Beiträge von Zeppelin

    Hallo!

    Ich habe mich heute am RGH 3 versucht und bin kläglich gescheitert...:|

    Es handelt sich um eine Trinity 4GB Slim. Zuerst den Matrix SPI Flasher angelötet und Nand mit J-Runner mehrmals ausgelesen. Ich habe immer einen Error 250 bei Sektor 1E6 (soweit ich mich erinnern kann) erhalten, der Rest lief aber sauber durch. Lt. meiner Recherche sollte das noch kein Problem darstellen?

    Anschließend die Kabel für RGH 3 verlötet inklusive 3,3k Ohm Widerstand.

    Xbox wieder an den PC angeschlossen, RGH3_Trinity.bin geladen und anschließend auf "Write NAND" geklickt.

    Danach die Konsole an den TV und zack: nur noch grünes blinken.

    Wieder an den PC und den von mir ausgelesenen Nand eingebunden, "Write NAND" geklickt und durchlaufen lassen.

    Xbox an den TV -> Rotes Licht.

    Wenn ich im J-Runner auf das ? klicke, erkennt dieser grundsätzlich die Konsole als "Trinity" aber beim Dash zeigt er mir nicht 17559 an sonder nur ----- ? Woran liegt das?


    Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...;(

    Xbox erfolgreich geschrottet? X(

    Ups, sorry.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war nur etwas verwirrt, weil bei diesem Video (ab Minute 12:55) wird ein 3k Ohm Widerstand genannt.

    Hallo nochmals!

    Heute habe ich ein wahres Schätzchen gekauft...

    Eine noch nie eingeschaltete 360er Slim (4GB) mit 07/2010 Manufakturdatum und Dashboard Version 2.0.9199.0. Dieses nostalgische Intro beim ersten einschalten hat mein Herz gleich höher schlagen lassen.<3

    Zum Glück hat der Vorbesitzer die OVP schon geöffnet, sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht :D


    Welche "Kur" soll ich der Konsole gönnen? Gibt es noch "spezielle" Möglichkeiten bei so einem alten Dashboard oder ist RGH 3 sowieso das Nonplus-Ultra?

    Ich habe eine komplett neue, noch nie benutzte Corona Slim entdeckt für 80€. Da überlege ich, ob ich zuschlagen soll? (Eine neue 360 findet man nicht mehr häufig und wenn ja, kosten die Dinger auch gerne über 300€)

    Ich habe im Bekanntenkreis schon jemanden, der gut Löten kann, aber Modchips hat der glaube ich noch nie verbaut ^^

    In bekannten Kleinanzeigenportalen werden für einen RGH 50€ verlangt und da habe ich mir eben die Überlegung gemacht, ob das nicht für mich ebenfalls schaffbar ist. (Und gleichzeitig lernt man was neues;))

    Hallo!

    Angenommen man hat noch nie einen Chip oder ähnliches in einer Konsole verbaut, ist dann ein RGH 3 trotzdem zum schaffen? Ich wollte immer schon das Löten lernen und würde davor natürlich an diversen Baukästen usw. experimentieren, der RGH wäre sozusagen "die Meisterprüfung" :nono:

    Wenn ich jetzt z.B. ein 4GB Slim Model nehme, was genau brauche ich für den Hack noch dazu?

    Xbox 360 Opening Tool, Nand Reader, sonst noch was? Welcher Nand Reader muss es sein?

    Ist der Einbau bei einem 4GB Corona Model schwieriger, als z.B. bei Trinity?


    Danke für die Hilfe!

    Super, vielen Dank!
    Eine Frage hätte ich noch:
    Kann ich mir gekaufte Spiele vom PSN Store (Vita,PSP,PSX) irgendwie auf dem PC sichern? Falls die Speicherkarte oder so mal im Eimer ist, damit ich die Dateien dann einfach auf die neue wieder kopieren kann und die Spiele wieder da sind.
    Wie sieht es mit den Updates dazu aus? Hin und wieder gibt es ja Patches für die Vita Spiele, die kann man wahrscheinlich nirgendwo sichern, oder?

    Vielen Dank!
    Ich habe jetzt die 3.60 aufgespielt und Henkaku bzw. Enso installiert.
    Ist Adrenaline somit die beste Möglichkeit, PSX Games zu spielen?
    Bei der PSP musste man ja teilweise mit POPSloader die verschiedenen Varianten ausprobieren, damit ein Spiel richtig gelaufen ist... Muss/Kann man das bei der Vita auch machen?

    Hallo!
    Ich möchte jetzt nach einigen Jahren wieder einmal meine PSVita aktivieren und auf den neuesten Stand bringen.
    Aktuell habe ich TN-V (über Gladiatior Begins) und TN-X (über den Tekken 2 bug) installiert.
    Hat sich da mittlerweile was geändert/verbessert?
    Mir geht es um die bestmögliche PSX Emulation auf der Vita und damals war das TN-X. Stimmt das heute auch noch?


    Was genau muss ich den zum updaten machen? Aktuell ist FW 3.15 drauf und damals war das ganze sehr umständlich mit FTP und QCMA oder wie das geheißen hat.


    lg und vielen Dank

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
    Woran kann es liegen, dass Irisman die eingelegte Blu-Ray nicht erkennt? Das mit multiman bereits kopierte Spiel wird angezeigt, aber von der eingelegten Disk keine Spur... Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen?

    Muss ich einen spoof installieren, bevor ich das erste mal die Playstation ins WLAN einbinde, auch wenn ich nicht vorhabe ins PSN oä zu gehen? (nur Spiele Updaten)
    Könnte ich die auf der internen Festplatte installierten Spiele einfach per FTP auf den PC kopieren? Per NTFS Festplatte lässt multiman ja kein schreiben zu soweit ich gelesen habe...