Beiträge von [Dark|arbiteR]

    Danke @Plastic, wäre mir nicht aufgefallen, habe mir nur die Bilderchen durchgelesen. Danke Dir, Du herrlich-wissende-Person... :-/


    Um es kurz zu machen:
    1. In das Programm des Treiberherstellers gehen (Also NV)
    2. Dort die Schaltungsreihenfolge ändern.
    3. Übernehmen
    4. Neu starten und sehen, daß sie nun auch genauso im UEFI des Boardes akzeptiert wird, steht auch so im Manual.

    Hi,


    habe hier gesucht, aber entweder bin ich zu blöde um was zu finden, oder es gibt die Fragen nicht.


    Habe früher mal meine GameCube-Medien gesichert, auch wieder gebrannt. Das ist aber lange her...


    Habe nun versucht, die via Nero, CDBurnerXP zu sichern, klappte auch. Dann auf ner 8cm-Scheibe gebrannt (mal ne einfache, mal auch eine mit ner doppelten Kapazität), Das schreiben und comparen war zwar erfolgreich, aber nicht für die Cube. Die erkennt die einfach nicht.


    Da ich was falsch mache (Sonst würde ich ja nicht so doof nachfragen), würde ich gern den richtigen Weg wissen.
    Kann mir da jemand von Euch helfen. Und ja, Ich habe auch noch eine Sicherung gefunden, das sind alles mal ISOs, mal aber auch so ein exotische Format, denke mal, das war noch von ner CD2WIN oder sowas, habe auch die mal auf ISO gewandelt, da kam aber auch beim comparen nur Murx raus.


    Oder muss ich dafür eine Art von MOD-Chip in die Cube einbauen, was ungern machen würde, da ich meine Konsolen, wie ja bekannt, gerne "Stock" lassen würde... OK, bis auf die PSP ;)


    Danke schon einmal :)

    Ich mische mich ungern ein, vor allem, wenn ich lese, wie der TE (TOM1TOM) hier die Antwortenden annervt, egal. Die Lösung steht ja auf der Site von Zotac selber, und da zitiere ich sinngemäß den TE mal einfach :


    Komplett (In diesem Falle RTFM) lesen!!!


    Die Reihenfolge wird im Treiber des OSses festgelegt, wenn man es nicht macht, wird halt, wie es eigentlich auch mal in diversen Richtlinien verabschiedet wurde, HDMI, dann DP, dann erst die DVI-Digi, danach Dvi-Analog, Danach Analog beschaltet. Macht jeder Hersteller aber nach gutdünken.
    In der Treibersoftware kann man die Reihenfolge aber anpassen, steht auch so in der Anleitung der graka...


    Auch hier wieder, weniger flamen, mehr lesen...


    Und nein, das ganze hier von mir soll nicht arogant rüber kommen, nur bin ich als User echt angepisst, wie jemand, der Hilfe sucht, eigentlich JEDEN der ihm hilft irgendwie zurechtweißt, annervt oder eines besseren belehrt.


    Bin raus. #EoT

    So. gestern Abend mal nen Bekannten (Musiker) gefragt, der vor geraumer Zeit über das exakt gleiche Verhalten geklagt hatte. Der hatte sich darauf hin mal die Zeit genommen, und Ubuntu auf die Kiste gesemmelt. Nen paar Stunden rum gespielt, gefiel ihm nicht (Ubuntu Studio, da der totalausfall der Tastatur und Mouse ihn nervte). Danach sein MacOs aus ner Backup installiert, das gleiche Problem wieder. dann wieder Ubuntu druff, und danach MacOs "frisch" installiert, und siehe da, keine Probleme mehr. Lag, wie schon jemand (bin zu faul zum scrollen) oben schrieb, am BackUp himself. Er hatte dann aus Spaß mal erneut ein BackUp gemacht, dann die HDD rausgenommen und auf nem anderen Mac auch ge"backup"ed, und siehe da, wenn das BackUp auf dem Mac direkt gemacht wird, stimmen hinterher sehr viele Daten nicht mehr (Er hat die BUs comparen lassen). Vllt nen Ansatzpunkt der sich nachzugehen lohnt... Auch wenn es nervig ist, das Ganze neu zu installieren...

