Beiträge von XiNaru

    Hey Leute,

    ich habe seit einiger Zeit mit meinem New 3DS XL ein Problem.

    Ich hatte ihn neulich zurückgesetzt und habe CFW da drauf.
    Nun, allerdings scheinen meine Design einstellungen nicht wirklich zu speichern.

    1. Merhmal versucht das dunkle design zu verwenden (orginal direkt drauf)
    2. und gestern versucht das Zufalls design zwischen Dunkel, Mega-rayquaza und Proto-Pokemon, alles orginal auch die beiden anderen gekauft orginal.

    in dem zufalls teil ist auch noch alles drin.

    Aber egal WIE ich es mache. JEDES MAL wenn ich den 3ds wieder anmache, ist das bekloppte Light Design (Standart) aktiv.

    Kann mir jemand helfen?

    verstehe mist xd
    gut dann lass ich es auf meiner neuen switch dann lieber :)
    blöd dass die switch sich nicht wie der 3ds selber schützt :P aber egal :)
    danke für die antwort

    nochmal eine frage
    und zwar.....
    mal angenommen ich würde eine neue switch auch mit CFW benutzen, allerdings natürlich ohne Piracy spiele sondern alles legal.
    1. wäre ich mit der verwendung von cfw generell sicher solange ich auf piracy verzichte? oder würde nintendo dafür denoch bannen?
    2. wenn die antwort 1 ja sicher wäre, wäre ich auch sicher wenn ich dann für ein paar spiele kleine MODS verwende? also als beispiel für Animal crossing new Horizons zwei mods die dafür sorgen 1. goldwerkzeuge nicht kaputt gehen und 2. alle items auf 99 stackbar sind also auch stein, erz usw das nur auf 30 stackbar ist bisher.

    Hey Leute,

    Ich habe schon lange nichts mehr mit dem 3ds gemacht doch habe ich nun das problem, dass ich immer einen ARM11 Crash bekomme wenn ich ein Spiel starten will. Keine Ahnung wieso.
    deswegen wollte ich den 3ds mit CFW erstmal Factory resetten. Ich weiß, die CFW selber wird dabei nicht gelöscht, ist auch okay.
    ich will aber auch meine SD Karte einmal formatieren, müsste aber wissen welche Dateien ich wieder auf die SD Karte dann laden muss, damit auch alles gut funktioniert.

    Nein. Wie denn auch? Also ich weiß, dass die eine UUID nutzen. Also sprich, dass das System sieht, dass der Amiibo nicht mehrmals am Tag verwendet werden kann. Wie bei BotW bspw. Ich hab selber meine Outfits bei Mario Kart 8 Deluxe mit den Tags freigeschaltet.

    bis auf ein paar wenige xd manche lassen sich immer wieder einsetzen (Super mario odyssey pech amiibo und co)
    aber ich weiß was du meinst.

    war mir einfach unsicher
    vorsicht ist besser als nachsicht :)

    Für die Switch ist es genau das gleiche! Sonst würden die NFC Tags garnicht funktionieren! :)

    naja nintendo kann aber auch sehen ob ich ein spiel orignal habe oder als NSP/XCI whatever xd
    deswegen fragte ich wegen unsicherheit nach xd NSP/XCI funktionieren ja auch :)

    Ich habe da mal eine frage und HOFFE ich darf sie hier stellen.


    Also, ich will mir im august eine neue switch kaufen.


    Nun die frage: Wenn ich NFC Tags verwende für Amiibos, kann das Nintendo sehen und mich bannen, oder bin ich beim verwenden von NFC Tags sicher?

    Hey Leute,

    Ich habe da ein kleines Problem.
    Ich habe die Switch CFW mit EMUNAND (dieses leider noch nicht KOMPLETT die neuste FW sondern nure 12.0.3)
    das SYSNAND ist auf der neusten FW mit 12.1.0

    Im Sysnand bekomme ich ganz normal internet verbindung

    gehe ich allerdings in den EMUNAND kann meine switch keine Internet verbindung mehr aufbauen. Weder über WLAN noch über meinen LAN adapter.
    Ich habe die internetverbindungen sogar zurückgesetzt und ich verstehe es nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    vor dem update ging es problemlos.



    Edit: Hat sich erledigt
    habe nun über eine andere anleitung auch EMUNAND auf 12.1.0 Geupdatet und jetzt geht es einwandfrei

    Guten Tag Leute,

    Ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, es geht aber um Homebrew.
    Ich verwende an meiner WiiU eine Micro SD Karte mit 128 GB Speicher, in einem Micro SD Karten Leser, welcher dann natürlich via USB angeschlossen ist.

    Das Problem was ich nun habe ist folgendes.
    Das ist jetzt das dritte mal dass meine FAT32 formatierte Micro SD Karte, urplötzlich nur noch RAW Format is und somit für nichts mehr zu gebrauchen. Sie war die ganze Zeit durchgehend an der WIIu angeschlossen gewesen. Das habe ich gemerkt, als ich plötzlich eines meiner installierten spiele nicht mehr spielen konnte, und sogar das spiel nicht löschen konnte.
    Als ich dann den Kartenleser an den PC angeschlossen habe, sah ich es.

    Weiß da jemand ob man dagegen irgendwas machen kann?

    oh da.. ja gut in den template ordner habe ich tatsächlich nie reingeschaut o.o diese datei habe ich also auch da nie gesehen. danke sehr.
    damit hätte sich dieses problem auch gelöst :)

    Konfigurationen liegen doch jedem Atmosphère Release bei. Da brauchst du nichts extern laden. Entweder sind die im atmosphere Ordner oder contents_template (korrigiert mich wenn der Ordner anders heißt).

    eben nicht lerider. ich habe nen normale atmosphere release von github und da ist keine system_settingy datei dabei. das ist ja leider das problem, sonst würde ich hier ja nicht fragen wegen der datei :)

    Guten Tag Leute,

    Ich weiß, irgendwo wurde das in einem thema mal für mich verlinkt doch leider finde ich es nicht. ich finde keine option anzuzeigen, in welchen themen ich überall beiträge habe (ein echtes manko)

    Aber naja. es geht darum. ich bräuchte die atmosphere ini file, bei der man einstellen kann, dass cheats standartmäßig deaktiviert sind. wäre jemand so nett mir die irgendwie zu verlinken? finde die nirgendwo.

    danke im vorraus.