Beiträge von Tanero

    genau ich bin offline in cfw 6.2 unterwegs und überlege dort zu bleiben. Aber da die ofw nicht startet, befürchte ich schlimmes, falls der Akku platt ist.
    Schätze sollte 6.2 verlassen und jetzt bereits auf 7.0 gehen um das Risiko nicht einzugehen, oder wie siehst du das?

    Hmm da habe ich nun gemerkt, dass die ofw nicht startet. Nur die cfw.
    Ich habe nun Angst, dass der Akku sich entlädt bzw. Wenn leer ist, ich nicht aufladen kann.
    Kann man in solchen Fällen die Switch über den Pc aufladen?
    Hatte mit Autocrm immer Probleme, aber hatte immer Glück gerade noch bisschen Akku zu haben. Dann habe ich es auf ewig ausgestellt.
    Erinnert mich aber daran.

    Ich liebe dich @Maxi
    Es funktioniert wieder.
    Falls ich die Switch dauerhaft offline stelle, kann ich sx os nutzen oder ist das Update dringend geraten? Ansonsten würde ich es später mit der neuen cfw machen.


    Edit:
    Glaub die Frage ist Unsinn gewesen.
    Egal.


    es funktioniert und ich werde ab jetzt klarkommen.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
    Hast uns sehr glücklich gemacht. Danke dafür.

    Die auf jener Karte ist in der Tat von der 2.4 und nicht 2.5.3.
    Weiß nicht ob die zurückgesetzt wurde, aber die hatte vorhin im 6.2 normal gebootet. Aber ich tausche diese direkt mit aus.
    13min ist das Backup von 6.2 von Festplatte auf Switch zurück.
    Werde erst probieren mit 2.5.3 erfolgreicher zu sein ansonsten nochmal Backup aufspielen.
    Sehe grad keinen anderen Weg.

    die startet nicht obwohl das restore erfolgreich war. So ein Mist.
    @muxi
    Ich weiß grad echt nicht weiter und bin am verzweifeln


    Edit:
    Habe eine Vermutung. Habe das sxos Backup von sd Karte entfernt gehabt. Packe es wieder drauf und mache noch einmal ein restore und lösche es nicht von der Karte.
    Hoffe daran liegt’s.

    @muxidanke! das werde ich machen!
    Entschuldige, dass ich nochmal frage, aber ich zweifel grad an dem ChoiDujourNX.
    Habe es gem. Anleitung in den switch ordner gepackt, firmware ist auch im root verzeichnis.
    ich bekomme es aber aktuell nicht gestartet.
    Hab SX OS angemacht und dort gesucht. Wenn ich auf Payload klicke geht nichts mehr.
    Hoffe, dass ist kein schlechtes Zeichen :(...

    @Muxi Entschuldige, war über Handy und Autokorrektur.
    Mir ging es um Werksreset und ob meine Google Suche richtig war.

    • chalten Sie die Nintendo Switch aus und nehmen Sie die Konsole im Handheld-Modus in die Hand.
    • Halten Sie nun beide Lautstärke-Tasten gleichzeitig gedrückt.
    • Drücken Sie zusätzlich auf den Power-Button, um das Menü zum Zurücksetzen zu öffnen.

    Will nicht nochmal Sch.... bauen.

    Vielen lieben Dank @muxi
    Damit werde ich die Aktualisierung sicherlich gleich hinbekommen.
    Wie mache ich dann das Werksreset?
    Ist das mit den beiden Lautsprecheranlagen richtig?Nand backup weiß ich wieder.
    Wird die Orginal FW wieder funktionieren?
    :lachende:

    Danke ich mache den restore gerade noch. Soll ich es durchziehen und dann entsprechend im sx os nach dem Update
    suchen?
    Warten ist kein Problem, Hauptsache ich kann die Originalspiele in der Zwischenzeit spielen.
    Hast mir und meinem Sohn grad sehr viel Frust/Trauer genommen!!! Vielen lieben dank. @muxi

    Hallo zusammen,


    leider hat mein Sohn auf Update geklickt und unsere Switch auf 7.0 geupdatet.
    So ein Idiot wie ich war, habe ich bei Nand restore geklickt (sx os).
    Als ich dann gelesen habe, dass wegen den Fuses es nicht gemacht werden soll, habe ich abgebrochen.
    Leider zu spät.
    Original Firmware startet nicht mehr.
    Sx Os startet noch.
    Stelle so eben die nand wieder her.
    Ich versuche grad alles zu lesen, was geht um hier wieder rauszukommen.
    Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll/kann?
    Wenn ich das Backup wieder da habe, was dann?


    Bitte bitte um Hilfe.