Beiträge von [Dark|arbiteR]

    Tom1Tom, war einfach nur lustig gemeint. Nix wildes. Stelle mir gerade einfach nur vor, wie Du vorm Screen sitzt, denkst "wow, nu mal online gehen", dann unterm Tisch krabbelst, die eine PS ab, die andere ran, dann 10min zoggen, denkst dir "wow, nun mal wieder offline"... dann unterm Tisch krabbelst... So stelle ich mir Home-Fitness vor ;)

    Spröde wäre ja noch super, die Styro-Teile, die in den OVPs drinn sind beschädigen nachweisbar sämtliche Kabelage auf Dauer, ebenso auch viele Arten von Gehäusen. OK. Nicht nach 1-2 Jahren, aber gerade im Old-Series-Bereich (Von vielen auch Retro genannt) passiert das seit Jahren und das immer häufiger.
    Wobei ich seit nun 3 Tagen mir gerade Schablonen aus Pappe baue, ein befreundeter Chemiker meinte vor nen paar Tagen, daß jegliche Art von Styro irgendwann dieses Phänomen aufweist. Selbst mein zitierter Baustyro fängt damit an, zwar viel später (werde ich wohl nicht mehr erleben - Tests ergaben ca. 50-70 Jahre), aber die Frage dabei ist ja auch, inwieweit gerade bei aktuellen Konsolen das nicht viel früher beginnt (Einige C64 Minis haben schon Ablösungen im MicroMeter-Bereich, und das nach nicht mal einem Jahr!). Das mal als FYI...

    Aber warum einen extra Rendering PC, wenn man auch einfach die entsprechend potente Hardware in seinen regulären PC stecken kann?
    Und warum soll stärkere Hardware unter Windows nichts bringen? Oder habe ich was falsch verstanden?

    Weil Du dann eben nicht Deinen Rechner hochzüchten mußt, bis Du ein adäquates Ergo erreichst. Ich habe auch nicht behauptet, das stärkere HW unter WIN nichts bringt (Bitte einfach mal Postings auch genau lesen!) sondern daß man halt unter anderen OSses mehr rausholen kann. Ja hast Du.



    spielt da nicht sehr viel die graka ne rolle?
    deswegen gibts doch die quadros von nvidia!?


    In meiner alten Firma sind wir da wegen autocad auch auf quadros gegangen.
    Allerdings ist das laden vom programm selbst schon arg lahmarschig.

    Bedingt. Wenn Du mit der reinen GPU arbeiten lassen möchtest (Wobei dann eine allein nichts bringt, Da sollten dann pro Sys min. 3 eher 4 via SLI verbunden sein (identische Modelle vorausgesetzt) ok, aber wenn Du halt einen reinen Rendering-Srvr nutzt (Was die Software von Autodesk seit jeher a zuläßt und b immer schon so empfohlen wurde) hast Du Dein System halt nicht mit der Rendering-Engine (Die Du unter WIN übringens nicht abschalten kannst, die auch dann rennt, wenn Du Fusion nicht gerade aktiv nutzt!) zumüllst sondern halt nur die Daten ansich bearbeitest, die Verarbeitung übernimmt halt das Opfer-System (Wird leider so genannt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen).
    Das bietet übrigens Autodesk schon seit mehr als 30 Jahren! so an.
    Ich mache das, wenn ich für meine Hobby-Projekte meine Platinen fräsen lasse (Für kleinserien), denn das fräsen dauert nicht nur lange, sondern würde da mein Hauptsystem in der Zeit komplett blockieren.

    Du kannst für Fusion aber auch einen reinen Rendering-Rechner nehmen, den Auftrag zum rendern an den weiterleiten, und bekommst das Ergo dann auf Deinem Arbeitssystem zurück, das ganze passiert dann fast in Echtzeit. Die interne Verbindung machst Du einfach mit 10gbit-Anbindungen, die reicht vollkommen aus, gbics sind nicht mehr teuer (günstiger als reine Rechner) und nen 10gbit-switch kostet auch nicht mehr die welt.
    Die wichtigere Frage dabei ist aber, auf welchem OS Fusion bei Dir läuft. Das eine HW-Verbesserung unter W10 nicht viel bringen wird ist klar. Unter LX (Debian oder Solaris!) rennt ganz anders. Du kannst aber auch das Rendering-System auf LX aufsetzen, und da die Umleitung hin machen. Sofern Du halt nicht die Trial einsetzt helfen Dir die Jungs von AD auch, das ganze zu verbinden.

    Für Dich (Zum Schutz der Konsole, ohne Verkaufsabsicht) oder für den Verkauf?


