Beiträge von Fab88

    Ah danke und wie entfernt man die Spielstände ??


    Bei einem Spiel meckert der bei mir, was ich auf Game Card habe,


    Dass das Spiel upgedatet werden muss. Dazu muss aber auch die fw uogedatet werden... eine andere Lösung gibt es da nicht?

    Ah ok


    Dann bin ich beruhigt


    Meine ofw ist noch 5.1.0
    Cfw 6.2.0


    Muss aber die ofw updaten zum online spielen, hoffe die aktuellste fw auf der ofw wird bald unterstützt


    Wie deinstalliert/löscht man per xci installierte spiele auf der std Karte ?

    Ich achte immer drauf, dass es auf die sd installiert wird. Bei Updates fragt er zb garnicht.
    Ich mounte die Spiele über nen Stick, kommt dann der Spielstand in den Systemspeicher ?? Liegt es daran?


    Wirkt sich das dann sicher nicht auf den sysnand aus??? Also bleibt der sauber ?
    Weil die Infos befinden sich ja dann auf der Konsole



    Wenn ich die Spiele installiere auf die sd, kommt dann der Spielstand auch auf die sd?

    Ah ok super, aber den emunand habe ich auf der sd Karte eingerichtet.


    Wundert mich nur weil der Systemspeicher immer weniger wurde?


    Ne sysnand hab ich zwischen durch mal so die ofw gestartet , also so wie auch vor der cfw. Die müsste sauber sein .




    Die sx os hat ja auch den Menüpunkt „Update“


    Jedoch soll man mit der cfw ja nicht online gehen im emunand. Wie Updatet man die dann? Vorallem wann weiß man dann das es ein Update gibt ?

    Erstelle das Backup sysnand so wie sie ist


    Danach erstellst du die emunand
    Diese Updatest du dann auf 6.2 erst




    Und ne frage meinerseits.
    Habe die ganzen xci gemountet von nem usb Stick.


    Die Spielstände, werden die auf der sd oder auf dem System gespeichert ?? Weil im sx Loader bleibt der Speicher auf der sd gleich und der system Speicher wird weniger.
    Dadurch bleibt mein sysnand ja nicht sauber oder?
    Oder kann man trotzdem gefahrlos mit der ofw online gehen ?

    ok cool


    hab es jetzt auf einen stick gemountet und mittels Adapter an der switch getestet, es geht! danke dir!


    gleich mal die andern spiele updaten



    Schau dir auch mal den letzten Abschnitt des Titels hier an, bezgl. des Dateimanagements.


    wo denn????






    achso und eins noch,
    mit dem jig an der seite und wenn ich die + taste und standby taste drücke komme ich nicht mehr mit dem rcm loader ins boot menü.


    es startet sich so immer die cfw.


    wie komme ich denn ins boot menü???

    ok jetzt habe ich verstanden. mounten ist am besten, benutzt am wenigsten speicher richtg? das dann von etwas externen mittels Station oder Adapter.
    und wenn ich etwas von der sd karte nutzen möchte dann installieren.
    updates installiert man immer zu dem spiel? egal ob ich das spiel mounte oder installiert habe?
    ok was sind denn dlc?

    ah ok verstehe beim mounten brauch man irgendwo die Datei die die gamecard symbolisiert. und beim installieren ist alles auf der sd und man benötigt nichts?


    wenn ich es auf was externes mounte, kann ich es nachträglich auch installieren um es unterwegs nutzen zu können?


    kann man sie über den installer auch wieder deinstallieren?

    ok das update habe ich dort gezogen,


    wie installiert man das update denn????


    ah ok also mounten eher auf was externes. und beim mounten darf garkeine gamecard in der switch sein???


    und bei installieren dann brauche ich nichts mehr? das verbraucht aber mehr Speicherplatz oder ???


    auf nen externes Laufwerk dann über die dockingstation?

