Beiträge von freeuser616

    Das ist keine Kuriosität! Du hast schlichtweg beim Updaten mit ChoiDujourNX die AutoRCM Option nicht deaktiviert, die standardmäßig immer auf aktiv gesetzt ist. Offensichtlich bist du dann auch nicht nach der Anleitung hier unter Punkt 8 vorgegangen....

    das stimmt.. das ist der einzige punkt, den ich leider (obwohl ich mir in meinen notizen fett markiert hatte, dass diese option deaktiviert werden muss) im vergleich zum letzten update nicht beachtet hatte..

    was kann ich nun tun? ist es überhaupt noch möglich das ganze rückgängig zu machen?


    leider muss ich dazu sagen, dass ich auch gar nicht vestanden habe, was diese option überhaupt bedeutet.

    Hallo..


    ich musste heute meine Switch von 9.1.0 auf 10.0.4 offline aktualisieren...

    dies habe ich mit ChoiDujourNX gemacht.

    nach dem neustart ging dann irgendwie gar nichts mehr..

    ich konnte weder das original firmware noch das custom firmware (atmosphere) starten.


    mittlerweile konnte ich, nachdem ich alles auf der sd karte neu eingerichtet auf auf dem aktuellsten stand gebracht habe, das CFW starten...

    ich bin jetzt gerade dabei spiele neu zu installieren, weil die bereits installierten spiele sich nicht mehr starten ließen...


    was aber kurioserweise immer noch nicht geht, ist die switch ganz nor mal in die original firmware zu starten...


    wenn ich die switch komplett ausschalte und dann den power knopf betätige, dann tut sich leider gar nichts...


    hab ich da irgendwas kaputt gemacht mit dem offline update oder irgendwas vergessen/übersehen?


    danke für eure hilfe.

    HI..
    mal ne frage zu dem Amiga emulator..


    in der anleitung steht..


    You should now have the executable `/switch/uae4all2/uae4all2.nro` and a folder `/switch/uae4all2/data/` with the keyboard icons and other data files on your SDCard.



    wenn ich aber die Zip datei vom GIT runterlade, gibt es diese datei nirgends..
    was mache ich da falsch??!!?

    brauche ich für jede CFW, die ich starte noch irgend welchen content? also folder und dateien, welche noch auf die sd karte kopiert werden müssen oder reicht die bin file aus?



    im endeffekt will ich ja nur die möglichkeit haben:
    ein paar switch spiele und emulatoren zu starten sowie spielstände sichern zu können.



    gibt es eigentlich auch sowas wie ne excel tabelle wo die vor und nachteile / stärken und schwächen der unterschiedlichen CFWs aufgelistet sind?



    danke für eure geduld

    Hallo Muxi,
    zunächste einmal danke für die zeit, die du dir genommen hast.
    keine ahnung wo ich die zip datei her habe;kurioserweise war meine zip datei 2,5MB groß, statt der 1,02MB. und vom inhalt auch nicht vollständig.


    dachte zuerst die wäre vom github repository, aber die sieht auch anders aus.


    nagut.. jetzt habe ich zumindest schon mal die richtige zip und werde jetzt anhand der hinweis datei schauen, wie weit ich komme.


    schöne grüße



    EDIT:
    ok.. jetzt bin ich doch wieder etwas verwirrt..
    die hinweis datei mit den zwei sätzen, wow.. die hat es echt gebracht :) :)
    ich muss dazu sagen.. ich habe bis jetzt noch nie eine CFW auf der switch gestartet, weder mit argon noch anders wie


    also...
    gehen wir mal davon aus.. dass ich ne switch habe, welche nicht gepatched ist..!juchuu!
    ich gehe dann hin, und kopiere den ganzen inhalt der argon zip datei auf die microsd karte. ...check
    als nächstes injecte ich die switch mit tegra oder rekado (rekado find ich persönlich sehr cool)..


    und hier kommt jetzt die große wissenslücke...


    brauche ich für jede CFW, die ich starte noch irgend welchen content? also folder und dateien, welche noch auf die sd karte kopiert werden müssen oder reicht die bin file aus?



    im endeffekt will ich ja nur die möglichkeit haben:
    ein paar switch spiele und emulatoren zu starten sowie spielstände sichern zu können.



    gibt es eigentlich auch sowas wie ne excel tabelle wo die vor und nachteile / stärken und schwächen der unterschiedlichen CFWs aufgelistet sind?



    danke für eure geduld

    hi und danke für die Rückmeldung...


    also mal abgesehen davon, dass in der zip datei im ersten post von muxi keine hinweis.txt in der zipdatei vorhanden ist, steht auch nirgends was von 'ner ersteinrichtung von SX OS...


    ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden, da ich ja auch recht neu in der szene bin.. aber ich benutze ja das SX OS, welches im Argon-NX loader vorhanden ist, und auch da steht, wie gesagt, nichts von einem boot.dat file in dem ursprünglichen post, geschweige denn ein download link zu der boot.dat datei.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Hi..
    ich habe die zip datei, wie im anfangspost beschrieben, auf die sd karte kopiert.
    bevor ich nun überhaupt etwas mache, habe ich gelesen, dass man als aller erstes die sysNand exportieren sollte.
    über rekado habe ich dann den payload und anschließend SX OS gestartet.
    leider bekomme ich beim klicken auf SX OS ein bild mit der fehlermeldung BOOT.DAT?


    kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?


    danke und gruß

    danke für die rückmeldung..
    dann werde ich mich mal dem thema CFW weiter befassen und schauen, welche CFW ich dafür nutzen kann und wie das sichern von spielständen über CFW funktioniert.


    oder gibt es dazu schon ein gutes tutorial hier im forum, speziell zum thema spielstand backup über CFW?

    hallo zusammen,


    dies ist mein erster post hier, und die nintendo switch ist komplett neuland für mich.
    verzeiht bitte, wenn ich irgend eine regel missachte.. oder "dumme" fragen stelle.


    ich bin gerade dabei mir eine switch zu hole bzw. habe diese bereits hier.


    diese hat die serien nummer: XAJ40050......


    als erstes würde mich natürlich interessieren, ob diese schon gepatched ist bzw. ob ich auf dieser noch ne custom firmware drauf machen kann.. wenn man das so nennt :)
    falls diese noch nicht gepatch ist, würde mich als nächstes interessieren, wie man an die sache nun ran gehen muss.
    habt ihr da ein extra thread für, wo eine anleitung ist, anhand derer man die switch umbauen kann?


    danke schon mal im voraus.