Beiträge von cotbaader

    @steffen83 ich hab mal geschaut und konnte im DEBUG jetzt keine besonderen Infos finden.


    Du solltest allerdings mal auf das Forum von psxita - tatsächlich kannst du ein Hardwareproblem bei den USB Ports haben obwohl wir das gleiche Modell haben.


    Das gute - heute kam eine Nachricht das man der Lösung näher ist :)


    Ich weiss nicht ob ich den Link posten darf aber mit 2 Minuten Zeit findest du den auch selber :)


    aber git ist hoffentlich i.o. :) der Loader soll wohl Abhilfe schaffen...


    https://github.com/ps4gentoo/PS4-5.05-Linux-Loader



    Wurde gepostet mit dem Kommentar = Boot to reäcueshell without USB Stick



    Viel Glück :thumbup:

    • PS4 Modell: CUH-7116B
    • PS4 Firmware: 5.05
    • PSXITARCH Version: V2
    • Linux Loader: direkt unter www. ita self exploit link
    • rescueshell startet: Ja
    • Linux GUI startet: Ja
    • Farbe PS4-Leuchte nach Start von Linux Loader: blau
    • USB-Stick: 500GB SSD Samsung Evo 840 in einer ICY Box
    • TV- oder Monitor: Samsung 9090
    • Signal am Monitor: alles da
    • WiFi funktioniert: ja - aber ethernet ist besser da ihr sonst router Probleme haben könnt wenn sich erst das Orbst mit Wi-FI verbindet und dann das Linux. Dies erfolgt i.D.R. mit der gleichen IP was zu Funktionsproblemen führen kann. Beste Funktion wenn Orbis und Linux nicht den Gleich Access ( Wi-Fi oder Ethernet) nutzen oder ihr dem Linux eine feste IP zuweist.
    • Bluetooth funktioniert: ja
    • Weitere Kommentare: nach update des Pulseaudio kann ggf. der Sound nicht mehr richtig funken auch Meldungen bzgl. Polkit-1 sind nicht unüblich - der geübte googler findet schnell Abhilfe :)

    @steffen83 wie gesagt meine Vermietung stimmt zumindest teilweise - er hat sich wegen usb sondern wegen den Dateien einen Wolf gesucht bzw. ins Leere gegriffen ... das war es schon jetzt wo die Dateien "Clean" sind passt alles:


    zu deinen Fragen:



    - welchen USB-Stick -> funkt jetzt mit allen :) Setup läuft jetzt auf einer externen Hdd mit SSD .Sticks etc. funken auch alle
    - welchen TV -> Samsung 9090
    - anzeigemodus in der PS4 irgenwie eingestellt ? 1080p ... ist de3m exploit egal aber wenn er im Linux ist hast du mit 2160p ein grünes Bild
    - HDMI link aktiv oder nicht -> funkt mit beidem
    - HDCP eingeschaltet oder nicht -> funkt mit beidem
    - welchen linuxloader benutzt du-> und wie wird der ausgeführt... den von psxita/linux.loader also wirklich genau gemäß tut
    - PS4 auf werkseinstellungen zurückgesetzt ->OMG nope
    - PSVR dran oder nicht -> kein PSVR


    Prüf das Medium wirklich MBR Fat32 ? Auch ohne payload kannst du unter externe Geräte -> USB sehen ob wirklich die volle Partition erkannt wird


    Dann Dateinamen ! und als letztes versteckten Dateien ... Ende :)


    wird schon



    wichtig - falls mal ein FAQ oder so erzeugt wird - der Fehler "nicht genügend Speicher vorhanden" lässt sich auf Fehler Usb-Gerät oder Dateistruktur/Benennung zurückführen... da muss man schnüffeln

    guten Morgen,


    hab gestern mal verschiedene Möglichkeiten versucht.... immerhin bekomme ich jetzt nicht nur "Systemspeicher hat keinen Platz" sondern auch ab und zu eine schöne Kernel Panik :thumbup:
    Ich sehe das mal als Fortschritt... :)
    Heute kommt ein Original Sony Stick ... die PS3 war ja auch zickig was die USB Medien anging - ich denke bzw. hoffe die PS4 macht da keinen Unterschied


    Ich werde es heute Abend versuchen und dann mal ein bisschen was schreiben...


    Weiss jemand ob die Payloads weiter entwickelt werden ?


    Ich denke wenn es tatsächlich Modelabhängig ist müsste man hier nachjustieren oder sehe ich das falsch ?

    Hi,


    wie ihr seht zumindest hier im Forum absoluter Beginner :)


    Das Lunix ist nicht das erste welches ich auf Konsolen installiere ( xbox360JTAG +PS3)... allerdings stosse ich irgendwie an meine Grenzen :(
    Daher hoffe ich ihr habt ne Idee bzw. einen Hinweis für mich.


    Also Linux Loader kommt direkt von Psxita... habe da allerdings mittlerweile alle durch (DNS Host + darksoftware etc...)


    Medium wird FAT32 formatiert mit MBR alles wie hier beschrieben.


    Habe mittlerweile 2 Sticks und 2 externe HDD natürlich alles 3.0 ausprobiert aber ohne Erfolg.


    Der Payload lädt und direkt nach der Meldung "Done" erscheint "Der freie Systemspeicher reicht nicht aus" mir ist klar das dies beim laden des Payloads vorkommen kann - allerdings passiert halt wirklich rein garnix auch bei warten (10 min) und bei nochmaligen Ausführen keine Änderung :(


    Versuch mittlerweile Gefühlte 200mal


    Meine Vermutung geht Richtung USB Stick ... Also das der Payload sozusagen ins Leere greift und dies mit der o.g. Fehlermeldung bestätigt ...


    Kennt einer die Probleme ?


    Liege ich mit meinem Tip USB Gerät richtig?


    Und kann ggf. jemand einen funktionierenden Stick Also Marke Ausführung etc. posten ? Ich möchte ungerne durch mehrfache Fehlkäufe das in Bad Hersfeld ansässige amerikanische Logistikunternehmen reich machen :)


    Ach Ja Ps4 Pro God of War Edition - da war ja was...



    Danke vorab