    Also Lizenz ist aktiv


    nein habe die cfw nie gebootet, nach der izenz hat er zwar die fcw direkt gebootet, also ich kam nicht in den rcm Modus, aber im Album war er sofort im emunand Modus.


    ok also wenn ich die Auswahl habe immer xci?


    ich habe gestern mal ein back up von meinem siel erstellt, also der game Card. mit sx Dumper


    trim Dump yes
    Splitting yes
    remove cert no


    das spiel ist jetzt im reiter "games" sichtbar und ich kann es über A starten
    im reiter "installer" ist es allerdings auch und ich kann es installieren.


    was ist denn hier der unterschied????



    wenn ich es im reiter "games" starten möchte, sagt er mit das ein softwareupdate erforderlich ist, muss ich das über die ofw machen oder wie?


    außerdem sagt er mir "remove game Card" weil ich eine andere spiele karte von einem anderen spiel drin habe. der Slot muss dann immer leer sein?

    Aktuelle fw ist 5.1.0


    Lizenz habe ich und aktiviere ich gleich
    (Gleich ist erst das emunand fertig)


    Die erstelle emunand erstellt auf der sd auch den Ordner sxos richtig? So wie das sysnand Backup?
    Den neu erstellten Ordner habe ich mir auch auf den Laptop gesichert.


    Dann starte ich die cfw und aktiviere meine Lizenz
    Und dann mache ich den werksreset mit der ofw aber noch kein Update


    Und dann die cfw in der emunand auf 6.2 aktualisieren


    So richtig ?


    Wenn sx os die fw 7.1 unterstützt muss ich einfach nur die boot Datei auf der sd ersetzen richtig ?


    Bin bei cfw auf Continue gegangen da hat er die request erstellt. Ohne die cfw zu booten.


    Bin dann auf back und habe die Switch ausgeschaltet .


    Somit ist meine sysnand immernoch sauber oder ?


    Ist es am besten Spiele als xci oder nsp zu installieren? Und was bedeutet Mounten?

    Ok dann verzichte ich natürlich auf die spielstände


    Mich wundert nur das es durch so ein Simplen Werksreset wieder sauber wird.


    Danach kann ich dann online gehen mit oder ofw ja? Kann ich dann auch nen Update machen auf die neuste fw?


    Sysnand Backup hab ich


    Und emunand ist auch erstellt

    Was ist denn ein Brick Risiko ?


    Ok und ohne sysnand restore, also wirklich nur system zurücksetzen in der ofw bereinigt auch die sysnand? 100% sicher, also danach könnte ich mit der ofw auch wieder online gehen ??
    Nur das halt meine Spielstände weg sind ?

    ja sysnand backup liegt aufm lappi.
    werksreset meinst du, ofw starten und unter System zurücksetzen oder wie ? was hat das mit dem backup zutun?? und dann sind doch meine speicherstände weg?





    zu der nsp frage:
    dazu brauch man den dazugehörigen installer und dann die switch über die tv box einstecken und dort den usb stick rein?
    wo bekommt man die nsps her?



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    ok wenn ich aber in die cfw boote


    also bei der Meldung auf "continue" gehe, dann ist mein sysnand ja nicht mehr sauber ?

    @Fab88 Wiederhole das mal und boote in die CFW.
    Der spätere Werkreset dürfte bei dir ja kein Problem sein, da du sicherlich noch nichts installiert hast.

    wie meinst du das?


    doch 2-3 spiele habe ich drauf ganz normal über karte. dann sind die speicherstände hierzu ja weg ??


    werksreset macht die sysnand dann 100% sauber?

    ok sd als file und nicht als Partition richtig?


    ja bei ofw hab ich 5.1.0 drauf


    die cfw werd ich auf 6.2 updaten


    aber mit der ofw kann ich doch online spiele so wie jetzt auch?


    wenn die ofw auf 7. geht dann funzt das cfw nicht mehr oder ?