Beiträge von Lufthanseat02

    Grüßt euch,


    ich möchte meinen Joy Con reparieren, da muss der Stick ausgetauscht werden, leider hilft das auspusten nicht mehr.


    Ersatzteil habe ich bestellt.


    Nun wirft sich mir die Frage auf gleich diese Verriegelungen die vermutlich aus Kunststoff bestehen auch gleich mit zu tauschen weil die Joy Cons verreigeln sich nicht richtig.
    Man sieht das diese Anker, so nenne ich sie mal, abgenützt sind.


    Jetzt habe ich in Ebay welche gefunden aus Metall, kann man die bedenkenlos verwenden oder gibt das Probleme mit der Passgenauigkeit?


    MFG
    Michael

    Welche Keys meinst Du?


    Ich bekomme immer das selbe Bild angezeigt.
    Unbrick habe ich gemacht..


    Was muss ich nun tun?


    Welchen Payload benötige ich damit ich da weiter komme?


    Und die Switch da was installiert, der mache ich da was Falsch?

    Danke für den Tip, versuche das mit der Klammer hin zu bekommen, was für eine Fummelei..


    Also verstehe ich das so das wenn der NAND nicht drinne ist kann auch sein das SX OS Payload nicht funktioniert.


    Weil der Brickmii hatte was angezeigt auf der Switch, oder muss ich ein anderes Tool benutzen um den SX OS Payload an die Konsole zu schicken?

    Muss zu dem senden des SX OS Payload ( .bin) über TegraRCM Tool auch der nand drinnen sein der funzt das auch ohne den nand?


    Wir haben eben das Brickmii.bin an die Switch gesendet und dieser verlangt nach dem nand.


    Speicherkarte habe wir mit boot.dat ausgestattet von SX OS.


    Ich weiß nicht ob ich den richtigen Payload habe.

    Ich habe nochmal mir die Switch nochmal vorgenommen,


    ich habe nun auf dem kleinen Bildschirm was angezeigt bekommen als ich mit dem Tegra Tool die Switch über tools in der App als USB ausgewählt.


    Da erscheint auf dem Display der Switch eine Textzeile das sie als USB Host versucht.


    Was ist der nächste schritt um das Originale Software drauf zu packen.
    Der eMMC Chip ist noch ausgebaut.


    Würde mich auf weitere Tips freuen, vieleicht bekomme ich Sie doch hin..

    Guten Morgen,
    habe den hekate Payload nochmal gesendet und auf dem Display passiert nichts.


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe müsste da auf jeden fall was stehen auch wenn der eMMS Chip ausgebaut ist.


    Den Payload zu schicken funktioniert ja alles aber auf dem Bildschirm bekomme ich nichts angezeigt.


    Also Hardware schaden an einem der Grafikchips oder sowas..


    Mal sehen ob ich da was hin bekomme...


    Danke für euer Hilfe und Tips.

    Ja, ok..
    Laut dem Tool habe ich einen ReiNX.bin Payload geschickt.
    Bekomme einen Haken angezeigt das der Payload geschickt wurde.


    Habe den SX OS Payload auch geschickt, bekomme auf dem Bildschirm nichts angezeigt.
    Ich denke ich mache hier irgend etwas falsch, aber ich weiß nicht was.


    Bekomme am PC angezeigt das der Payload injected wurde und die kleine Switch daneben zeigt ein grünen Bildschirm mit einem schwarzen Haken drinne..
    Aber an der Switch bleibt der Bildschirm schwarz.

    Ich habe dieses Tool nun ausgeführt und mir wurde auf dem PC in dem kleinen Kasten eine kleine Switch angezeigt mit einem grünen Haken und Payload injected ! angezeigt.


    Auf dem Display habe ich noch nichts gesehen. Mache ich da was falsch oder bin ich auf dem richtigen Weg?

    Muss ich das mit dem Tool machen wo ich die Switch als APX angezeigt bekomme, und wenn ja wie..
    Sorry für die blöde fragerei aber ich steh grad voll auf der Leitung...


    Wenn ich das mache muss dann vorne am Display der Switch was angezeigt werden?


    Muss dazu eine Speicherkarte da sein weil ich ja meine Switch offen habe und diesen eMMS draussen habe. Habe die Switch offen mit dem Laptop verbunden..

    Ich habe die Switch offen und den eMMS Chip ausgebaut.



    Habe den libusbK v3.0.7.0 auf meinen PC installiert und die Switch verbunden und wird mir als APX angezeigt.
    Nur ich verstehe das nicht mit dem Payload?
    Habe mir die Anleitung durchgelesen nur verstehe ich das mit dem Payload nicht..
    Was muss ich da tun?

    Ja, das stromkabel mache ich ab, den Akku trenne ich auch.


    Und diesen Payload mache ich mit dem WindowsPC? und welches Tool benotige ich dazu?



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt


    Habe nun die Switch an PC angeschlossen mit diesem Tool, Mir wird APX angezeigt, wie sende ich nun diesen Payload, oder was muss ich senden?

    Ok, mehr als Kaputt wie jetzt ist kann nicht passieren,
    Büroklammer habe ich; Windows-10 Lappi habe ich auch und Speicherkarte denke auch.
    oder geht das auch ohne..?


    Ich danke euch für eure Hilfe


    PS: Ich habe mal laut anleitung diesen eMMC chip ausgeklippst und den Stecker eingesteckt und dann tut sich überhaupt nichts.
    Bildschirm bleibt schwarz