Beiträge von wuJack

    Hey,
    lag leider nicht an der smd :(
    Nach genauer Analyse danach.
    Es ist das Mainboard Bios Chip von der PS4.
    Hat vielleicht jemand ein altes Mainboard mit SAB-001 1-893-625-11, der eine Bios chip raus löten kann?
    Mache noch ein Foto rein, vom Bios chip.
    Die kosten nur 5 €, aber leider kein sony ps4 Bios drinnen.
    Währe nice wenn jemand sowas hätte.
    Würde ich auch entlonnen :)


    Gruß

    Also bei mir ist das so, hab die Konsole defekt erhalten Soll sogar unter fw5.05 sein.


    ATX Netzteil Keine Reaktion, am Power button direkt mess ich 16V und mit eject button auch kein peep oder so. also wie tot die kiste

    Kannst du vielleicht die SMD raus löten, wie oben auf dem Foto?

    Hast recht. Habe vergessen zu schreiben. :thumbup:
    Kapazität bzw. Ohm



    Hab leider kein messgerät da :(


    und meinste der kann bei einem meiner boards auch durch sein? reagiert auf Power taste eject taste nicht wie tot

    reagiert auf Power taste eject taste nicht wie tot --- Wie meinst du das ?!
    Bei dir ist vielleicht das Netzteil defekt. Müsste mann mal alles mit einem Durchgangs Meesgerät nach gucken.
    Kennst evt. jemanden der das mal Messen kann ?! Währe nice :thumbup:
    Oder versuchen raus zulöten und zu Senden. Währe auch nice


    Also bei mir ist das so. Wenn der Stromstecker drinnen ist und ich auf eject drücke Piept die PS4. Also strom ist da.
    Aber drücke ich auf Power button, gibs keine reaktion.
    Und dann habe ich denn fehler gefunden.

    Nein, der SMD Kondensator der bei dir defekt ist, gibt kein Signal weiter an das Motherboar ect. damit er hochfahren kann.



    Ich hab noch nen schlacht board (SAB-001) kann später mal schauen ob ich denn runter bekomme

    Brauchst nicht runter löten.
    Währe echt Spitzen geil, wenn du ihn Messen könntest was er für eine Spannung hat.
    470 nF / 10 pF / 22 pF ect. ?
    Würde mir echt schon weiter Helfen.
    Die kosten max. 2€

    Hallo,
    bräuchte eure Hilfe.
    Haben ein problem mit meiner PS4.
    Und zwar ist eine SMD von Motherboard durch, die zum starten von PS4 zu ständig ist.
    Haben schon das ganze Internet durch gesucht, aber kein PS4 Schaltplan gefunden :(
    PS4 Motherboard ist ein SAB-001 ( 1-893-625-11).
    Es ist ein SMD Kondensator Bauform: 0402 / 0,5 mm x 1 mm Braun
    Leider kann ich jetzt die SMD nach der spannung nicht messen, weil die ja hin ist.
    Wollte jetzt nur Wissen was die für eine Spannung hat ?
    SMD Kondensator 470 nF / 10 pF / 22 pF ?
    Kann da einer weiter Helfen?
    Füge noch 2 Bilder bei.


    Gruß