Beiträge von ImoutoTenshi

    Es war von Anfang an klar, dass das Problem an dieser SD-Karte liegen muss. Nun hast du selbst den Nachweis dafür erbracht.

    Ich habe die Karte über Stunden und Tage formatiert! Fehlerfrei!


    Willst du den Gegenbeweis, dass es mit jeder anderen neuen Karte auch nicht geht oder wie? Vielleicht sollte ich das echt testen, dann habe ich umsonst formatiert und getestet.


    Das plausibelste ist, dass durch irgendetwas (SXOS oder Script) irgendetwas zerschossen ist.

    Auf der alten SD ist ein Emunand. Den habe ich für die Konsole erstellt als ich darauf kein SXOS mehr genutzt habe.

    Löst es denn mein Problem die SwitchFW upzudaten?

    Vill liegt das Problem in der boot0/boot1 und eMMC.

    Wenn du den emuMMC kopierst, wird der Fehler ja mit kopiert.

    Also werden boot0/boot1 überschrieben bei einem FW-Update des SysMMC?

    boot0/boot1 sind nicht im emuMMC oder? Weil im EmuMMC erfolgt ja immer das Update von FW8 auf FW13.



    Was ich aktuell noch getestet habe:

    Auf einer älteren SD Card läuft Hekate 5.5.5 mit "12.0.1|AMS M.19.1|E und irgend einem ArgonNX.

    Da funktioniert der Reboot zu Hekate tadellos!

    Enweder ich nutzr "Reboot to ArgonNX" und kann damit Problemlos zu Hekate. Funktioniert.


    Oder den "Payload Launcher 3.0.1" und boote so direkt zu Hekate. Funktioniert.


    Es ist die gleiche Konsole! Einmal gehts mit altem AMS und mit der neuen Karte, neu aufgesetzt geht es nicht.

    Wie kann das denn nur sein :(

    Nein wenn du rein nur AMS nutzt und keine Titel installierst bist du hier soweit sicher.

    Ok. Wieder ein neues Problem!

    Nur in AMS+ komme ich per Launch nicht.

    "emuMMC is forcet but not enabled! Failed to launch HOS!"

    Kann ich das so umgehen, dass ich auch mal ohne emuMMC ins AMS+ komme, um da "Reboot to Hekate" zu testen?



    Ja falls du z.B. mal SX OS genutzt haben solltest, könnte hier in der boot0 z.B. der TX Mist drin sein.

    Das könnte es sein. Ich habe damit SXOS genutzt, weil Muxi mal sagte, dass nur der EmuNand von SXOS nach dem Kauf gut und sicher läuft. :-/

    Also muss der Fehler an der Switch liegen.

    Was mal ein Versuch wäre, mach mal vorher aber bitte ein Backup deines eMMC!

    Und danach installierst nochmal sauber die FW nach diesem TuT -> [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren


    Vill liegt das Problem in der boot0/boot1 und eMMC.

    Wenn du den emuMMC kopierst, wird der Fehler ja mit kopiert.

    Ich habe jetzt nochmal folgendes gemacht:

    Neues AMP+ auf die SD-Card. In Hekate booten ging, wie immer beim ersten Mal problemlos. Dort funktioniert "Reload" und auch "Reboot - RCM" problemlos.

    Also liegt es an etwas danach...


    Ich würde jetzt eigentlich versuchen diekt über Launch in Atmo zu booten und dort dann mal Reboot zu Hekate zu probieren. Das würde dann ohne EmuMMC sein und Spuren im Sysnand hinterlassen, richtig? Da könnte ich dann wieder das Tegra-Cleaner-Script, welches mir das alles eventuell eingebrockt hat, drüber laufen lassen, korrekt? Online brauch ich die Konsole ohnehin nicht.


    Du sagst eMMC sichern. Das wäre Punkt 2 der Anleitung hier? Dann habe ich das bereits gemacht. Oder soll ich vorher nochmal irgend ein Script drüber laufen lassen oder einen Werksresett in der OFW machen?


    Du schreibst, dass das Problem in in der boot0/boot1 und eMMC liegen könne. Was genau bedeutet das? Kann das Tegra-Script da Einfluss drauf gehabt haben bzw. wie beseitige ich das Problem?


    Mit dem Update was du verlinkt hast? [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren

    OFW ist auf 8.1.0. Könnte der Sprung per Daybreak im emuMMC auf 13.2.1 zu groß sein?

    Was ich nicht getestet habe: emuMMC auf 8.1.0 und dann einen Kaltstart mit Senden der Payload und auch nich unter AMS+ auf FW 8 das Reboot zu Hekate. Soll ich das nochmal testen?


    Nochmal zur klärung: nand = emmc = interner Speicher und emuMMC = Kopie dessen auf der SD-Card?


    Ich glaub nach der Antwort auf die Fragen mache ich mich guten gewissens an die Neue Anleitung. :)

    Denke SD kann man ausschließen.

    Liegt irgendwie an den Payloads die zu Hekate führen bzw. an Hekate. Ergibt es Sinn den SXOS Payload mal statt der loader.bin zu nutzen?

