Beiträge von Xsicht83

    Hallo an Alle,


    Danke für die Hilfe , einiges konnte ja dank euch gelöst werden, ich habe gestern Abend einfach mal alles neu Installiert und nun funktioniert auch alles soweit =)

    Aber eine Kleinigkeit habe ich noch, darf ich mit meinen Dumps Online gehen ? Beziehungsweis darf ich die DNS wieder auf Automatisch stellen ? Ich bin beim EInrichten davon ausgegangen das es hierbei nur der Update Server von Nintendo geblockt wird und nicht auch die Spiele selbst :P

    Sorry , für die späte Rückmeldung , wir stecken gerade mitten im Umzug !


    =)

    Danke für die ausfürhliche Antwort, hat mir geholfen das alles besser zu verstehen.

    Zu deinem letzten Punkt , ich würde natürlich gerne den USB Loader GX nutzen, da ich die Oberfläche schöner finde als die einzelnen Kacheln. Die Festplatte wurde auch vom USB Loader erkannt, er hat auch ein Testspiel gefunden aber wenn ich es gestartet habe hat er mich ins Wii Menü zurückgeworfen. Jetzt ist aber der Stand der Dinge, dass der Loader mit dem oben genannten error (Fehler-Code: 199-9999) abbricht und ich die WiiU reseten muss.

    Also ich habe mich an diese Tut gehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich kenne mich bei der WiiU nicht sehr gut aus , ich weiß nur das ich im WiiU Menü eine verknüfung mit dem USB-Loader GX habe und für den Homebrewchannel.Dann habe ich noch eine Kachel bei der ich in ein normales Wii (ohne U) menü komme. ich neme an das das ist ein (v)Wii Menü ? Virtual Wii Menü ? bittte nicht lachen, bin mir da nicht sicher ob das so heißt ? ^^

    An dem Pfad für die Dateine habe ich nichts geändert und es lief ja auch die ganze zeit , also ich kam zumindest in den Loader GX rein.

    Hallo,


    es ist eine externe SSD die funktioniert ohne y-kabel , sie wird auch erkannt.Andere Spiele von mir laufen ja auch drauf.ich habes vorher mit einer normalen 2,5HDD versucht die wird nicht erkannt, hier brauch eich wohl das Y-Kabel, da eine ectern 2,5HDD ca. 5 volt brauch und die wiiu nur glaube ich 3v ausspuckt.

    Hab jetzt noch ein anders Problem.der USB Loader GX startet jetzt nicht mehr ohne das ich irgendwas verändert habe , es kommt der Fehler " Fehler-Code: 199-9999" Danach muss ich die Wii U neustarten. habe den Loader schon gelöscht und mit WUP Neuinstalliert, aber der Fehler bleibt.


    Mikester. eins der zwei games laufen jetzt schonmal =)

    Hallo,


    ich bin absoluter Amateur was die WiiU betrifft und hänge jetzt seit heute morgen drann um alles zum laufen zu bringen.

    ich habe auf meien WiiU FW 5.5.5E haxchi installiert , so das es im Autoboot ist. Den USB Loader GX und den Homebrew chanel installiert.

    Dann habe ich mit Disc2app meine Spiele auf die SD Karte geladen als *app und diese dann auf die externe SSD mit Hilfe vom WUP Installe rinstalliert.

    Jetzt habe ich das Problem das Kirby und der Regenbogen-Pinsel und Super Mario 3D World zwar starten aber dann das Bild anch ca 10-15 Sekunden einfriert.

    Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht, habe zwar noch nicht alle gestest aber bei den zweien läuft es jedenfalls nicht. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben was hier der Fehler sein kann.


    - Noch eine Frage zum USB GX Loader wenn ich zb. ein spiel welches im WBFS format auf der externen HDD liegt damit laden will , schmeisst mich der USB GX Loader wieder ins Wii Menü zurück.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    1. Nein ist sie nicht.

    2. Ja. Sollte mit beidem klappen. Wie hoch die maximale Speichergröße sein darf, findest du schnell durch Google raus ;)

    3. Ohne Flashkarte ist eigentlich alles das möglich was du willst. Du kannst dir auf dem Ding auch eine CFW installieren und somit deine DS Spiele spielen.

    Danke, für die Hilfe, was ist denn die maximale FW ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe günstig einen DSi XL gekauft, welcher nächste Woche hoffentlich heil bei mir anbkommt.

    Da ich was die DS Reihe angeht absoluter Anfänger bin , habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Ist die FW bei so einem alten Gerät noch entscheidend ob man Homebrews installieren kann ?

    Was ist die höchste Speicherkapizität für die SD Karte und kann ich hier einen MicroSD zu SD Kartenadapter nutzen ?

    Was ist möglich ohne Flashcard oder brauch man diese zwingend , wenn ja was empfehlt ihr mir für eine ?


    vielen lieben Dank schonmal =)

    :lachende::comm:

    Also startet der TE jetzt auch unter deinem MultiBoot System?


    Der Tegra Explorer benötigt auch keine Internetverbindung, weil er HOS unabhängig läuft. Bei mir lässt er sich aber auch starten, wenn die Konsole sich im Flugzeugmodus befindet. Davon aber einmal abgesehen, benötigst du im emuMMC auch keinen Flugzeugmodus. Es kann dort nichts hinsichtlich eines ungewollten Updates oder eines Banns passieren. Dafür sorgt der Incognito Modus und 90DNS (das setzt natürlich auch die korrekte Durchführung der Einrichtung voraus). Und ohne eine Internetverbidnung könntest du auch nicht die aktuellsten Daten für amsPLUS & Firmware Update auf die Switch herunterladen, um sie mit dem Tegra Explorer & Daybreak weiterzuverarbeiten.

    Ja, startet jetzt auch im MultiBoot System =)

    Das mit den 32 GB ist dafür nicht relevant. Wichtig ist nur, dass die SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatiert wurde. Du bootest auch nicht in eine CFW. Es geht nur darum, ob du über das per Coldboot aufgerufene ArgonNX Menü in den Tegra Explorer booten kannst. Wenn dies möglich sein sollte, kannst du die Konsole über dieses Tool auch wieder runterfahren und die SD-Karte wechseln.

    Schau mal meinen Beitrag vor deinem , hab in korrigiert es läuft jetzt.

    Xsicht83 Hättest du eventuell noch eine zweite freie SD-Karte, auf der du das "normale" amsPLUS Paket aufspielen könntest, um zu testen, ob hier das Problem mit dem Tegra Explorer ebenfalls besteht?

    kann ich machen , diese ist allerdings nur 32 GB groß. Ich mach mich mal schnell ran !


    kann ich machen , diese ist allerdings nur 32 GB groß. Ich mach mich mal schnell ran !

    Hab den Fehler gefunden !!!! ich hatte die Switch im Flugzeugmodus , den hab ich eben deaktiviert und siehe da er startet !

    Wusste nicht das hier eine Aktive Internetverbindung gebraucht wird ...

    Das Tesla Menü ist jetzt da, allerdings ist der Fehler beim Tegra Explorer noch da, über das Tesla Menü und Bootmenü. Brauch ich diesen unbedingt ?

    Schonmal danke für deine schnelle Hilfe...