Beiträge von Lucky100

    Hallöchen,
    ich hab hier im Forum irgendwo einen Hinweis gefunden, wo man fertige Memcards bekommen kann. In der Zwischenzeit hab ich
    zwar danach hier gesucht, aber ich finde es nicht mehr. Könnte man mir bitte einen kleinen Hinweis geben wo das gewesen sein
    könnte ;)


    lg

    Ich bin völlig baff wie man sich hier engagiert und versucht zu helfen. Danke muss ich da erstmal sagen. Ich versuche mich
    also langsam von eueren Beiträgen nach vorne zu arbeiten.
    @ Fatman.. ich habe es mit OLLi,s8h - FMCB v1.8 probiert und und nach einem Tut von YouTube wo es angeblich mit dem Ps2 save builder und
    dem MPlusLoader klappen soll. Der PS2 Save Builder schmiert mir beim Laden einer beschriebenen Dat. sofort ab. also geht nicht.
    ich vermute, das es an der ArMax-Vers. liegt. Denn die bleibt auch bei der Variante von Olli,s8h an einer ganz bestimmten Stelle hängen.
    ich hab lediglich die Soft vomAction Replay Max und es scheint so als ob es eine Variante ohne Mediaplayer ist, denn im Menue wird
    unten nichts weiter angezeigt .Als Stick hab ich einen normalen 4GB Stick genommen und auf Fat32 formartiert. Sollte eigentlich
    damit funktionieren. Bei jedem neuen Versuch hab ich natürlich alles vorher wieder blank gemacht.

    Sorry, es stand so in einem anderen Beitrag beschrieben. Aber man lernt ja immer wieder dazu ;) . So.. ich hab mich zwischenzeitlich
    an die PSX mit dieser wirklich tollen Anleitung ran gemacht. Alles ging genau so wie beschrieben bis zu dem Punkt " Markiere mit
    X die Codes" Wenn ich da auf Start drücke kommt nicht die Grafik " Launch Game". Ich versuche es nun noch einmal in der Hoffnung
    das es dann geht.
    So, ich hab es noch einmal probiert. Ich bin dann bis zu dem Punkt gekommen, wo die PSX neustarten soll und es eigentlich das
    ARMax wieder erscheinen soll. Aber ab da bleibt sie hängen. Ich hab versucht die MemCard kpl. zu löschen um es nochmal sauber
    von vorn zu versuchen. Aber dummerweise sagt die PSX das da "corupte Data" drauf sind und diese sich anscheinend so nicht löschen
    lassen.. Jetzt stehe ich irgendwie wieder am Anfang. Weiss da einer der Experten einen Rat?


    lg

    Wooooow... ich glaub ich könnte heute noch glücklich werden. Vielen vielen Dank für die Anleitung !!!
    Ich bin auch durch Zufall hier im Forum auch auf einen Thread gestossen, wo angboten wird,
    FMCB auf eine MemoryCard zu kopieren. Ich denke ich werde das Angebot zusätzlich annehmen ;)

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Info. Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und hab mir vom
    Nachbarn auf die schnelle Action Replay geholt. ;);) Nun kann es weiter gehen.
    Das Tool startet wie gewünscht, nur die Sicherheitskopie noch nicht. Braucht man da noch ein Programm
    das mit auf die DVD muss damit die PSX das erkennt ?

    Weder noch.. ich hab mich lediglich an an die Anleitungen im Netz gehalten. Die PS hat keinen ModChip. Deshalb habe ich
    probiert das ganze über einen SoftMod zu machen. Aber bisher führte das ganze ja nicht zum gewünschten Erfolg :)

    Einen wunderschönen ...
    ich klinke mich hier auch mal ein und muss estmal sagen das ich neu hier bin ;) . Auch ich hab eine 2er geschenkt bekommen. Eine Slim der 7er -Serie.
    Ich hab mitlerweile schon einges gelesen aber ich kirege es einfach nicht hin das die kleine Kiste mich an den USB-Port ran lässt.
    Versucht hab ich u.a. FMCB oder OPL auf einen mit 4GB-USB Stick zu ziehen damit ich die Möglichkeit bekomme um eine Sicherheitskopie
    testen zu können ;).
    Ich hab also schon FMCB auf einen Fat32 USB Stick kopiert und dann die Konsole gestartet. Nach dem Start wird weder der Stick noch
    ein erweitertes Menue im Startbildschirm angezeigt.
    Kann mir bitte einer der Spezielisten hier helfen bzw. sagen was ich hier für einen Fehler gemacht hab?


    mfg