    Für den Fall, das das nur für Dich ist, damit die Konsole gut verstaut ist, ist Baustyropor hilfreich. Habe ich mittlerweile bei all meinen Konsolen und Rechnern gemacht, vielfach sogar den original Styropor ausgetauscht, da die nach den Jahren nicht nur die Konsolenaußenhülle sondern auch die Kabelage zerstört hat oder gerade damit anfing.
    Baustyropor dampft nicht aus, und macht damit die Konsole nicht platt. Nur so am Rande, wenn wohl OT.


    Für den 2.ten Fall auf keinen Fall empfehlenswert, da dann nicht mehr Original...

    Hallo liebe PSXler,


    keine Ahnung ob das hier überhaupt reingehört...
    Ich habe es bisher immer vermieden, irgendeine Konsole von mir upzugraden (Außer die HDD und ggf. RAM) außer ich habe eine Ersatzkonsole...
    Nun habe ich von nem Kollegen ne PS3 Slim bekommen, als Tausch für ne Kiste Coke (Wir waren beide glücklich).
    Die sieht echt dermaßen bescheiden aus (Da waren Pokemon, Mr.Robot und irgendwelche Gelfarbenreste auf dem Gehäuse und Edelsteinimitatkackteile aufgeklebt), mittlerweile alles entfernt, das Gehäuse sieht nun wieder "brauchbar" aus...
    Da ich immer hier viel darüber lese, das die diversen Custom FWs besser als die Stocks wären, ich mich bisher auch nie dazu entschieden habe, mich da hineinzuarbeiten/lesen, weiß ich nicht, was man so alles (bis auf die Kühlung, die habe ich bei den PSsen eh alle schon optimiert) noch "tunen" kann.
    Eine 256GB 3D-Nand Sandisk ist nun drinn, die OFW rennt, will aber gewechselt werden *grins*
    Bisher wüßte ich nur folgendes :
    1. CFW installieren ==> Welche ist zum zoggen und emulieren (ATARI, Commodore, etc.) am geeignetsten. Ich will damit nicht Online gehen!
    2. Kühlung wird via Peltier-Elemente ausgetauscht, interner Lüfter kommt raus, rennt so schon seit 3 Jahren auf der bisherigen SLIM super.
    3. Die Tastenleiste muss beleuchtet werden.
    4. Ein großes PS3-Logo wird ausgefräst und beleuchtet...


    Nun würde ich gern noch wissen, was kann man, und sollte man auf jeden Fall noch machen... Ich würde auch gerne von dem maroden HDMI-Anschlußversuch seitens Sony weg, gibt es da was anderes?
    Ebenso würde ich gern den RAM tauschen, wäre das generell machbar, sprich mehr RAM und vor allem schnelleren?
    Auch würde ich gern die WLAN-Geschichte abschalten, dauerhaft, aber so, daß das System dann nicht meckert.
    Und gibt es eine Möglichkeit, BD-ROMs besser abzuspielen, als mit der integrierten Softwareplayer-sache, die mir echt nicht gefällt.
    Kann man generell auch ein anderes OS draufsetzen, ich las mal hier was vom SONY-LX/GNU, gibt es das noch, und vor allem, würde das wirklich "sauber" rennen ???
    Könnte man auch generell daraus quasi eine Art von NAS basteln? Oder gar dabei nen VPN-Server, HTML- und FTP-Server wären auch nett...


    Und das wichtigste : Kann das interne BD-Laufwerk gegen ein BD-Burner ausgetauscht werden? So daß die PS3 dann sogar BDs brennen kann?


    Ich weiß, die Liste ist lang, aber da hier im Forum die Spezialisten sind (Und nein, soll nicht schleimig rüberkommen, ist ernst gemeint) denke ich mal, das einiges davon eh schon von Euch realisiert wurde.


    Achso, und welche Tastatur und Mouse (eher Trakball) rennt mit der PS3 am besten, wird also erkannt, ohne daß ich dafür nen USB-Anschluß verbrauchen müßte...


    Danke schon einmal...

    Muss ich dann nun wirklich alles aufführen, wat sich hier so rumtümmelt? (Nu wirds blamabel ;-)) Kann der Forenbetreiber sich bei jedem Post von mir leisten, satte 144 TB an Signatur zusätzlich zu leisten (KOTZ) ? ;)


    Neee mal im Ernst. Finde es echt klasse (Und meine es so), daß Ihr die Wünsche Eurer User ernst nehmt!!! :) Klasse Arbeit.