    Nur unklar weshalb sie bei dir im blackscreen bleibt. Sie muss normal starten. Das die JoyCon vibrieren wäre ja das Indiz das hekate lädt nur nichts auf dem Display ausgibt.

    Sonst noch jemand eine Idee?!


    Wozu ist der Log unter Launch gut?

    denn der Lese- und Schreibzugriff scheint unterdurchschnittlich zu sein

    Scheint nur so. Das liegt an h2t. Wenn etwas mit 20mb/s geprüft wird, die prüfung aber nicht 5 sondern 15 Stunden dauert, verringert sich die Geschwindigkeit auch proportional. h2t ist kein Speedtest!!!



    Eventuell uralter USB 2.0 Kartenleser?

    USB 2.0 = 20mb/s

    Was du mal noch machen kannst, pack das amsPlus drauf und starte in hekate.


    Dort gibt's unter Console Info, SD ein Benchmark. Was hier hekate sagt.

    Folgt........

    Oh, wer hätte das gedacht:


    Code
    Achtung: Nur 375521 von 375622 MByte getestet.
    
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 4,66 MByte/s
    Leserate: 2,23 MByte/s
    H2testw v1.4


    Soll ich es einfach ein 4tes oder 5tes mal wie in der Anleitung beschrieben ist machen? Irgendwas beachten? Andere Payloads versuchen? Logs einschalten/auslesen?

    3MB/s? ist aber langsam, dass könnte vill schon dein Problem sein.

    Dass es öfters klemmt bei dir.

    Was für ein Fabrikat ist den deine SD Karte?

    Ist ne SanDisk. Das liegt an H2testw. Wenn man den PC in den Standyby versetzt, passt sich die Rate nicht mehr an. Das Tool ist nicht so gut. Zwischenstand ist, dass die Files geschrieben wurden und es nun prüft. Angeblich noch 45 Stunden :) Mit rund 20mb/s dauert es aber "nur" 5.

    Neues Problem mit H2testw:


    Aktuell nur 3MB/s und es dauert noch 15 Stunden und hat ca. 20% schon beschrieben.

    Ich kann abbrechen, einen neuen Ordner erstellen und neu beginnen und dann den Ordner und den Root der SD testen.

    Ich könnte auch ganz neu beginnen.

    Oder ich lasse es laufen.

    Ich will nicht, dass es am Ende heißt, dass es an der SD lag, die ich nicht korrekt getestet habe :)


    Das mit exFAT war selbstredend ein Scherz. ;)

    Die Frage mit dem Log für Hekate ist noch offen.


    Ansonsten ist weiteres Schreiben fast unnötig, da die ams+ Installation so gar nicht mehr vor liegt, wegen der Formatierung und der Testung ( Schreiben noch 3 Stunden und 50 Minuten!). Insgesamt dauert das 5 1/2 Stunden. Wehe da wird nicht ein kaputtes Bit gefunden :p



    Dann passt hier eindeutig was nicht bei dir.

    Davon ist auszugehen :)


    Hast du auch nur rein das amsPlus Paket auf der SD oder noch alten Dateien?

    Es war ein absolut sauberer Neuinstall mit nichts anderem. 100%ig nichts anderem! Es sei denn man soll nicht den kompletten Inhalt rüber kopieren.

    Jetzt wird es ein absolut mega sauberer Neuinstall, nachdem ich die Karte bit für bit formatiert habe und dann nochmal prüfe. Vielleicht kommt ja etwas raus, wobei es das dann nicht sicher gewesen sein muss und der Fehler vielleicht noch weiter auftreten wird.

    Rein amsPlus auf der SD nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hatte nie mehr als ams+ auf der SD! Nicht mal die Payloads auf der SD habe ich getauscht. Nur die in Tegra am PC zum Senden.


    Punkt 1 und 2 haben ohne Probleme funktioniert ?

    Ja. Mehrfach ohne Probleme an der und einer anderen Konsole so vollzogen.



    Und du hast einen emuMMC erstellt und auch in amsPLUS gebootet und geprüft, dass dort die erwartete Systemversion steht ?

    "Hekate 5.7.0 und 13.2.1|AMS1.2.6|E." stand dort.



    Ist deine SD-Karte größer als 512GB ? und welche clustersize hast du beim Formatieren verwendet ?

    400gb und ich formatiere nur mit SAK ohne da Änderungen vorzunehmen.

    Wenn alles nix hilft mach ich exFAT! scnr

    Danach richtest den emuMMC ein und machst die Switch aus? Beim nächsten Start mit der loader.bin nur noch schwarz?

    Aus mache ich sie nicht, ich versuche mit der App zu Hekate bzw. LockPick zu kommen. Das scheitert erstmal. Dann mache ich sie aus, wegen des Blackscreens.

    Wenn ich sie dann wieder zu Hekate straten will, funktioniert der loader.bin nicht - andere Payloads hingegen schon.

    Wobei auch da dann das Rebooten in Hekate nicht klappt.



    Lass so mal den test laufen, der wird paar stunden gehen bis er fertig ist.

    :rolleyes: Okaaaay.... Dauert sicher bis übermorgen. Bis dann.

