Beiträge von Olli2

    Hallo zusammen. Ich bin eigentlich kein noob auf dem Gebiet. Dennoch habe ich einen großen Fehler gemacht.
    Also meine PS3 Slim startet nicht mehr richtig. Wenn ich sie starten will mit HDD fährt sie kurz an, piept 3x und geht dann sofort aus.
    Ich komme auch nicht mehr in den regulären Recovery Modus. Wenn ich das mit eingebauter HDD versuche piept sie auch 3x mal, geht aus und die kleine LED blinkt rot.
    Wenn ich versuche den Recovery Modus ohne HDD zu starten kommt nach eine Weile die Fehlermeldung "starten nicht möglich richtiger Systemspeicher wurde nicht gefunden".
    Es ist eine PS3 Slim mit der letzten Rebug Cex CFW. Diese war allerdings auf 3.78 gespooft.
    Jetzt wird's kompliziert.
    Ich habe die Festplatte (500GB) ausgebaut, da diese vorher mal in meiner Playstation 4 verbaut war.
    Ich habe die der PS4 vor einiger Zeit gegen eine 1TB FireCuda getauscht, die mir dann vor 3 Tagen offenbar abgeraucht ist und meine PS4 nur noch mit ungefähr der gleichen Fehlermeldung startete.
    In meiner Panik habe ich dann nicht wirklich lange überlegt und habe die 500GB aus der PS3 ausgebaut und in die PS4 eingebaut. Formatiert und Firmware aufgespielt läuft die PS4 nun wieder.
    Nun wollte ich eine andere 320 GB Festplatte in die PS3 bauen und hatte auch sofort ein mieses Gefühl, da ich mir dachte dass ich da etwas voreilig gehandelt habe...
    Resultat: Nun erkennt die PS3 weder die 320GB noch die 500GB aus der PS4 als auch eine weitere mit 120 GB die Früher original in der PS3 war.


    BITTE UM HILFE!