Posts by XiNaru

    naja klar ist das ja nicht immer
    bei nem powersaves amiibo war es mir klar das es nichts anderes ist als nen amiibo der angewendet und eingelesen wird.
    bei amiibo dioe direkt im controller sind weiß ichs halt nicht. deswegen fragte ich ja :)

    Guten Morgen Leute,

    Ich habe da einen Controller gefunden für die Switch, das AmiiPad, welches bereits Amiibo beinhaltet welche wohl irgendwie je nach geladener PDF oder so durch Tastenkombo aktiviert werden können. ICh wollte fragen ob so ein Controller sicher ist zu verwenden, oder ob das erkannt werden kann, und ob mich dann ein bann erwarten könnte.

    Mir ist das schon klar, aber dem Threadersteller anscheinend nicht xD

    ich weiß durchaus wie CFW funktioniert. anhand des von dir zitierten textes kann man nichts rauslesen was was anderes bedeuten könnte :)






    Nun aber wegen der emunand sache, es ist ganz einfach. man möchte ja denoch einige dinge online machen, deswegen frage ich ja wenn wegen der sicherheit weil wenn alles im sysnand laufen würde aber denoch mit cfw nur mit legalen spielen

    Wenn ich eine Switch habe mit der ich normal online gehen kann und alles...
    Ist es dann SICHER dort Atmosphere drauf zu machen allerdings nur für...ZUM BEISPIEL...Cheats oder würde meine switch allein dafür schon gebannt werden?
    ich habe nicht vor NSPs zu installieren.

    Guten Tag Leute,

    Da mein anderes Problem nun geklärt ist, würde ich gerne hier etwas versuchen zu erfragen.
    Und zwar:
    Ich habe einen New 3DS XL mit CFW und hatte mir vor recht langer eine Sicherheitskopie von Monster Hunter Stories gemacht (Sicherheitskopie, keine Raubkopie)
    Vor einiger Zeit hatte ich meinen 3DS neu aufgesetztb und CFW wieder drauf alles okay. Spiele wie Fantasy Life, Pokemon usw läuft alles gut.

    Wenn ich aber versuche Monster Hunter Stories zu starten, stürzt der 3ds (oder Luma?) ab mit folgendem Fehler:



    Stimmt nicht. Hab mal alles ausgemacht. Mein Theme bleibt trotzdem aktiv. Und am Game Patching liegt es erst recht nicht. Wie auch? Diese Option betrifft nur Spiele.

    denoch funktioniert es bei mir nun mit den funktionen aktiv
    ob nun so oder so ist mir im endeffekt egal eig. hauptsache es geht nun.

    eines meiner spiele funktioniert denoch nicht (Monster hunter stories 1) da stürzt der ganze 3ds direkt immer ab

    weil ich berichten soll:

    Ich habe das einfach mal wie beim baaamlex eingestellt
    (hat ja nicht groß ne änderung)
    aber nun geht es tatsächlich. hatte davor NUR nand string an

    jetzt speichert endlich auch das design.

    danke an alle

    Hey Leute,

    ich habe seit einiger Zeit mit meinem New 3DS XL ein Problem.

    Ich hatte ihn neulich zurückgesetzt und habe CFW da drauf.
    Nun, allerdings scheinen meine Design einstellungen nicht wirklich zu speichern.

    1. Merhmal versucht das dunkle design zu verwenden (orginal direkt drauf)
    2. und gestern versucht das Zufalls design zwischen Dunkel, Mega-rayquaza und Proto-Pokemon, alles orginal auch die beiden anderen gekauft orginal.

    in dem zufalls teil ist auch noch alles drin.

    Aber egal WIE ich es mache. JEDES MAL wenn ich den 3ds wieder anmache, ist das bekloppte Light Design (Standart) aktiv.

    Kann mir jemand helfen?

    verstehe mist xd
    gut dann lass ich es auf meiner neuen switch dann lieber :)
    blöd dass die switch sich nicht wie der 3ds selber schützt :P aber egal :)
    danke für die antwort

    nochmal eine frage
    und zwar.....
    mal angenommen ich würde eine neue switch auch mit CFW benutzen, allerdings natürlich ohne Piracy spiele sondern alles legal.
    1. wäre ich mit der verwendung von cfw generell sicher solange ich auf piracy verzichte? oder würde nintendo dafür denoch bannen?
    2. wenn die antwort 1 ja sicher wäre, wäre ich auch sicher wenn ich dann für ein paar spiele kleine MODS verwende? also als beispiel für Animal crossing new Horizons zwei mods die dafür sorgen 1. goldwerkzeuge nicht kaputt gehen und 2. alle items auf 99 stackbar sind also auch stein, erz usw das nur auf 30 stackbar ist bisher.

    Hey Leute,

    Ich habe schon lange nichts mehr mit dem 3ds gemacht doch habe ich nun das problem, dass ich immer einen ARM11 Crash bekomme wenn ich ein Spiel starten will. Keine Ahnung wieso.
    deswegen wollte ich den 3ds mit CFW erstmal Factory resetten. Ich weiß, die CFW selber wird dabei nicht gelöscht, ist auch okay.
    ich will aber auch meine SD Karte einmal formatieren, müsste aber wissen welche Dateien ich wieder auf die SD Karte dann laden muss, damit auch alles gut funktioniert.

    Nein. Wie denn auch? Also ich weiß, dass die eine UUID nutzen. Also sprich, dass das System sieht, dass der Amiibo nicht mehrmals am Tag verwendet werden kann. Wie bei BotW bspw. Ich hab selber meine Outfits bei Mario Kart 8 Deluxe mit den Tags freigeschaltet.

    bis auf ein paar wenige xd manche lassen sich immer wieder einsetzen (Super mario odyssey pech amiibo und co)
    aber ich weiß was du meinst.

    war mir einfach unsicher
    vorsicht ist besser als nachsicht :)

    Für die Switch ist es genau das gleiche! Sonst würden die NFC Tags garnicht funktionieren! :)

    naja nintendo kann aber auch sehen ob ich ein spiel orignal habe oder als NSP/XCI whatever xd
    deswegen fragte ich wegen unsicherheit nach xd NSP/XCI funktionieren ja auch :)