Beiträge von sc0rpion

    Aaaaalso ich hab die Switch nun erhalten und die paar verbogenen Pins wieder (nach langem rumfummeln) gerade gebogen. War also difinitiv kein Fehlkauf!!! Funktioniert bestens!!!
    Hoffe das bleibt erstmal so, da die doch etwas locker sind :)


    Vermutlich wurde mit der Switch aber eine CFW betrieben. Kann ich so ohne weiteres jetzt ein Spiel einlegen und Online gehen oder wird bei den CFWs irgendwas auf den Switch Speicher geladen?
    Switch kam ohne SD Karte und auch ohne Payload.

    Nachdem ich jetzt nochmal den Verkäufer genervt habe geht sie wohl an, er glaubt aber das der rechte Joy Con nicht geht bzw. Probleme bereiten könnte (aufgrund der verbogenen Pins). Mehr will/kann er nicht sagen da sie als defekt verkauft wird. Zur Not hab ich halt einen Ersatzteilspender.


    Kann man denn so viel falsch machen bei den Pins? Bisher habe ich nur gelesen, dass sie verbiegen können (daher die Vermutung Hackversuch). Irgendwo im Forum hier hat mal einer gesagt man könnte die ganze Switch damit zerstören. Will ich aber irgendwie nicht so ganz glauben. Wenns nur die Pins sind kauf ich mir die Schiene.

    Ich werde einfach mal das Risiko eingehen und schauen, was mich erwartet. Vielleicht hab ich ja Glück und die Switch ist weder gebannt noch hat sie einen weiteren defekt durch das kurzschließen.

    Ihr seid echt die besten!! Vielen Dank! :)


    Ich denke mal, dass der Vorbesitzer dort mit der Büroklammer rumhantiert hat. Ich hoffe, dass er nichts kurzgeschlossen hat. Ich weiß ja nicht, was man beim "Büroklammer kurzschließen" alles falsch machen kann.
    Der Verkäufer ist da natürlich nicht so auskunftsbereit, schon allein weil der Preis so gering ist gibt er sich keine Mühe.

    Guten Tag, ich bin neu hier,


    mal eine Frage, ich könnte eine Switch für ca. 50 Euro bekommen. Verkäufer meint jedoch, dass die Pins 1&10 durch "unsachgemäßen Gebrauch" verbogen sind und daher als Defekt verkauft wird.
    Jetzt ist die Frage, lässt sich das reparieren? Welche Auswirkungen haben diese verbogenen Pins auf die Joy Con's?