    Klar gibbet die, hatte sowas früher auch auf meinen Linksys gehabt. War da noch OK, da war der Datentransport auch nicht so hoch wie heute. Die Teile routen toll, aber analysieren naja... Dafür ein wenig zu schwach... Außerdem sind zwei hintereinander geschaltete Systeme sicherer als nur eines... *ggg*



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    PLASTIC; wat soll ich Dir dazu noch schreiben? Es geht unter WXP, 32-bit. unter w7 mit den off. tools geht es nicht, damit kannst du zwar nen fw-upgrade durchführen, aber kein E06 aushebeln. vor allem nicht dauerhaft. beim nächsten reboot wäre alles wieder weg.
    Davon ab, welche HDDs waren drinn, welche kommen nun rein? Hast Du noch wichtige Daten drauf, wenn ja, nimm Dir nen Linux-Rechner (bitte kein altes OS, am besten ne aktuelle Suse oder Ub), steck die HDDs einzeln ran und kopiere die Daten runter.
    Danach mit gparted die Partitionen runter nehmen, KEINE NEUEN ETABLIEREN.
    Einen llf (HDShredder unter windows ist dafür echt geil) bis ca. 10% durchführen lassen. Danach neue Partition auf MBR (Egal wie groß, die Buffo muss die erkennen, dann löscht sie die, das will sie aber machen!!!) setzen und dann erst rein, dann wird sie auch erkannt.
    Lies mal hier, ist zwar für eine andere Buffo, aber das TFTP (Das gepatchte) findest Du da auch... Es geht nur mit der gepatchten version!


    So. soeben die Daten von meinem System extrahiert, die FW für deine Buffo angepasst und auch für den TFTP BR. Das Problem ist nur, die Datei ist für hier zu groß. 18mb. Das nächste Problem ist, das der neue NAS-Navigator starke Einschränkungen hat, habe den alten mit dabei gepackt. Nur wie soll ich DIr das zukommen lassen? Und nein, ich leg mir das nicht auf meinen FTP.

    Altes Problem, wenn man gängige virenscanner hat. lösung ist seit 2017 finished und funzt immer noch : https://malwaretips.com/blogs/remove-s3-amazonaws-com/
    welchen av-scanner auf welchem os setzt du genau ein. (Ich hoffe nicht,kaspersky, mwb oder gar norton oder defender, denn die finden den nicht!, auch wenn die lösung von denen kam!), dann besorg Dir mal die aktuelle desinfect 2019-q3 (entweder hat jemand die dvd für dich, oder bei heise kaufen) ab auf nem 16gb-stick druff, dann alles anwählen, denn nur in der erweiterten wird das teil und seine "kinder" gefunden, dauert. dauert echt lang. f-secure findet i.d.r. 1-2 teile, die restlichen immer avira. das teil ist, nachdem es wohl fast 2 jahre weg war, wieder aktiv... eben weil zu alt. und danach überlege dir einfach eine bessere av-strategie (nicht böse gemeint, resultat hast du leider ja jetzt). Wechsel auf nem anderen chrome-basierenden browser bringt nix. eine phys. fw bringt da eher was... siehe endian comm..
    Sophos findet den leider nicht, selbst die Sophos utm-lösung läßt den ja sogar durch, und eine fw müßte den mit der integrierten av-lösung entdecken, was er nicht tut. auch fortinet, blue und andere gängige können es nicht wirklich, da die ihre definierungen nur immer auf den ganz aktuellen stand halten, deswegen kommen solche uralt-bot_secs ja durch. das es dieses mal in einer javascript-datei sich einnistet ist auch nicht neu, war schon 2017. 2015 kam das teil als flash-anhang von der bekannten video-plattform rüber...
    also 1. desinfect mit allen 4 scannern inkl. aller archive!!!
    2. neue av-software, selbst bitdefender ist besser (bekommst du in einer home-version, die ausreicht, bei der computer-blöd dabei, ich glaube, alle 6 monate mußte die erneut kaufen), denn der findet das teil und löscht es. aber auch das teil wird manch anderes nicht finden.
    3. ne fw-lösung autark von deinem router/routermodem-device deines ISPs aufsetzen, sprich nen alten rechner, 2x1gbit-nic rein, 4gb ram, dualcore, ssd, und dann endian comm. druff. kostet keine 50 eur, bekommt jeder kunde von mir automatisch aufgedrückt, erspart mir massiv viel arbeit. die müssen natürlich die große endian nehmen. welche fw in ein zwei jahren besser ist, wird sich zeigen...

