Beiträge von [Dark|arbiteR]

    Hmmm.
    Also. Meine Erfahrungen mit so genannten Tiefentladenen Akkus (Und ja, ist auch sinnvoll das dieser effekt passiert) ist simpel.


    Man entlädt den noch tiefer, danach lädt er automatisch wieder auf.


    Zum kompletten entladen muss dieser "getriggert" werden, das kam "damals" (boah, ist ca. 5 jahre her) bei den HTCs One-X zum ersten mal auf. Dort gab es ein Script fürs ADB, wo man das Handy triggern lassen konnte, sprich, es wird ein- geschaltet, aus- geschaltet. Das ganze jedes 2.te herzwechselchen. Physikalisch geht das nicht, logisch schon, und da beim starten der akku kurz sehr hoch belastet wird, führt dieses Verhalten automatisch zur komplett-totalen entladung, wenn der akku total leer ist (physikalisch also positiv!) bemerkt das gerät das und fängt an, adb zu kicken und den akku komplett neu zu laden, weil es eben denkt, es wäre ein fabrik-neuer akku. Funzt(e) bisher bei 100% aller tiefentladenen Akkus. Problem dabei: Du MUßT den Akku dabei kühlen!!! sprich, bei dem Vorgang einfach auf eine kalte Fliese legen. Im Sommer total schwierig, dafür gibbet aber mit Sicherheit nen Keller.
    Suche mal auf einer Android-Plattform (Link würde mich hier sicherlich kicken), suche dort nach "HTC One-X" oder "HOX" und "adb" "akku trigger"... Vor ca. 10min noch gefunden (bitte nicht Onkel Gockel nutzen, nimm lieber metager, da findet sich das dann auch, der Onkel mag es nähmlich garnicht, wenn man nach Seiten sucht, die ihn "verbessern"...)


    Und ja, funzt hier seit Jahren, belebe damit alle Akkus, die angeblich tiefentladen sind (was sie in wirklichkeit nicht sind, denn dann würden sie ja von selbst wieder laden, sie sind nur kurz davor, liegt daran, daß die meisten ihre Endgeräte permanent aufladen müssen (eher wollen) und die Akkus sich nicht "beruhigen" sprich kalibrieren können (was sie nur können, wenn sie halt entladen sind!).
    Schön ist das immer auf dem Trödelmarkt, wenn man da die "Denver"-Pads sieht, die alle nicht mehr angehen, weil die "muttis" meinten, sie jeden Abend, auch wenn sie noch 80% oder mehr haben, permanent ans Ladekabel zu hängen. Die bekommt man dann gern für nen 10er. Triggern lassen und in der Bucht danach für 25 verkaufen... Klappt... Und wieder nen gramm seltene_erden eingespart... Ich lege mittlerweile immer nen Info-Zettel bei, das die Leute ruhig ihre Devices auch mal mit 2% noch nutzen können, wenn es nicht ginge, würden die Devices ja auch vorher ausgehen... So simple.


    Also trigger es. Und nein, ich werde hier das Adb mit dem Script nicht anhängen, da ich derzeit im Urlaub bin und dafür nicht mal eben nach Hause fahre, aber sobald ich wieder @ home bin gucke ich mal, wenn dat ok für Dich ist. Wird aber noch genau 16 Tage dauern... :)

    Hmmm.
    Also ich kopiere die Karten immer so, das ich Macrium Reflect für Windows nehme (Die Free-version reicht aus), die quelle image, dann die "neue" reinstecke, die einmal unter win formatieren lasse (hp formatter tool) danach eine partition über die gesamte größe nehme, das image auf diese karte schreiben lasse, dabei anwählen, das die neue karte ihre (die kurz vorher erstellte) partition gelöscht werden soll und danach die parition angepaßt werden soll. wenn das image geschrieben wurde, sollte, sofern du alles richtig gemacht hast, die neue karte exakt die daten der alten haben, nur das die neue partition die gesamte kapazität hat.
    hat bisher immer geklappt.

