Beiträge von [Dark|arbiteR]

    Server deren CPUs auf - 87 gekühlt werden, alles klar.

    Ja, Nominativ vor Nutzung der CPU als solche. Dachte DU bist der Experte. So stellst Du Dich ja hier hin... *kopfschüttel*, und bevor was kommt, die rennen dann im aktiven Betrieb bei ca. 13°C.... Mal vorher darüber nachdenken... 'EoT4me.

    Bist ja voll der Auskenner

    Neee, nicht wirklich. Mache das nur seit ca. 30 Jahren mit in meinem Beruf, aber danke... Bin raus aus dem Thema... :-/

    Also unter Taupunkt kühlt man nicht weil das gekühlte Teil halt nass wird,

    Totaler Kappes. Für mich nun #EoT, anscheinend bist Du da total firm drinn, dann wird die Kentniss von Leuten, die damit (erfolgreich) ihren Lebensunterhalt verdienen nicht gebraucht...


    Werde dann Kunden von mir vorschlagen, die Ihre CPUs auf -87°C kühlen, das das falsch ist, und sie auf jeden Fall nun auf die von Dir vorgeschlagenen Methoden zurück greifen sollen... Danke :)

    Die Kontakte vom Spiel sind auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, kann man da auch was machen? Sie scheinen verkratzt

    Besorg Dir bei Rossmann oder ähnlichem eine Kunstnagelfeile (https://www.rossmann.de/de/mak…K_RRz0r1tfexoCMyIQAvD_BwE) und fange mit Stufe 3 an (vorsichtig bitte),, dann mit Stufe 5 und dann zum Schluß mit der höchstem Stufe (imho 7) polieren.


    Mache ich so bei allen Kontakflächen bei meinen Spiele-Cartridges, die oxydiert sind (Also ATARI 2600, 5200, 7800 / Mega Drive / Gameboy-Spiele jeglicher Gattung).


    Die Kontaktflächen neu zu verzinnen klappt, bringt aber zu 100% das Problem mit, das Du die Kontaktflächen im Endgerät abschaben wirst, da dessen "Opfer"-Metal bei der Eloxion abgerieben wird, der ist dann sehr schnell putt...


    Die PCB würde ich erst einmal mit Isoprop gen 100% kurz mit einer elektrischen Zahnbürste reinigen, dann (kein scherz was nun kommt) mit dem billigstem Reinigungsbenzin und der elekt. Zahnbürste reinigen und ca. 10-15 Minuten liegen lassen, danach mit Desinfektionsspray benetzen, ebenfalls mit der Zahnbürste kurz reinigen. Nun ca. 10 minuten einwirken lassen und dann mit Isoprop gen 100% ausgieben abwaschen. Danach die PCB auf Zewa für 1-2 Stunden ausdünsten lassen.


    Wenn noch was übrig ist, Schritte wiederholen.


    Solche PCBs sehe ich bei den ATARI-Cartridges am laufenen Band, hinterher sehen die wie neu aus. Mache ich seit knapp 20 Jahren erfolgreich so.


    Wegen Isoprop gen 100%. Ja, bekommst Du in der Apotheke. Bei uns in NRW haben die Apotheken aber mittlerweile z.B. die Abgabenachweispflicht an Selbstständige - Privatleute bekommen das nicht mehr (außer die Apotheke arbeitet nicht Gewissenhaft und wollen ne Strafe kassieren). Ich mußte bei mehreren vorbei fahren, dann ab nach Hause, Gewerbeschein mitgenommen und ich konnte dann direkt 2l bestellen.

    Peltier hat schlechten Wirkungsgrad, du verheizt noch mehr Strom was in noch mehr Wärme für dein Zimmer verwandelt wird!

    Hmmm. Komisch komisch. Nehme ich mal so hin, und werde dann meine Heizungen bei meinen Servern, Workstations und vor allem aus meiner PS3 ausbauen, denn der Wirkungsgrad ist echt nicht dolle... Komisch nur, daß ich deutlich weniger Stromverbauch als damals mit den WaKüs habe... Aber wird nicht daran gelegen haben, daß Peltier-Elemente sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert haben...



    Wer will unter dem Taupunkt kühlen, wozu?

    Ich. Damit meine Server nie sich heiß laufen. So simple. Außerdem kann man via Poti die Temperaturkühlung auch einstellen... Und in meinem Notebook finde ich 12°C sehr angenehm... Aber auch hier wird sicherlich der Stromverbrauch immens sein... ;)

    Hmmmm. Eine WaKü in einer/an einer PS4? Warum? Wenn eh schon soviel an Kohle verfügbar ist, warum dann nicht direkt ein Peltier-Element drauf, das ganze auf einem dicken (2-2,5mm) dicken Kupferblech und das dann nach außen führen, dort die Abluft mit einem Silent-Lüfter aufbauen? Die Kühlleistung ist deutlich besser als JEDE WaKü und die Kosten auch besser.