    Ach Du kagge.
    OK. Der E06 besagt ja nur, daß Du keine FW mehr auf den HDDs hast. Nix wildes. Was aber wild ist, ist, daß Du def. nen WXP dafür brauchst, nen seperaten Router, der DHCP spielen muss, dein Rechner muss auf der xxx.xxx.xxx.1 eingestellt sein, weil die Buffo auf xxx.xxx.xxx.150 hört. Habe irgendwo alle Daten, suche ich raus, wichtig ist auch, daß Du Dir Zeit nimmst. Habe auch nen Image (via Macrium reflect), ca. 3,4GB groß, wo alles für alle Buffs drauf ist. Für mich sind die Buffs die geilsten NASses und DASses, weil Du wirklich alles machen kannst, was bei Syno und Co meist durch die FW gesperrt ist, kann man zwar ändern, aber da unweigerlich ätzend im Aufwand.
    Wichtig ist halt, das Du die originale FW nimmst "https://www.buffalotech.com/support/downloads/linkstation-live-ls-chl" aber nicht deren Updateprogramm als erstes, sondern erst einmal mit einer gepatchten das Teil real empfangsbereit machst.
    Was auch hilfreich ist, ist "http://forums.buffalotech.com/index.php?topic=79.0". wobei dort nicht erwähnt wird, daß Du zwingend ne netzwerklauffähige WXP (32-BIT, 64-BIT funzt da NICHT!!!) installiert hast. Es ging auch mal eine VM, die ging aber nur sauber bis zur TeraStation, danach haperte die auch mehrfach.


    Sei froh, daß aus der E06 nicht schnell der E07 geworden ist, was sehr sehr leicht passiert, daß Dir nen paar Bauteile auf dem MoBo durchbrennen, vor allem dann, wenn Du das Teil einfach vom Strom trennst, danach einfach wieder reinsteckst ist nen E07 quasi vorprogrammiert. Geschweige denn, daß HDDs zwar alle mittlerweile nen "AutoPARK" eingebaut haben, der bei nem E06 aber unterbunden wird!!! Also immer schön den rückseitigen Schalter nehmen, auch beim "neubespielen" brauchst Du den.


    Ich gucke mal, ich habe irgendwo auch noch die ganzen gepatchten Sachen mir außerhalb des Festplattenimages gesichert, deutlich kleiner, wird aber 1-2 Tage dauern... OK?

    Dann habe ich mal ne vllt doofe Frage... Wat is mit den wirklich alten Konsolen? Wie A2600, 5200, 7800 XEGS, CD32, etc. Vllt wären da ein paar "Freitext"-Felder sinnig, und da würde man dann vllt raus ableiten können, was die Leute haben und möchten, oder halt einen Fred aufmachen, was die USR gern hätten (Wäre wahrscheinlich sinnvollerr) ?!?
    Und nu kommt et noch fetter... Wäre es machbar, das dann automatisch sogar das Logo der jeweiligen Konsolenfirma mit (in klein halt) eingeblendet würde ?!? Ich weiß, ich verlange viel... Aber wie meine Omma immer schon sagte "Ich glaub an Dich - Du schaffst das schon! Nu geh ma die Butta für die Omma aussem Schrank holn..." ;)

    Super, suche auch jemanden, der mir das sagt, bevor ich nächte- und wochenlang diesen mist testen muss. ist derjenige auch hier im forum ? *eg* Dann kann ich mir das ja sparen und lieber meine Frau, oder wenn die Kopfschmerzen hat, meine Konsolen vernaschen ;)

    @pancho1310 : Mach das, vor allem, weil die SanDisks Ultra def. länger durchhalten als Samsungs Evos oder Pros. Und ja, ich nutze mehrere im Raid 5-Modus 24/7, um da meine Musikdaten etc permanent nutzen zu können. Die Evos halten da alle noch nicht einmal 4-6 Monate durch, die Pros max. 1 Jahr (Beides kein Garantie-Fall, Samsung stellt sich quer, weil die Zeiten bei den Evos zu hoch und viel sind und die Pros (Die ja sogar NAS-taugleich sein sollen) nicht 24/7 rennen dürfen)... Nenne ich mal miesen Kundenservice. Die SD Ultras habe ich nun fehlerfrei seit ca. 3 Jahren im Dauereinsatz, die U2 (Da es sie seit dem erst gibt) seit knapp 9 Monaten. Alle ohne Ausfälle und vor allem, bei Sandisk funzt 3D-Nand auch...


    Früher war ich Samsung-Fan durch und durch. Mittlerweile kommt mir von denen HD-Technisch nix mehr ins Haus. Da würde ich sogar eher Intenso nehmen (Und die werde ich nie für mich selber nehmen, das die sich überhaupt SSD schimpfen dürfen... :-/ ) bevor ich nochmal zu SHG greife... Adata ging auch eine zeitlang (bis zur 850er) und danach auch nur murks. Imho halt. Und ja, ich setze hier nur Raid5 ein, weil reicht mir vollkommen, bevor nu jemand meint, ich könne ja auch auf 15 wechseln... *ggg*