Beiträge von aswitch

    Hallo zusammen,
    ich hab den Artikel für die Reihenfolge schon gelesen um die FW upzudaten. Ich hab eigentlich nur noch kleine Fragen.


    Ich hab mein EMU Nand auf 6.0 und das SysNand auf 3.x
    Ich wollte das EMU Nand nun auf 8.1 via choidujournx.


    Ich würde ein vollständiges Backup der SD Karte machen. Dann die Update Schritte durchgehen.
    Wenn jetzt etwas beim Update passiert...dann


    Kann ich die SD Karte die ich nicht angefasst habe, wieder einstecken und alle ist auf dem Stand vor dem Updat? oder muss ich was beachten?


    Ich hoffe meine Anfrage war eindeutig.


    Vielen Dank

    danke für die Infos.
    Bedeutet also auch das der Game Slot im Original SysNand keine GameCards mehr liest.


    Weil ich hab Zelda Original und würde das genre später dann online spielen.
    Oder werde ich da soweiso durch Nintendo quasi gezwungen up zu daten?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich erstelle so den Thread richtig.


    Ich hab ein paar Fragen bevor ich es aktiv umsetzen will. Etwas Respekt das ertwas schief geht.


    Meine Switch ist im Original sysNand auf 3.0.2 und die SD Karte im FAT32 Format.
    Das SX ist auf 2.5.1 stable und damit einen BackupNand und emuNand erstellt.
    Soweit läuft alles wunderbar.


    Um aktuelle Titel zu spielen (New Super Mario Bros. U Deluxe) brauche ich wohl eine aktuelle FW.


    Hab mir ChoiDujour besorgt. In der Anleitung von hier gibt es auch die FW zum seperaten Download. Jetzt kommen meine Fragen.


    - im emuNand kann ich doch ohne Probleme das Update durchführen? Wenn etwas schief geht oder nicht mehr klappt, kopiere ich einfach die vorher geischte SD Karteninhalt wieder zurück und bin wieder im emuNand 3.02?
    - Die SD Karte ist im FAT32, Gibt es Probelme? eFat wird ja erst ab einer höheren unterstützte.
    - Ist es ok wenn ich die FW von der Anleitung hier verwende oder sollte ich eines extrahieren, wie auch immer das gehen soll?
    - Kann ich direkt von 3.0.2 auf 6.02 gehen? Oder muss ich Schritt für Schritt aukualisieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir diese kleinen Anfänger fragen beantworten, danke :)