    Und da es sowas ja auch für andere Konsolen schon fertig gibt, wird sich hier für die PS4 auch was finden lassen, ansonsten einfach mal nach Peltier-Elemente für Lenovo-l520-Notebooks gucken, die sollten passen. Kosten hierfür sind ca. bei 120 EUR anzusiedeln, und die Temperatur liegt bei ca. 1°C, so tief kommt keine WaKü...


    Und ja, ich suche die Tage mal Links dazu raus, mit dem Mobile ein wenig schwierig...

    Moin liebe Forumler,



    habe eine PS1 bekommen, zwar total verklebt (Mit irgendwelchen Deko-Bildchen), aber geht. Nach dem Öffnen (Reinigen mußte ich, habe ich auch mittlerweile durch, rennt) habe ich auf der PCB-Unterseite folgende "Erweiterung" gefunden. Da ich mich mit der PS1 seit Jahrzehnten nicht mehr beschäftige, weiß ich nicht, was das sein soll (Vor Allem, der Baustein ist in TESA-Klebeband eingefaßt, glaube nicht, daß es von SONY direkt so gemacht wurde)... Weiß jemand von Euch, um was es sich handelt/handeln könnte?

    Hallo liebe Forumler,


    habe mir diesen SD-Reader für die DC gekauft, ansich läuft auch die DreamShell, nur wenn ich GDIs laden will von der SD-Card (Die auch komplett erkannt wird), fängt er kurz an, Bildschirm wird schwarz und die DC bootet neu.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Danke schon einmal.

    Möchte Dir ungern zu nahe treten (ist auch nicht so gemeint!) aber obiges kann man nicht wirklich so stehen lassen und Nein, habe keinen Streß mit Dir, mir gehen nur manche Ansichten/Anschauungen hier und in anderen Foren dermaßen auf die Klöten, ich habe Deinen Post einfach mal immer in "fett" oben drüber positioniert, und wie gesagt, bitte nicht sauer werden, ist nur meine ehrliche Meinung... imho...:


    "Wenn jemand zur Sau gemacht werden sollte dann Nintendo, wer an Security spart ist selber schuld dass exploits gefunden werden"


    Das ist totaler Humbug. Zu der Zeit, als ein Hersteller, wir nennen ihn nun mal "N" die HW und SW geplant und released hatte, wurden diverse Techniken noch ausgeschlossen, respektive standen (weil noch nicht gefunden) nicht offen. Die Sicherheitslücke wurde nicht entdeckt, und ja, die werden schon vorher explizit nach Exploits selber suchen. Die sparen auch nix an "Security" - geben dafür sogar einen großteil ihres Budgets aus.


    "Hat jemand von euch schon mal was zu Nintendo in Garantie eingesendet?"


    Ja, habe ich eine Zeitlang sogar ständig. Nur habe ich das unter der "GEWÄHRLEISTUNG" eingereicht, denn die ist gesetzlich verankert - Eine Garantie ist nur ein Zugeständnis des Herstellers. In diesem Falle schickt man als Kunde seinem Verkäufer den Rotz und der hat sich nicht nur einfach zu kümmern, der muss das Problem lösen. Wie? Egal - Sein Problem dafür hat er am Anfang auch Kohle bekommen, und seinen Support wohlwissend sich auch von Dir als Kunden honorieren lassen.


    "Nach 3 Monaten keine Garantie auf Zubehör"


    Sei froh, daß Du überhaupt einen Tag GARANTIE bekommen hast, geben müssen die nix. siehe oben.


    "Support gibt nicht mal auskunft über Werte eines Bauteils z.B. die Sicherung in der Switch."


    Warum sollten sie auch? Du bist Endkunde, und der möchte nur (Also der Endkunde), daß sein Gerät funktioniert - Nicht wie, sondern das! Oder bist Du bei denen als Dev eingetragen, und wenn ja, wüßtest Du die Werte, weil Du die Schematics erhalten hättest.


    "Software/Hardware Piraten wie Konsolenkost werden von Nintendo nicht verfolgt (Ich habe Nintendo bereits 3 mal mit beweisen Kontaktiert)"


    Warum macht man sowas? Warum stößt man einen Hersteller auf sowas noch hin, vor allem einen, den man augenscheinlich nicht wirklich mag (Siehe Deine Posts)


    "Nintendo scheint sich nicht für das Wohl von Endkonsumern zu Interessieren sonder nur für deren eigenen Vorteile."