    Hmmm. Nun bin ich trotzdem neugierig geworden... Leuchten diese IR-LEDs also die ganze Zeit auch gleich stark? dann würde es doch rein theoretisch reichen, wenn man am TV oben links und oben rechts so ein bis zwei IR-LEDs hinbaut, oder nicht? OK, Frage beantwortet sich wohl schon selber, wenn ich die obigen Posts lese...
    Eigentlich ziemlich intelent von Nintendo...

    hihi. mir fällt nu nix sinniges ein. witzig :)
    OK. Ich verkaufe die Wii nicht (Das kabellose Leistchen soll angeblich laut dhl morgen ankommen). Die GC bekommt trotzdem kein HDMI, meine Frau ist eh schon sauer, weil das Wohnzimmer eher wie ne Zockhalle aussieht (ihre worte, nicht meine, für mich sieht es halt schnuckelich aus *ggg*)... Ich melde mich, ob dann alles ok ist.

    @Plastic : Wie soll Dir das einer jetzt schon beantworten, wenn die erst am 05.12.2019 auf dem Markt kommt? Was aber klar ist. Eigentlich nicht, auch wenn "wir" alle es hoffen. Der C64Mini ist ja auch keine Kopie sondern ne ganz ganz kleine Platine wo alles mit dem VICE emuliert wird. Mehr dazu findest Du im übrigen auf der Wiki dazu. Da ich nicht wirklich nu Böcke habe, nachzulesen, ob das verlinken von fremden Links hier erwünscht ist, gib mal in der bekannten Suchmaschine "c64 mini os" ein, dann sollte der Eintrag "THEC64Mini - C64-Wiki" erscheinen.
    Da man im VICE via Adapter-Card auch TapeDrives und FloppyDrives ansprechen kann (Und ich rede nun von physikalischen) wird es beim Mini, außer sie kastrieren ihn, auch gehen.

    STOP!!!
    1. reicht mir das Bild total aus, sprich, ich zogge da MAL mit, meine fav. konsole ist und bleibt meine dreamcast und die jaguar!, danach die PS3, und dann manchmal halt die wii, die gc-spiele abspielen soll. Außerdem habe ich für die gc nen aufbauscreen und nehme die manchmal im urlaub mit, also kann und will ich die auch nicht umbauen. so.
    2. das ein Konverter für 11 eur fuffzich mir kein gutes signal liefert... naja... doch. das ist kein upscaler!. egal. gibbet eh geteilte meinungen zu.
    3. die leiste funzt, aber nicht sauber, werde also mal eure Infos bzgl "zu schwach" testen.
    4. wenn das teil et nich packt, verticke ich es und gut ist, denn wirklich geile spiele auf der wii gibbet nich (jedenfalls keine die mich interessieren), die gc hat diese spiele jedoch schon.
    5. habe ich noch keine gc gesehen mit ne realen digitalen ausgang, die originalen kabel seitens nintendo sind mir zu teuer, die mögen doll sein, aber für mich reicht es schon, wenn ich diese verk@ckte leiste ans laufen bekomme ;)


    Also Fazit aus Euren wirklich hilfreichen comments :
    1. Ich teste die Einstellungen.
    2. Wenn nicht ok, kaufe ich die kabellose sensorleiste
    3. wenn nicht ok, verticke ich das rotzteil, nervt mich eh schon, das die aussieht wie nen Spülmaschinentabspaket ;)
    4. Wenn 3 eintreten sollte, kaufe ich mir ne 2.te gc und schließe die dann am tv an und gut is (Analog, nicht digital!)


    Und bevor nu einer denkt (Bitte NICHT!!!) der Dark isn nen arroganter arsch... is die hitze dran schuld, und dieses verk@ckte notebook. Will endlich nen neues haben... aber der urlaub will bezahlt werden... :)

    also, entweder direkt in der community (also hier), oder in der eclipse-community oder einfach mal frech bei bruker anfragen, ob sie die zur Verfügung stellen, was sie meist nach 1-2 mails machen (Warum auch nicht, die wollen ja trotzdem kunden haben).
    Was Du da als Unterschied siehst? Hmm. Auf dem einen Fenster den Text in Plain (Also in etwa so wie bei n++) und im zwoten Fenster das, was Du im Plugin (_plg ist die Abkürzung für Plugin, halt der Schrott, den man bei einer IDE wie eclipse dazu laden kann, um das Rad nciht neu zu erfinden) als quasi Anzeige/Editior-Kriterium angibst. Als Beispiel:
    Wenn du bei eb@y eine Auktion erstellt, hast Du doch unten das Fenster, wo Du eine Erklärung zu Deinem Artikel reinschreiben kannst, da sind imho zwei Anzeigearten, einmal "HTML" und einmal (Keine Ahne was da im Mom steht, die ändern eh alle 10 min alles) "Ansicht" ?. So, bei HTML siehst Du das so, wie Du das real eintragen würdest, mit allen "Begriffen" aus der HTML-Welt, in der anderen Anzeigeart siehst Du diese "Code"-Version nicht, sondern nur die reine Anzeige, alle Werte, wie Fett-Schrift, Schräg-Schrift siehst Du halt fett oder schräg, aber halt kein <b>...</b> oder <i>...</i>, ok? Genauso ist das bei einer IDE (OK, nicht immer, aber in diesem Falle schon), Du mußt da halt nur sagen (Sprich durch gucken), was Du nicht sehen willst!. OK?


