Stick komplett neu betanken, USBUtil nur für über 4GB große Spiele benutzen und mit OPL Manager alles schön machen.


    Bin schon ein großes Stück weiter, das hier hat auch sehr geholfen: https://bitbucket.org/ShaolinA…ntation-project/wiki/Home


    Und auch nochmal danke an das Forum hier! :)

    Moin,


    okay danke, werde ich ausprobieren. Bin gerade dabei mich so richtig einzuarbeiten, da übersieht man am Anfang manchmal "den richtigen Weg". Habe auch hier noch was gefunden, das werde ich auch mal durcharbeiten:


    https://www.psx-place.com/thre…s-from-flash-drive.19274/


    FCMB Update ist natürlich ordentlich Arbeit, muss ich mir mal überlegen weil meine MC so schön mit allen Tools eingerichtet ist. :D


    Spaß bei Seite, hab wohl auch ne alte Version vom USBUtil benutzt was laut den Infos aus dem Link Probleme macht. Also erstmal genug zum Ausprobieren. Melde mich nochmal falls es noch klemmt, danke!

    Hallo,


    habe gefühlt das halbe Internet durchsucht aber nix gefunden - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:


    Ich habe mir eine PS2 so eingerichtet, dass ich von meinen vorhandenen Spielen Backups per USB-Stick abspielen kann. Mein Setup dazu ist:


    - PS2-Modell: SCPH-77004
    - USB-Stick 128GB
    - Memory Card 32MB mit FreeMcBoot 1.953 von Amazon
    - OPL 0.93 (last stable version soweit ich weiß)
    - ISOs erstellt und per USBUtil auf den Stick übertragen


    OPL ist glaube ich auf der Memory Card schon vorinstalliert gewesen, habe unwissend aber auch die entsprechende Datei auf den USB-Stick aufgespielt und eingelesen (OPL 0.9.3 VMC+GSM+PS2RD).


    Und jetzt zum Problem: Wenn ich Spyro Dawn of the Dragon starten will, werde ich nach der Sprachauswahl dazu aufgefordert, die CD/DVD einzulegen. Habe schon alle Modes in den Einstellungen vom Spiel ausprobiert, bringt aber nix. Will natürlich ohne die originale DVD spielen, dafür habe ich ja das Backup erstellt. Liegt übrigens nicht an der Version des Backups, habe schon "verschiedene ausprobiert".


    Im Internet sieht man nur öfters, dass es mit OPL 0.92 angeblich klappen soll. Heißt ich könnte auf dem Stick einfach die Datei austauschen und die andere Version vom OPL neu einlesen? Dann sollte auch die Version auf der Memory Card davon unbeeinflusst bleiben, oder? Wollte eigentlich auf OPL 0.93 bleiben weil aktuellste Version, aber wenn es hilft...


    Oder gibt es noch andere Tipps, wie ich generell mein Setup verändern sollte um solchen und ggf. anderen Fehlern vorzubeugen?


    Habe auch noch ein Problem mit "Moorhuhn Fun Kart 2008" - da sagt das Spiel immer, dass keine Memory Card vorhanden sei. Habe ich sogar mit einer originalen 8MB Karte von Sony probiert (auch mit FreeMcBoot ausgestattet) - hilft nix. Memory Card wird weder vom Backup-Spiel noch vom originalen Spiel erkannt, wenn ich die echte CD einlege. Kann man da was machen, ggf. mit VMC? Oder bin ich da einfach aufgeschmissen?


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe! :)

    Hab mich wohl unklar ausgedrückt - ich ziele auf das ab, was wir 2 Seiten vorher schon hatten. Wollte wieder so konfigurieren, dass ich den DS auch ohne eingelegte SD-Karte starten kann. Und weil ich jetzt wieder "booted...via B9S" habe sollte das ja nicht der Fall sein. Weißt du was ich meine? Hatte das durch die eigentlich Installation ja geändert, jetzt hat sich das scheinbar wieder zurückgesetzt. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich wichtig ist, dachte mir nur im Fall der Fälle könnte das mal nützlich sein. Sorry für die vielen Fragen, hab soweit alles sauber eingerichtet, aber versuche wirklich alles zu ergründen und auf jedes Detail zu achten. :)


    Achja und noch eine Frage - in anderen Anleitung steht, man soll noch das "Cleanup SD Card" Script ausführen, wird dadurch irgendwas gelöscht was ich brauche oder räumt mir das nur nicht mehr benötigte Daten auf? Kann/soll ich das gefahrenlos machen?


    -> Scripts -> GM9Megascript -> Scripts from guide -> Setup luma to CTRNAND -> Kombo bestätigen - hab ich gemacht, bootet aber trotzdem nicht vom CTRNAND. Hab irgendwie eine Option im Kopf, dass man das einstellen kann wenn man mit Select gedrückt bootet in den Optionen dann, bin aber wohl auf dem Holzweg, sorry. :D

    Easy, läuft! Hab direkt mal alles geupdated, danke für die Infos! Alles so genial und einfach auf dem 3DS. bin noch gestraft von der Vita... :)


    Edit: Er bootet jetzt allerdings wieder von SD und ich kann das im Menü auch nicht anders einstellen - was muss ich machen? :)



    Einfach auch das was oben steht? - Hierzu einfach in GM9 mit starten
    -> Scripts -> GM9Megascript -> Scripts from guide -> Setup luma to CTRNAND -> Kombo bestätigen