Xsicht83
Vielleicht mal ein paar Grundlagen:
Die Wii war die Vorgänger-Konsole der Wii U. Die Wii U gehörte zu den Nintendo-Konsolen, die abwärtskompatibel wären, d.h. auch Wii-Spiele können abgespielt werden. Das funktioniert so, dass mal aus dem Wii U-Menü im Prinzip ein zweites Betriebssystem startet: die virtual Wii. Dafür ist die von dir genannten Kachel Wii (ohne U).
Wenn du homebrew oder Spiele-Backups abspielen möchtest, musst du sowohl die Wii U als auch die vWii modden. Was du offensichtlich bereits getan hast.
Im Wii U Modus kannst du die gedumpten Spiele auf eine spezielle durch die Wii U formatierte Festplatte installieren und sie tauchen als Kachel auf -> bis auf das eine Spiele scheint es bei dir zu funktionieren.
Im vWii Modus funktioniert es anders. Die Spiele werden nicht als Kachel installiert, sondern über spezielle Homebrews wie der USB Loader GX gestartet. Die Spiele Backups liegen entweder auf der SD-Karte oder auf einer separaten Festplatte (!). Das heißt, du hast zwei Festplatten an der Wii U. Den USB Loader GX startest du entweder aus dem vWii Homebrew Channel oder du nutzt einen Forwarder (=eine Kachel, die einen speziellen Ort/ eine spezielle Anwendung auf der SD-Karte oder Festplatte lädt.
Die Kachel im Wii U-Menü ist eine Abkürzung zur vWii-Homebrew. Das bedeutet, es wird erst die vWii gestartet und dann die Homebrew. Hinweis: Bei mir hat das nie wirklich gut funktioniert. Ich hatte immer das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wurde. Daher habe ich den Weg gewählt, vWii starten und von da aus den Loader. Na ja, so lange ich von BAAMALEX genannten WiiVC Injector von TeconMoon gefunden habe. Die injeziert das Wii-Backup in ein Virtual Console Spiel, welches dann direkt mit dem WUP Installer auf die Wii U Festplatte installiert werden kann. Damit benötigst du keinen zweite Festplatte mehr.
Solltest du doch den USB Loader GX nutzen wollen, schau dir mal die Einstellungen an. Wird die Festplatte überhaupt erkannt? Hast du den richtigen Pfad hinterlegt?