    Doch tun sie, merkst Du auch daran, daß sie Geld in die Hand nehmen und neue Sachen planen und erfinden. Und daß sie an ihrem eigenen Vorteil denken ist weltweit normal, nennt sich Kapitalismus... Und das ist auch gut so, denn ohne dem könntest Du heute noch mit ner KC85 zoggen ;)


    "Das echte Problem liegt bei Nintendo, nicht bei Team Xecuter."


    Gebe ich Dir vollkommen Recht. Denn die haben das Problem, daß deren geistigen Ergüsse von anderen begutachtet und bewertet werden. Der Rest ist denen genauso latte wie jedem anderem Unternehmer der Gewinnmaximiert arbeitet - Denn dafür gibt es Lösungen wie Strafverfolgungen... Und das "N" seit Jahren so massiv gegen "finder von exploits" *ggg* vorgehen ist nicht verwunderlich - eher ist verwunderlich, daß nicht alle anderen Hersteller es genauso tun. Das wundert micht schon seit den Zeiten, als damals Cartridges für die 2600er kopiert wurden, oder Disketten für den ATARI 8-BIT / CeVi kopiert wurden...


    Aber nun liegt das Problem auch bei dem von Dir benanntem Team, denn ich glaube mal, Orangentoupetjustiz wird an denen ein Exempel statuieren, wie es viele noch nicht gesehen haben... Um von anderen Dingen abzulenken...


    Mich wunder es aber auch, das es Leute gibt/gab, die bereit waren (Auch das gibt es schon seit den 80ern) Lics von Copies zu erwerben anstatt sich dann doch einfach das Original zu besorgen... Entweder ganz oder garnicht - Oder wie meine Omma immer sachte


    "Jung, es gibt Leute, die will man nicht verstehen - merk Dir das!"

    Ich habe zu dem bild in Post 1290 ernsthaft mal eine frage, ich verstehs nicht ! :sfresse:


    Etagentastatur ? Bitte ? Was ?

    Naja, in manchen Krankenhäusern gibt es sowas für die Mitarbeiter, damit die immer an nem Rechner rannkönnen, wo dann eine Abfrage machbar ist... Neee, DSGVO-Konform ist dat nicht (Selber schon erlebt, und man konnte auch als Besucher sich Patientennamen/Zimmer etc angucken).


    Die Stäbchen (Jeder nimmt eines) soll wohl die Ansteckung durch die Tastatur verhindern, naja, die Tastatur ist zwar keimfrei, wird aber wohl nach ein paar "Mitarbeitern" nicht mehr funzen, und sieht dann mit den abgebrochenen Gabelresten lustig aus ;)



    Alter diese Mist wird so bescheuert übertrieben.

    Nein... Übertrieben wird da nix - Es wird einfach nur nicht nachgedacht. Übertrieben wäre es, mit Handschuhen die Tastatur, die selber in einer Folie verpackt wurde, zu nutzen, aber nur dann, wenn Du noch einen Streifen Frischhaltefolie zwischen Deinen Handschuhen und dem Tastaturkondom legen sollst... So ist es einfach nur komplett dumm...

    seeWood Ich würde Dir ja gern dazu ne PM schreiben, aber irgendwie (Seit dem das Forum designtechnisch umgestellt wurde) finde ich den Button dafür nicht mehr...


    Es geht halt um diesen Fred und was ich benötige, und was Du dazu hast :)


    Diese Adapter, würden die dann auch genügend Datendurchsatz haben, als das die GC damit "sauber" rennt, oder würde es dann sogar noch lahmer werden? Wegen seriellem Port und so?


    Ihr merkt schon, ich habe so überhaupt keine Ahne davon...

    Hallo liebe Forumler,


    ich habe hier 2 XBOX 360 Konsolen (Einmal so eine weiße, und eine schwarze) die beide das gleiche Problem haben... Die HDMI-Buchse liefert bei Beiden kein Bild mehr. Bei der weißen kann ich über den rautenförmigen Anschluß ein Bild rauslocken (VGA und auch Composite), klappt super, bei der schwarzen Konsole via Composite-Kabel.


    Nun ist es aber so, ich würde die entweder gern selber reparieren, oder auch machen lassen (Wenn man nicht an die Buchse rankommt)... Ich finde nur keine Ersatzbuchsen, und ich mache die vorher nicht auf, denn warum, wenn ich eh nix bekomme.


    Hat jemand von Euch vllt nen Link, wo ich die Buchsen bestellen kann?


    Screenshots zu beiden Konsolen habe ich angefügt.


    Danke schon einmal.

    Guten Morgen,




    ich wünsche Euch und den Eurigen eine schöne, besinnliche und vor allem streßfreie Weihnachtszeit.




    Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen/hören/sprechen oder treffen sollten auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.




    Falls Ihr keine Weihnachten feiern solltet (Aus welchen Gründen auch immer) wünsche ich Euch und den Eurigen eine schönes, besinnliches und vor allem streßfreies langes Wochenende.