Beiträge von domidollar

    habe hier eine CECHC04 bei dem keine Spiele mehr gelesen werden. Habe mal einen anderen ins Laser ins LW eingesetzt, leider immer noch lein lesen. Habe dann mal 5 andere komplette LWs probiert, überall dreht die CD nicht.


    Weis man welche Sicherung das sein könnte, oder muss ich alle durchprobieren?


    Edit: diese Sicherung hat mir einen Wert von 2,0 angezeigt. Die anderen im bereich 0,1 bis 0,3. Ist diese defekt?
    Edit2: Scheinbar ist dieser Wert normal. Dann sind aber alle Sicherungen in Ordnung, Woran könnte es dann liegen?
    Edit3: Habe ein Laufwerk gefunden, bei dem der Motor dreht. Also sind anscheinend alle Laser die ich hier habe defekt :nono:


    wie kann man einen Laser prüfen, ob er defekt ist?


    Edit4: Habe den Laser des "drehenden LW" getauscht, jetzt geht es :thumbup:

    @Fatman


    ich wurde gerade auf der Homepage von ps3xploit darauf hingewiesen, dass man die HFW 4.84 ZWEIMAL installieren soll, bevor man den exploit ausführt.
    Willst du das evtl. ins TUT aufnehmen?


    Gruß


    edit: 11. dort im Menu oben am Rand auf ---> Flash Dumper ---> 4.84 HFW/CFW --> Dump Flash to USB ---> dort NOR oder NAND, je nach Konsole wählen, warten
    gibt es nicht mehr zum auswählen

    also wenn ich dich richtig verstehe, dann heisst success nicht, dass der dump geschrieben wurde, sondern dass der dump angefangen hat zu schreiben?


    Ich habe immer den USB stick direkt nach success entfernt zum prüfen... :nono:
    hm... habe jetzt die Startseite auf den xploit.com/dumper/index_nor.html geändert. -> da hat er kaum 5% angezeigt und es kam success. -> jetzt warte ich mal 5min :)


    Ähmmmm.... muss ich noch den Button "dump 16Mb NOR Flash USB device" anklicken? =O


    Edit: Oh Gott lass Hirn regnen... Ich hatte wirklich vergessen den Dump auf den USB zu schreiben... :whistling: :sfresse: :nono:
    Jetzt ist er drauf.
    -> aber dies wird im TUT nicht beschrieben, und die PS3 ist auch nicht aus gegangen...

    Hey Leute,


    ich bekomme einfach keine dump.hex auf meinen USB stick.


    Slim 2504 bis 3.40 downgradbar.


    1. USB Fat32 formatiert
    2. hex_482.hex ins root kopiert
    3. Browser Homepage auf blank
    4. Verlauf gelöscht
    5. Browser geschlossen und wieder geöffnet
    6. ps3xploit.com auf dump nor und initialize exploitation
    7. FAILED


    das habe ich jetzt schon mit 4 versch. USB sticks gemacht :(


    Edit: ich hatte schon ein paar mal success, allerdings ist die PS3 nicht ausgegangen und auf dem USB war keine dump.hex

    Ja, hatte die ps3 defekt gekauft. Da kam schon schwarzer Bildschirm. Hab sie ja dann geöffnet und wieder zusammen geschraubt. Flachbandkabel unten drunter und 3x davor ist rein gesteckt.


    Heute nacht wenn die Kids schlafen, wird das lw getauscht :lachende:
    Das heisst tauschen und alles ist gut?


    Edit: also, lw habe ich getauscht, zusammen geschraubt, angeschlossen und siehe da es funktioniert. Gleich getestet ob es beim zweiten Mal auch noch funktioniert. Natürlich nicht X(
    Nach drei Stunden ausprobieren bin ich jetzt der Meinung, dass es doch die kalten Lötstellen am Rsx sind :nono:


    @Chipwelt machst du noch Reflow?

    Update: kurze Prüfung über av ausgang -> fährt nicht hoch... (Auflösung reset hab ich gemacht)


    Edit: überprüft die ps3, ob der hdmi-port funktioniert? Was wäre, wenn ich ihn herauslöte?


    Edit: nach 20min runwackeln vorm einschalten habe ich jetzt wieder glasklares Bild. Jemand eine Idee?



    Edit: am hdmi-port liegt es anscheinend nicht. Habe mal eine bluray eingelegt -> nichts. Ps3 Spiel eingelegt -> wieder nichts. Also am hdmi gewackelt -> Bild noch da. Hdmi raus und wieder rein -> Bild noch da...


    Ist das Laufwerk defekt?

    Guten Morgen,


    Bevor ich einen neuen thread erstelle, probier ich hier mein Glück.


    Habe eine gebrauchte ps3 (3004b) bekommen mir dem Hinweis, dass kein Bild vorhanden ist und die ps3 nicht hochfährt.


    Beim probieren habe ich es tatsächlich geschafft, dass die Playstation ein hd Bild gibt und auch hochgefahren ist. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der hdmi-port sehr viel Spiel hat.


    Habe dann die ps3 geöffnet und ein Bild von dem Lötstellen gemacht. Könnt ihr da etwas erkennen, das auf einen defekten Port schließt? Die inneren Kontakte sind nicht verbogen.


    Sobald das hdmi Kabel in einer falschen Position anliegt, fährt die ps3 nicht hoch. (Grüne led bleibt an bis der Aus-Knopf 10 sec gedrückt wird.)


    Danke für eure Hilfe.



    Bei diesem Bild war es so, dass die Playstation hochgefahren ist und bedient werden konnte, aber nur Streifen angezeigt hatte.