Beiträge von screamer

    Hallo an alle,


    kann mir bitte jemand erklären, wie das mit den Updates für Spiele funktioniert?
    Wie installiere ich sie? Ich nutze die SX OS von Xecuter. Klappt die installation nur bei NSP Dateien oder auch bei XCI?
    Was muss ich genau machen? Eine Anleitung wäre gut. Wird eine bestimmt FW Version vorausgesetzt und kann jede Updateversion vom Game genutzt werden, oder erst mit der kleinsten Versionsnummer anfangen?
    Ich stehe echt auf dem Schlauch.


    Danke und Grüße

    Da finde ich aber nicht wirklich, wie ich die Updates installiere. Wenn ich ein Spiel habe, wie füge ich das Update hinzu und muss ich die Update Datei auf der SD lassen?
    Vielleicht kann mir auch einer sagen, ob man Große Games auf HDD installieren kann, oder wird immer auf der SD gespeichert? Zum Beispiel, NBA19K wenn ich da alles installiere, ist die SD voll.
    Sozusagen möchte ich manche Spiele von HDD starten und andere von der SD für unterwegs.


    Sorry, aber ich bin absoluter Newbie



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Wie ist das mit den XCI Dateien? Reicht es normalerweise sie auf die SD zu kopieren und zu starten oder muss ich sie installieren? Wenn ich z.B Splatoon 2 auf die SD als XCI kopiere und es starten will, sagt er bitte Karte einstecken. Wenn ich es installiere läuft es. Muss ich dann aber die XCI nach dem installieren auf der SD lassen oder kann ich sie löschen?


    Danke und Gruß

    Eine sysNad habe ich gemacht. Die brauche ich um mein System vielleicht mal wieder herzustellen oder? Aber wozu die EmuNad? Ich will damit nur Spielen, wenn ich Online gehen sollte, boote ich die Switch ganz normal und wechsel die SD Karte, SD ohne SX OS......

    Kann mir mal bitte jemand SysNat und Emunat erklären? Was machen die
    beiden Sachen genau und sind sie wirklich wichtig? Werde aus der
    Anleitung nicht ganz schlau. Muss ich wenn ich sie gemacht habe auf der
    SD Karte lassen? Ich soll auch irgendwelche Ordner umbennenen.......
    voll kein Plan. In den [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen..... Ich habe eh vor meist Offline zu bleiben, wenn nicht nehme ich eine ander SD Karte, nicht die wo SX OS drauf ist und starte die Switch normal.



    Danke

    Kann mir mal bitte jemand SysNat und Emunat erklären? Was machen die beiden Sachen genau und sind sie wirklich wichtig? Werde aus der Anleitung nicht ganz schlau. Muss ich wenn ich sie gemacht habe auf der SD Karte lassen? Ich soll auch irgendwelche Ordner umbennenen....... voll kein Plan.


    Danke

    Ich meine, ob die Spielstände z.B von Super Mario, genauso gespeichert werden wenn ich mit der SX OS Software spiele als wenn ich ohne sie spiele. Wenn ich die Switch normal boote und spiele, speichert er ja die stände und ich kann nach dem ausschalten, ein Spiel von da an wo ich beendet habe weiter spielen. Benötige ich eine extra Software dafür oder speichert SX OS das ganze als wenn ich keine emu nutze? Ist es den möglich die Spielstände in die Emu zu übetragen?



    Danke

    Hab mal eine Frage. Speicher der Xecuter SX Pro eigentlich die Spielstände? So das ich wenn ich ein Game beende, oder die Switch ausschalte, dass ich dann später weiter spielen kann. Kann ich meine alten Spielstände in die CFW übertragen?


    Danke und Grüße

    Sehe aber nur schwarz. Sollte ich nicht was anderes sehen, auch wenn sie gepacht ist? Kann man sich hoffnung machen das es bald auch mit gepachten funktioniert, oder ist der SX Pro jetzt für die Tonne?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Ich habe den Xecuter SX Pro heute erhalten, habe alles laut Anleitung angeschlossen und die boot Datei auf die SD kopiert. Aber wenn ich die Tasten laut + ( halte ich gedrückt ) und Power drücke, bleibt das Bild Schwarz. Die SD habe ich am PC mit FAT32 und extFAT formatiert. Es hat aber nichts gebracht. Hat jemand einen Tip für mich? Auch wenn es mit meiner Seriennummer nicht gehen sollte, sollte ich doch zumindest was sehen?