    Eigentlich eine sehr beneidenswerte Angewohnheit, die zwar Risiken birgt, aber auch Tatendrang und Entdeckertum à la Lara Croft offenbart :)
    Aber geil, wenn es so einfach war :)
    Falls es dennoch noch mal so weit sein sollte, meinte ich, den Belaster (USB-Stick reicht aus) beim herunterfahren drann haben, und wenn das OS "aus" ist (gerade bei WinX leider nicht immer der Fall, deswegen ja dieses Vorgehen) den Akku raus, nicht wenn die Karre noch "An" ist, da es auch passieren kann (passiert gern bei ASUS und Sony) daß das BIOS für sich merkt, daß der Akku mit der SN (Er kann die SN aus der Akku-Elektronik auslesen) defekt ist, und wird den sonst nicht mehr akzeptieren. Ist das Teil aber "Aus" (Spätestens JETZT das externe Netzteil abziehen!) und noch ein Verbraucher drann, wird der solange wie nur machbar mit Strom versorgt. Vllt hast Du noch so nen alten durchsichtigen INTENSO-Stick rumliegen, die haben doch alle eine LED verbaut, die leuchtet, sobald das Strom druff ist. Wenn dort dann die LED aus ist, den Akku abziehen, kurz wie oben beschrieben kurzschließen, dann wieder ran und dann auch erst wieder das NetBook extern mit Strom "füttern" (Aber dieses mal den Gehäusesensor "schließen" (Abkleben temporär mit Tesa sollte ausreichen).

    Zitat :
    "
    Entwarnung, es lag an einem Taster der nicht gedrückt wurde da dasGehäuse nicht geschlossen war. Dieser hat verhindert das der PC vomAkkus aus startet.


    Der Taster sieht in etwa aus wie bei der PS1 für die CD Klappe"
    Hmmm. ich dachte, Deine Holde hatte das Teil von außen aus sauber gemacht, da war der Taster doch noch "geschlossen" ?!?

    Moin,
    die Lösung liegt mal wieder beim Hersteller, ist nen bekanntes Problem bei den Acer Netbooks (Sprich, der Akku wurde durch irgendwas zu warm als gereinigt wurde (Kein scherz), der Sensor hat ihn als tot markiert, nun mal bitte die Lösung von Acer durchlesen/durchackern, funzt i.d.R.).
    Anderen Akku brauchst Du nicht, sondern einfach das Reinigen nur dann durchführen, wenn Du das NB eh offen hast, wichtig dabei ist bei den Netbooks, wo Akkus eingebaut sind (Das gleiche passiert übrigens auch gerne bei den ASUS FAs), das Netbook runterfahren, dann SCHNELL den Akku abziehen, dabei gucken, daß Du nen USB-Stick als Verbraucher dran hast, damit das Board nix vom abziehen merkt. Habe ich hier min. 1x pro Monat von Musik-Kollegen auf dem Tisch, und darfs reparieren (mache ich gern).


    Der Link : https://community.acer.com/en/…33498/no-battery-detected


    Und lasse Dich bitte nicht davon irritieren, daß dort angegeben wird, das der Akku nicht mehr entdeckt wird, das Board liest nur noch den Status des letzten Ladestandes aus einem Puffer der Akku-Elektronik aus, und nicht den realen Ladestatus.
    Sollte aber widererwartend der Akkuladestand doch real ausgelesen werden, mußt Du den (Dafür hat Acer dort auch ne Anleitung drinn) rekalibrieren (Sprich, ne Büroklammer kurz (unter 1 sekunde) zwischen beiden Polen des Akkus stecken... Klappt manchmal, und das manchmal ist ernst zu nehmen.... Dann liegt es aber an der Lade-Elektronik des Akkus himself (Was ich aber sehr bezweifle, warum sollte immer das teuerste passieren :) ).


    Berichte mal hinterher drüber. :)

    @ Plastic : Ich zitiere hier mal eben via C'n'P, da mir das löschen im Zitat zu aufwändig ist :


    --- Schnipp ---
    'Thema durch.' ... 'wird nicht weiter drüber diskutiert' ... 'Ich hab Recht und höre mir keine Gegenargumente an.'