    Zu welchem Zeitpunkt kommt dein Blackscreen?

    Direkt beim senden des Paylaods oder siehst du noch Logos wie hekate / AMS?


    Kannst du mal bitte ein Screen vom root deiner SD noch anhängen.

    Dort muss ja die payload.bin liegen, diese wird von der loader.bin gestartet.

    Falls die payload.bin nicht existiert, würde er von hekate die update.bin starten (bootloder/update.bin)

    Die Blackscreens kommen bei der Installation nach Anleitung zum ersten Mal beim Payload Launcher bzw. Lockpick und Hekate. Dann schalte ich sie aus und will sie kalt mit der loader.bin aus dem AMS Paket starten, die ich zuvor auf in den TegraRcm zugeführt hatte. Das geht nicht, der Bildschirm wurde schwarz, ohne Logo. Der Boot mit der SXOS Payload klappte, ich landete direkt in Hekate! Atmo gelauncht und dann nochmal versucht in Hekate:

    Schwarzes Bild und eine Vibration ggf. an beiden Cons, erinnere ich nicht mehr genau. Kein Logo!

    Gibts bei Hekate einen Log für solche Probleme?



    Aktuell habe ich die Karte endlich fertig formatiert (5 Stunden!) und werde jetzt ein Mal mehr die Anleitung befolgen......

    Oder soll ich wirklich nochmal h2testw drüber rennen lassen?


    ---------------------------

    h2testw

    ---------------------------

    Achtung: Es werden nur 375521 MByte getestet, der Datenträger hat aber eine Gesamtkapazität von 375622 MByte. Dadurch werden unter Umständen nicht alle Fehler gefunden. Für zuverlässige Ergebnisse testen Sie bitte nur frisch formatierte Datenträger. (Auf NTFS-Laufwerken ist ein kleiner Teil der Kapazität reserviert und diese Meldung daher normal.)

    ---------------------------


    Passt das so oder soll ich vor der Prüfung mit SAK in Fat32 formatieren?

    Du musst immer als erstes die CFW updaten, danach erst die FW mittels Daybreak aktualisieren ;)

    Ich glaube nicht, dass das geht. Ich habe gestern, vorgestern und vorvorgestern mit einer formatierten SD Card begonnen.

    Immer mit aktueller CFW von hier sprich 1.2.6 und die vorherige für FW 13.2.0. Da kann ich doch die CFW gar nicht updaten. Oder habe ich einen Denkfehler der das Blackscreen-Problem mit den Payloads erklärt?


    Zuletzt hatte ich die Probleme unter "Hekate 5.7.0 und 13.2.1|AMS1.2.6|E."

    Wieso alte hekate Version 5.6.5?

    Weil ich einige Payloads getestet habe.

    Wenn es mit SXOS und Lockpick_RCM geht, aber nicht mit der aktuellen loader.bin......

    Ich formatiere seit Stunde die SD und hoffe, dass es wirklich daran liegt.

    Würde mal sagen du hast nicht sauber deine CFW geupdatet.

    Wo könnte mir da ein Fehler unterlaufen sein? Habe das Update runtergeladen und mit Daybreak installiert.


    Hat Hekate einen Log, den man für solche Fälle (reboot aus Atmo -> Blackscreen) nutzen kann?

    Und nur die "SWITCH SD" Partition zu formatieren bringt doch nix, wenn da die versteckte 29GB große Partition noch vorhanden ist?

    Da ich nun schon 3 mal mit SAK neu formatiert habe, würde ich gern wissen wie ich es richtig mache bzw. die karte richtig überprüfe mit h2testw. Wer kann mir da helfen?



    Kann man bei Hekate das Problem auch in einem Log nachlesen?

    h2testw ist eine gute Idee. Dauert mehr als 5 (!) Stunden bei 400GB (18,5mb/s), meine ich. Daher würde ich gerne fix ausschließen, dass es etwas mit den Payloads zu tun hat, bevor ich das mache.

    Zu Backuppen gibt es nichts. Ich setze das alles neu auf.

    Und nur die "SWITCH SD" Partition zu formatieren bringt doch nix, wenn da die versteckte 29GB große Partition noch vorhanden ist?


    hast du sicher das aktuelle AMS Paket drauf?

    Ich weiß es nicht mehr. Da hat sich in den letzten 2 Tagen so viel geändert!

    Ich kann auch alles zum vierten Mal neu machen (die Backups dauern immer so ewig!) und morgen kommt dann wieder etwas neues... bzw. das Problem scheint woanders zu liegen.


    Ich kann sagen: Ich habe Hekate 5.7.0 und 13.2.1|AMS1.2.6|E.

    Ist das passend zur loader.bin die nicht geht?


    Wenn ich in Atmo zu Hekate will, vibriert es und dann bleibt der Bildschirm schwarz. :(


    Musst die loader.bin nehmen.

    Was nicht funktioniert: hekate_ctcaer_5.6.5.bin (=Blackscreen) was funktioniert: SX_Loader.bin und Lockpick_RCM.bin!

    loader.bin endet im Blackscreen.

    Das muss mir mal einer erklären, wie das mit der SD-Karte zu tun hat...