    Nee kann ich nicht, da auf diesem Notebook, womit ich derzeit ins inet gehe, nen Intel single-core (32-bit) mit satten 512mb ram drin ist, da würde zwar generell auch ne ide rennen, aber kein eclipse in einer gerade ladbaren version. aber wenn du halt nciht bei g00gle sondern eher mal bei "metager.de" suchst, wirst du sehr sehr schnell fündig...

    also.
    1. die "hand" auf dem screen bewegt sich, aber sehr sehr zögerlich, und nicht sehr "sauber"
    2. ich habe nen hdmi-adapter, das bild ist imho sehr ok.
    3. könnte ich also rein theoretisch 2-3 helle punkte neben dem fernseher stellen und gut wäre (also so ne weiße led-leiste) ?

    Hallo liebe PSXler,


    habe ja seit Monaten (endlich) ne Wiii, kaufe auch fleissig Spiele, spiele die aber nicht wirklich... Warum? Weil diese komische "Sensor-Leiste" (Oder wie heißt dieses k@ckteil, das nervt) spinnt.
    Egal WO ich das Teil hinstelle, irgendwie erkennt die nicht alle Bewegungen von diesem komischen länglichem Prügel.


    Ich wollte die Wii nur als GC-Ersatz, da HDMI-Fähig (Ist auch so angeschlossen, Bild ist genial). Controller geht, wobei ich nun eh so nen Wireless-Controller mir zulegen will.


    Kennt jemand von Euch ne Leiste, die besser ist, und die jemand wie ich sich auch erlauben kann? Gibt es sowas auch ohne langes dünnes kabel, vllt. sogar auch wireless? Oder kann ich das Kabel ohne Bedenken kürzen, denn die Länge geht garnicht, Weißes Kabel in nem schwarzen Raum? Sieht arg übel aus... (Boah, wat quassel ich doof rum, bitte enschuldigen, aber die HItze brennt mir gerade dat Hirn wech)...


    Ernst mal, ich suche echt ne bessere Möglichkeit, die Signale von diesem länglichem Prügel zu übertragen. Kennt Ihr da was?

    die für mich auch wichtige frage ist halt, ob ich da "the great g!@n@ s,,," (Ihr wisst ja, welches spiel ich meine) drauf zocken kann. auf dem mini rennt das komischerweise nicht und bleibt bei dem flash-screen immer stehen. das gleiche problem hatte ich anfangs unter retropie auch, konnte da aber behoben werden.
    und vor allem, ob man da auch externe hardware nutzen kann, w.z.b. nen cd-rom-drive via usb-kabel. aber nun gut. vorbestellen bei koch media weiß ich nicht, will das teil beim hersteller kaufen, denn laut nem ami-forum bekommen die wohl via km nicht wirklich viel für ihre konsole. und naja, ich denke, wenn die mehr direkt bekommen entwickeln die auch weiter... kann mich da auch fett irren...


    bin ja auch ein wenig gefrustet, weil der termin so eng an der ATARI VCS gesetzt ist... und auch wenn ich mir mehr von der AVCS vorgestellt habe, muss ich die haben...

    will halt keinem aufem sack gehen, und ecke durch meine "kohlenpott"-art (manche nennen dat auch ruhrpott, heißt abba kohlenpott) gerade in foren öfter an. und da ich mich erst vor kurzem von 2 foren, die mich echt begeistert haben, verabschiedete, weil manche dort meinten, wenn man einfach die wahrheit schreibt, oder frech doch mal mehr ahnung hat (ich bin überzeugt, das a) jeder von irgendwas mehr ahnung als andere hat und b) genügend auch mehr ahnung von der sache als man selbst hat haben) und dann angepieselt wird,


    bin ja froh, endlich nen forum gefunden zu haben, wo man einfach ne frage stellen kann, ohne das zwanzig leute vorher drüber diskutieren müssen, warum ich gerade die und die hardware nutze und nicht einfach ne andere...