    Sehr erwachsen...

    Das du mit der Behauptung richtig liegst, hast du aber noch nicht abschließend oder auch nur ansatzweise bewiesen.



    Damit ist deine Behauptung nach 'wissenschaftlichem Arbeiten' nichts als eine unbewiesene Behauptung (und damit was?)!
    --- Schnapp ---


    Nur um Dir eine Erklärung zu liefern : Guck VOR DEM MIST VON OBEN mal in die Regelung (Auch AGB genannt) seitens eBay. Dort steht (Und nein, suche ich Dir nun nicht heraus, Du bist ja der C'n'Pler, nicht ich) im Klartext, das der Anbieter im Bereich "Rechtliche Informationen des Verkäufers" zu finden ist und das dies auch gleichzeitig als Gerichtsstand dient! Egal, Du wirst nun sicherlich irgendwo was finden, das dem Ganzen abschwörig ist. Egal.


    Und ob irgendwas auf einer vorherigen Seite angeblich schon abgehandelt war, ist, sofern derjenige den es betrifft es halt nicht verstanden hat oder anders sieht immer so eine Sache, aber auch da wirst Du mich nun eines besseren belehren... Sicherlich...


    Ich hatte hier vorher ne ganze Literatur hingewemmst, denke aber mal, das wäre (wie das obige auch) schon allzusehr OT und dem Fred-Ersteller wohl kaum dienlich.


    Und damit das ganze nicht weiter OT durch mich ist, mache ich nun daß, (Ja, ich bin albern, dumm und keineswegs erwachsen) : #EoT4Me...


    eine Frage hab ich noch an dich habe aktuell den monitor nun an einer steckdosen leiste mit knipschalter
    meinst du es macht den monitor was aus wenn ich den moitor darüber aus mache über die steckdosen leiste ?
    oder besser direkt am monitor aus machen ?

    Sofern die Steckdosenleiste heile ist, weiß wohl keiner was dagegen sprechen sollte, da es manche Modelle ohne Schalter am Monitor selber gibt (Da ist dann nur eine Blindblende drin) wo dann am NT ein Schalter ist, nehme ich immer den. Auch da gibt es bei diesem Modell unterschiede. Die betiteln das Teil leider immer gleich, aber habe davon mittlerweile 3 verschiedene verbaut. Die Panels und die Steuerelektronik ist aber immer die Gleiche.

    Du denkst aber daran, daß auch die Damen und Herren in China Wochenende haben, und da dort auch die Zeitverschiebung mit ins Spiel kommt haben die Derzeit NACHT! Und man kann nur hoffen, daß derjenige, der Deinen Fall betreut am WE Nachts wat annerz zutun hat, als vorm Rechner zu sitzen und Support zu leisten... *ggg*

    Zu Garantie Anspruch sein artikel Standort wäre aber Frankfurt wären dann nicht die deutsche Gesetze was das garantie und co angeht?Kannst du mir mal die Sachen zusammen suchen (link) die ich brauche um das knacken weg zu bekommen? mega danke an der Stelle.
    Wie gesagt mir geht's nur um eine Rechnung das ich was vorlegen habe. Nicht das es später heißt ich hab nie was gekauft oder so bei ihm. So denke ich halt lieber was Hä en wie am Ende nix haben.

    Nein, Du hast ja vor dem Kauf gesehen, bei wem und wo Du kaufst, nur weil Du über eBay Deutschland Dich einloggest, ist das kein Garant (Auch nicht rechtlich), daß auch die deutsche Rechtbarkeit greift (Kannst Du auch gern rechtlich prüfen lassen - habe ich schon hinter mir).
    Nein auch hier nicht, die Lösung steht oben, mehr als ein Doppel-Klinke-Kabel (3,5mm auf 3,5mm) und den HDMI-Splitter (Also HDMI-Eingang auf HDMI-Ausgang mit getrennt Video und Audio) brauchst Du nicht.
    Wofür? Die Auktion steht bis zum Ende Deiner eBay-"Karriere" in Deinen Verkäufen. Eine Rechnung wird Dir auch nicht dabei helfen.
    Frag einfach den Verkäufer, ob der Dir sowas zur Verfügung stellen kann (Bitte auf English, Deutsch übersetzen die via Google und CO, was def. zu Missverständnissen führen wird!), wenn das nen "Netten" ist, macht er das ohne Kostenaufschlag, immerhin möchtest Du eine erweiterte Aufwandsleistung haben (Wie oben geschrieben, Gerichtsstand ist ShenZen, und nicht FFM).


