Beiträge von Aeffchen

    Was heißt denn da "nur"?!? Du hast das umfangreichste, am besten supportete, und sicherste CFW Paket überhaupt vorliegen! Wie du heruntergeladene Updates aus diesem Thema installieren kannst, ist im Titelpost beschrieben und sollte vorzugsweise über den ATI durchgeführt werden, und zwar favorisiert per USB- oder USB-HDD Installation.

    sry wollte dich damit nicht beleidigen. machst einen hammer job:lachende:

    Suche eine Anleitung, am besten auf deutsch wie man gehackte dynaraids erstellt, wegen 999 items usw. Und einen savegame Editor für ac new horizon, wo man zb nook Meilen ins Inventar packt oder diese Sternplitter bäume erstellt. :lachende: im vorraus

    Halte ich für ne ganz schlechte Idee. Sich eine fertig gemoddete Konsole anzuschaffen bzw jemanden die Aufgabe übertragen ist nicht von dauer. Es ist eine Frage der Zeit bis ein Update kommt und dann plötzlich ein Berg an Wissen angelesen werden muss - und wenn dann noch das sysNAND Backup fehlt hast du den Salat.

    Es gibt inzwischen so gute Einsteigertutorials hier .. wer sich da 2-3h hinsetzt und das alles durchgeht hat ein gutes Grundwissen und ist nicht völlig aufgeschmissen wenn etwas mal nicht klappt.da hast du recht waren ja nur vorschläge

    waren nur vorschläge. ich meinte auch eher das er dann jemanden zu sich holt. und keine kauft. hab mit meiner freundin die switch getauscht und dongle bestellt und nach 3-4 stunden die switch gehackt. zur psp zeit war es einfacher XD


    Stimmt das wäre auch eine Lösung, aber selber versuchen ist ja auch nicht schlecht, wenn man es einmal weiß wie es geht ist es bestimmt einfach.

    richtig. hab nach 2. versuch es auch hinbekommen. wenn es nicht klappt, einfach sd karte und konsole resetten und von vorne beginnen.

    Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

    Hab es auch mit dem dongle gemacht. Brauchte zwar 2 versuche, hat aber alles geklappt. Ansonsten einfach mal einen eigen thread aufmachen und fragen ob jemand in deiner Nähe wohnt, der Erfahrungen mit CFW install hat. :thumbup:

    Wenn du noch keine Spielstände, oder installierte Titel vorliegen hast, oder davon Backups angelegt hast, oder auch generell darauf keinen Wert legst, kannst du auch eine komplette Neueinrichtung bedenkenlos durchführen.

    ausser paar cardrigde zu installieren war sonst noch nix gewesen. dann starte ich mal lieber alles von vorne. vielen dank. melde mich aber bestimmt noch einmal XD:lachende::thumbup:


    frage zu 3. ist es egal welchen prod key ich beim rcm auslese oder beide?


    so habe jetzt eins zu eins die ersten 4 kapitel der anleitung wiederholt wie in der anleitung. und wieder habe ich über CFW XAW stehen und OFW XAJ;(


    was mach ich nur falsch? hab beide prod key ausgelesen. kann es daran liegen?


    und wenn die switch einen bann bekommt was wäre das tragische daran? will sie nur zum modden usw nutzen. zb animal crossing gegenstände spawnen lassen


    scheint aber zu funktionieren.

    nintendo wird geblockt


    :lachende::thumbup::lachende:

    Nein, sichere diese Datei zusammen mit der prodinfo_emunand.bin und den anderen sicherheitsrelevanten Daten.


    Wenn alles korrekt läuft, brauchst du das nicht zu machen.

    ok aber wenn ich sie zur sicherheit formatiere und alles von vorne mache ist es nicht schlimm oder?

    wenn es nicht korrekt läuft wird sie ja gebannt oder?

    Ich sehe dort auch eine prodinfo_sysnand.bin Datei. Du wirst doch nicht Incognito im sysNand angewendet haben?

    eigentlich nicht. soll ich die datei löschen? kann aber sein das ich mich vertippte.

    sd karte und switch vormatieren und alles von anfang an durchführen? muxi?

    ok und mit der serien nummer ist alles io?

    also muss ne andere sein wenn payload geladen wurde?

    oder muss die selbe sein ? also die am unteren rand geklebt ist?

    normaler weise hab ich XAJ und wenn der dongle das HB lädt XAW.

    sry falls ich doppelt frage

    in NX shell ganz unten habe ich prodinfo_emunand.bin prodinfo_emunand.bin.0 und prodinfo_emunand.bin.1.


    mit legitime seriennummer meinst du zb XAJ4000398xxxx?

    unter seriennummer steht in der switch XAW0000000000

    ok muxi dann hol ich das nach mit dem 5. punkt. wie mach ich eigentllich die verbindung zwischen switch und pc ohne sd karten entnahmen? habe libusbK Treiber, sowie unter Windows, die Installation dieser reg Datei runtergeladen aber irgenwie kommt nur meldung mit dem formatieren. die stelle wie man das zadig tool verwendet werden soll, sollte noch ausführlicher beschrieben werden. für legasteniker wie mich:)

    ok thx


    So hab jetzt Schritt 1 bis 4 gemacht. 5 lasse ich aus da sie nur offline betrieben werden soll. Wie komm ich jetzt an die Tools zum kopieren der card rigde und hacken ran? Sry bin in dem Thema voll der noob🙈