    Hmmm.
    Also 1.tens kannst Du die in "eclipse" öffnen, sofern du das bruker-plugin dir lädst, denn du willst wohl kaum nur dir den text angucken, sondern auch verändern/anpassen. dann muß die cl3-datei hinterher auch wieder sauber geschrieben und vor allem mit einer chk versehen werden, was Dir ein CD-BRENNPROGRAMM kaum liefert.
    Die beiden oben genannten Programme können Dir zwar die Filez öffnen, teilweise sicherlich auch konvertieren, aber def. NICHT rückconven.
    Wie schon geschrieben, ladt dir ne aktuelle eclipse-ide auf dem os Deiner wahl, dann das bruker_plg und gut ist. dann kannst du in der IDE die Ansicht auf "converted" einstellen, kriterien eingeben, darin kannst du schreiben wie nen irrer, auch rauskopieren und die ide gestaltet direkt in ner kopie die cl3 wieder so, daß du die hinterher auch auf deiner konsole wieder einsetzen kannst.
    2. ich denke, du kommst NUR OHNE die beiden oben genannten Programme zu einem wirklich komplett brauchbarem ergo.


    @seeWood, nicht böse sein, sollte kein Angriff an Dein Wissen sein :) (Und ja, meine ich ernst)


    achso, habe immer gute erfahrungen mit der eclipse gehabt, wenn ich da nicht das aktuelle java nutze, sondern die 8_2xxer als jdk. vorher die aktuelle java_suite deinstallen, dann die 32-BIT und 64-BIT (Bitte wirklich beide) in der 8er installen (die cl3_bruker greift def. auf Datenbanken der32-BIT-Variante zu, die komischerweise nicht in der 64-BIT mit enthalten sind, das check_plg fürs reconven dann auf die 64-BIT-Datenbanken), naja, sind halt nen paar mb mehr plattenplatz und gut ist.

    Ich hoffe, die nehmen nicht einfach die Platine vom C64-Mini, Gerüchte gab es ja mal wieder genuch dazu (Ich frage mich eh schon seit jeher, WOHER diese Nörgler vorher wissen wollen, wat drin is...) sondern haben nen bisserl mehr druff gepackt. Aber generell freue ich mich schon und ich weiß schon, wat der Nikolaus mir bringt *ggg*.
    Bin zwar ATARIaner, aber... geil ist geil ist geil... :)
    Der Mini ist ja auch mitterweile hier, und ich finde das Teil einfach nur geil, wenn der "große" Bruder wirklich "groß" wird, umso besser. Alleine, dieses verk@ckte LOad (Diese komische Schreibweise halt) hat doch schon immer was... *Ich freu mich* :)

    Mir hat sich der Sinn schon lange erschlossen... Wenn ein Problem gelöst ist, kann man es aus dem Grund zumachen, weil es gelöst ist. Wenn andere das gleiche Problem haben, und nix mehr dazu im fred schreiben können fühlen sich die meisten dazu animiert, mal das "obige" sich durchzulesen und meist zu einer Lösung zu kommen, anstatt wieder das ganze neu durchkauen zu wollen, weil man ja gern lesefaul ist. Daher ist es imho halt sinnvoll, nen problem-fred nach dessen positiver lösung zu schließen. so simple... imho halt...

    lag an dem "start, select, volume"board. nach einem wechsel (tip kam hier aus dem forum) lief wieder alles. screen muss noch getauscht werden, der ersatz kam noch nicht an. ansonsten rennt das teil echt genial gut. fw-upgrade klappte sofort danach. nachdem ich das alte "SSV"board (ich kürze mal frech ab *ggg*) durchgemessen hatte, hat sich ergeben, das Start und volume+ immer gedrückt waren (Die Blechplättchen sind nach innen eingedrückt).
    Danke für Eure Hilfe - Fred kann geschlossen werden, danke nochmals :)