    Und nun ganz nach "Kundendienst" : Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben ;) (Ich geh nu pennen, habe Feierabend)

    CorelDraw speichert eh alles in Koordinaten, also Vektor-Orientiert. Ne EPS kann ich nicht, da ich die Essentials einsetze (Reicht mir aus), aber das Corel-Format kannst Du sicherlich auch laden, und wenn nicht, irgendwo sollte sich sicherlich nen Converter finden :)
    Und naja, mache ich ja hauptsächlich für mich, und wenn andere damit auch was anfangen können, super.
    Derzeit bin ich immer noch bei den Versteifungsseiten dran, die werden dann so, das man die nur "stauchen" oder "strecken" muss für die jeweilige Konsole/Gerätschaft. Wie schon geschrieben, mache ich das für all meine Devices... Derzeit knapp 106 Stück (Unterschiedliche), und da hat imho noch der ATARI für mich Prio1, Sony kommt danach drann.



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hmmm.
    Mal kurz ne Info : Ja, der hat nen 1080p-Port... Er kann sogar 1920x1080 darstellen... (Bitte nun erst einmal zuende lesen!!!) auch wenn er nicht jedes Pixel einzeln darstellt, sondern halt emuliert... Damit ist der Anbieter raus aus "Kann ja nicht 1080p darstellen". Kann er. Ich habe genau dieses Display seit ca. 4 Jahren, der kann sogar 4k darstellen, man sieht auch, das Pixel fehlen (Was klar ist bei einer nativen Auflösung von 1280x800 pixeln), der Display-Controller kann halt auch größere Displays und stellt ungefragt alles dar, was bis 1280x720 noch gut aussieht, danach eher...


    Eine Rechnung wofür? Du hast bei einem Unternehmen in Rot-China gekauft, viel Spaß mit Garantie-Ansprüchen, brauchst Du aber nicht, ich kaufe da im Monat genügend sachen (Also in ShenZen bei diversen Händlern, wobei ich so langsam glaube, das die alle eh in der Mall sitzen), wenn was kaputt ist, liefern die nach und erwarten von Dir nur, daß Du die Entsorgung des Gerätes zum Selbstkostenpreis übernimmst. Das Teil wurde zwar über FFM geliefert, aber Gerichtsstand ist Shenzen! Thema durch.


    Das knacken kommt daher, daß die zwei Eingangs-Zenert-Dioden überdimensioniert, eher überflüssig sind (Ich kneife die immer ab, und löte da nen Stück Draht an, für jemanden der ggf. nicht löten kann, nicht zu empfehlen!), kannst Du aber mit nem Trick umgehen, indem Du Dir nen Adapter holst, wo am HDMI noch ein Audio-Ausgang dran ist, und dann mit nem 3,5klinkensteckerkabel den einen da rein den anderen im AUX-Audio-Eingang reinsteckst und im OSM das auch zuweist.


    Was der Brexit mit einem nicht-EU-Land (Derzeit gehört imho China nicht zur EU, kann sich dank des ESCs ja auch bald ändern ;) ) zutun hat, entzieht sich mir a logisch und b auch rechtlich komplett.


    Du wolltest nen 10"-Display haben, das hast Du, imho sogar ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten. Solange der funzt kein Problem, und ich habe sogar nach 18 Monaten defekte angemahnt und bekam dann eine Sendungsnummer, daß der Ersatz unterwegs ist. Die Teile kosten in Shenzen keine 14 USD pro Stück, die meisten Händler in der Bucht aus ShenZen und Co verdienen da noch genug dran.
    Ich bringe auch regelmäßig wenn ich da drüben bin mir manche kleinigkeiten mit, Displays nicht mehr, eben weil die bei der Zoll-Größe (Ich bevorzuge derzeit nur noch 9" für CarNavi!) immer nur 1280x800 (eigentlich 1280x720, die 80 restlichen Pixel sind der nicht sichtbare Rand!) können, ich aber im Auto eh nur auf 480p alles einstelle, was für eine Navigation ja auch ausreicht.
    Wobei manche Händler auch nur dann eine gesonderte Rechnung ausstellen, wenn Du denen Dich als Händler outest, aber dann hast Du i.d.R. nen Problem bei eBay selber.

    Aber sowas von. Sobald ich die alle "perfektioniert" habe, stelle ich sie gern hier als *.pdf rein, und auch als coreldraw-origin, damit man die selber für sich anpassen kann.
    Daraus erklärt sich auch Deine Frage... Ich bastel die via CorelDraw und drucke mir die dann auf nem Laserdrucker auf Papier aus, derzeit suche ich nach einem Kleber, der nicht ausdünstet, Pritt-Sticks sind ggf eine wahl, Sprühkleber fällt sofort raus. Sobald ich weiter bin, schreibe ich es hier.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    @seeadler, hast ne PN. - Im Übrigen - der Link (siehe unten) führt in nem anderen Fred in diesem Forum, dort hatte ich schon erwähnt, wo man jemanden genau danach fragen kann, der Link ist sogar nicht von mir, sondern dort ging es um MicroCodes. In dem anderen Forum, welches ich hier nicht benenne (kann man ja selber besuchen) findest Du die Antworten, die Du oben anfragst. :
    CPU-Microcodes in's BIOS einfügen
    Dort hatte ich auch jemanden benannt aus dem anderen Forum, der auch zu obigem Board was sagen kann, sofern man ihn fragt. Egal.
    Ich bin nun erstmal nur noch lesend...

    Also laut MSI (gerade mit denen teleniert) rennt die CPU drauf, die wüßten auch nicht, warum nur gen 6 und gen 7., wäre ja nen 1151 v2 druff. Das einzige (Wohl gravierende Problem dabei ist), daß es noch kein BIOS dafür gibt, das mehr als 8Threads unterstützen würde, aber es würde daran gearbeitet! Klappen würde es, die haben wohl sehr viele Fragen zu diesem Board mit dem 9700k. Die Frage ist halt dabei, wann es zu 100% gehen wird.
    Generell finde ich MSI gut, aber wenn ich mir eh schon nen neuen Rechner bauen würde, dann eher mit ASUS oder GB. Aber auch das wäre eine reine Glaubensfrage... Liegt auch vllt am Support der beiden Companies... MSI antwortet gern bei Selbstständigen oder Herstellern, bei Endanwendern... naja... ungern... imho halt.

    Ich meinte das gaaaanz anders. Ich würde es nicht installieren, wie schon jemand anderes oben geschrieben hat, nur dann, wenn im Changelog was aufgeführt wurde, was bei Dir als Fehler vorhanden ist und Du es ausmerzen möchtest. Und wenn es nicht mehr anders geht, ist immer noch die Frage, ob es das aktuelle sein muss.


    Das mit Windows war eher so gemeint, daß Sony und Co uns jetzt auch als kostenlose BETA-Tester missbrauchen möchten...

    Hmmm. Also doch kein Home-Fitness... Aber stimmt, kommt nur auf die größe des tisches an... die frage ist ja nur, ob man das nur bei der fat, der slim und der uslim so macht... ich sollte meine vorlaute klappe halten ;)


    Mal wieder nen bisken Ernstes hier :


    JOAAA, immer brav die Updates machen, alle... Und hinterher berichten... Klappt schon im WIN-Bereich seit Jahrzehnten, warum nicht auch endlich bei den Konsolen?!?


    NEEE; halte Dich einfach an den berühmtesten Satz der IBM : "Ändere NIEMALS; NEVER, NIEMALSNIE, NICHT IM ENTFERNTESTEN ein funktionierendes System - Wenn Du es doch machen willst, frage vorher Deine Frau, Deinen Mann, Dein Bankkonto" (Naja, frei, sehr frei übersetzt)



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt