Wenn es eine gute und günstige Lötstation sein soll dann die Aifen A9 mit C210 Tip.
Der Preis ist top für das was sie kann.
Und die 210er spitzen gibt's in allen Varianten.
Wenn es eine gute und günstige Lötstation sein soll dann die Aifen A9 mit C210 Tip.
Der Preis ist top für das was sie kann.
Und die 210er spitzen gibt's in allen Varianten.
Den hier verwende ich.
Und hier hab ich mal ein Video gemacht.
Solder mask brauchst du noch und lotpaste.
Sowie eine hot Air.
Respekt an den Sohnemann, in 10 Jahren müssen wir alten Modder uns mit ihm Messen.
Stimmt... Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Boost clock auf 1700 irgendwas sollte ja reichen, mehr macht tinfoil auch nicht in der alten Firmware.
Wenn jemand tinfoil und Firmware 20 hat kann er bitte mal versuchen die Konsole zu übertakten und schauen ob es einen Unterschied beim laden macht?
Vielen Dank für die Info und das Angebot, den eMMC runter zu löten würde ich auch schaffen, dennoch mir zu gefährlich das Board zu beschädigen.
Mein Plan ist, dass Board vorsichtig herauszunehmen und ein zu lagern. Das Board vom Sield TV mal rein zu stecken und das zu testen.
He Riks 👋
Ich hatte deinen Post ja im Retro NX discord geteilt aber keine Antwort bekommen.
Das interessante daran sind ja die Daten darauf also sollten wir uns darauf konzentrieren sie da runter zu bekommen.
Kannst du bitte hochauflösende Fotos vom Bereich des eMMC's machen?
Eventuell sind die dat0, CLK, und CMD Punkte offen zugänglich.
Übrigens du solltest deine Anfrage auch noch bei XDA Posten da sind eigentlich die richtigen Profis für sowas.
Hmm nur Mal ne dumme Idee.
Welcher Chip ist dafür zuständig vom internen Bildschirm auf externen (Dock) Umzuschalten 🤔
Ich hab grade das aktuellste AMSPlus installiert und Hekate hat mich mit diesem bescheuertet Meme-Face begrüßt. Ich dachte, dass sei irgendein Easteregg, das nur alle Jubeljahre auftaucht. Dann hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass man das mit L+R+klick linker Stick+Plus-Taste abschalten kann und Pustekuchen, dann ging gar nichts mehr.
Nicht mal die Austaste hat reagiert. Ich hab dann immer wieder diese Kombination gedrückt und - warum auch immer - bin im Hekate Gameboy Modus gelandet, wo dann endlich wieder die Powertaste funktioniert hat.
Kommt dieses Gesicht jetzt willkürlich und ist das wirklich die Tastenkombi, um es abzuschalten?
Datum steht warscheinlich auf dem 1. April wenn du das Änderst geht es wieder normal.
evil_santa Keine Ahnung, wie diese ini Datei dort hin gekommen ist. Ich habe sie jetzt aus dem Paket gelöscht und vielen Dank für diesen Hinweis!
Gerne doch, und wie immer danke für deine Hervorragende Arbeit an dem Paket.
muxi
kannst du bitte aus deinem release die desktop.ini unter \config\sphaira\themes entfernen?
Die hat ja mit der cfw nix zu tun und beim Kopieren auf die sd fragt er immer ob ich sie kopieren will da system Datei.
Was es nicht alles gibt.
Meld dich damit mal bei Ctcear im Retro NX discord unter Hekate Support.
Den eMMC kann ich dir Runterlöten und dumpen aber ob dir das was nützt mag ich zu bezweifeln.
@Mixery
Falls du nochmal so ein problem haben solltest schau dir mal ddrescue an eigentlich das tool der Wahl für alles was sicherung von problematischen Datenträgern angeht.
Bei Youtube gibt's da sicher noch ein zwei Videos dazu.
Brauchst natürlich ein Linux dafür aber ich kann dem Tool nur gutes abgewinnen.
Na klar absolut verständlich, schau dir mal das oc Toolkit an klick
Frag mich aber nicht wie man die werte steuert, warscheinlich alles über ini Dateien.
Deswegen verwenden auch alle Ultrahand damit kann das einfach im laufenden betrieb geändert werden.
Am ende musst du bei ams-plus soviel anpassen das es sinnvoller ist zu wechseln oder gleich von Grund auf alles zusammenzubauen.
Support bei Problemen kann muxi dann auch nicht geben.
Mach doch einen Thread über NX-Venom wie es funktioniert gab es ja bei Kosmos auch (hach waren das noch Zeiten)
Gibt sicherlich einige die das unheimlich nützlich finden würden.
Persönlich würde ich bei Nx-Venom bleiben da das am aktivsten entwickelt wird und dort ein Paar große Namen dabei sind.
Moin, ich wollte gerade die CFW neu einrichten mit der FAQ Anleitung.
Mir ist aufgefallen, das unter DBI die Datensicherung mit bis zu 70MB/s läuft während in Hekate maximal 14 MB/s möglich sind.
Trotz der Ausführung der REG Datei, gibt es dafür nen Fix?
Hekate hat keinen usb3 Support und der wird wahrscheinlich auch nie kommen da der Aufwand dafür viel zu groß ist.
Im Prinzip ist das kein Problem und du kannst alles was du brauchst rüberkopieren.
Problematisch ist halt das sie Ultrahand verwenden um die ganzen Einstellungen zu machen. Wenn du das lauffähig bekommen willst ist schon ein wenig gefrickel von nöten.
Ich würde lieber wechseln das macht es einfacher und du kannst sämtliche Updates von venom mitnehmen.
Dein emummc mit allem drum und dran bleibt ja erhalten.
Display MoreDas letzte Update dieser Suite war Nov 7, 2023, macht das aktuell noch Sinn? Ist das amsPLUS-eigene sys-clk (war doch dabei oder?) neuer oder älter als das dort erwähnte? Ich wäre am Undervolting der Switch interresiert und habe bei Reddit folgende Liste als Ausgangspunkt gefunden. Vielleicht kann wer kurz erklären, wie die in mein System integrierbar wird
Wärmeleitpaste ist erneuert und Reinigung durchgeführt. Aktuell läuft die Erista im Handheld mit original NT bei unter 50 Grad bei 2 Testspielen. Neben dem Undervolting würde ich die freie Bordleistung womöglich in etwas Ram-Takt investieren, sofern die Taktung in der Switch unter der des Chipherstellers liegt (liest man öfter).
Undervolted GPU voltages
614mhz and under @812mv
691mhz@820mv
768mhz@915mv
844mhz@940mv
921mhz@940mv
998mhz@950mv
Stock GPU Voltages
460hz and under @812mv
460hz@812mv
537hz@837mv
614hz@875mv
691hz@918mv
768hz@962mv
844hz@1006mv
921hz@1043mv
Max 998hz@1087mv
Credits dafür gehen an nuclearfork von Reddit.
Ich sag's dir ganz ehrlich, wenn es dir ums übertakten geht würde ich komplett zu dieser compilation greifen.
Sie ist so dermaßen genial wenn du deine switch übwr oder Untertakten möchtest und ist für jeden einen Blick wert.
Nett, aber wohin kopiert man dann die Spiele?
Eine microSD ist dennoch nötig, selbst mit "nur" einem 256GB eMMC kann man doch heute nicht mehr viel anfangen.
Auf die sd Karte, das ganze funktioniert dann genauso wie in der original Firmware nur das es dann getrennt ist zwischen OFW und Cfw.
Wenn die sd Karte kaputt geht hat man seinen emummc weiterhin auf dem eMMC.
Und einen 512gb emmc kann man ja auch einlöten, nicht ganz günstig aber darum geht es ja hierbei nicht.
Toll ist halt auch die hohe Geschwindigkeit des eMMC's beim laden von spielen die dann im emummc auf dem eMMC installiert sind.
Nur als Info für die versierten Nutzer.
Ein Freund hat jetzt Hekate, Atmosphere und die Picofly firmware so angepasst das man jetzt vom eMMC aus starten kann sowie einen emummc im internen nand erstellen kann.
Absolut genial da man keine SD Karte mehr braucht und besonders interessant für User mit einem vergrößerten eMMC.
Ganz ohne Gegenleistung hat er das aber nicht gemacht da er mich fragte ob ich ihm einen 256gb eMMC einbauen kann.
Hab ihm dann das Komplettpaket mit 256gb eMMC, 8gb ram und 8000mah Akku 4free eingebaut.
PostRE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)
DBI ru auf Version 788 aktualisiert!
Changelog:Added
[…]
- Support for custom DNS servers for HTTP connections.
- DNS addresses can be specified in the
dbi.configfile under the[General]section:(Code, 4 lines)
Das funktioniert aber nicht immer. Ich hatte z.Bsp. eine Neueirichtung auf meiner sysNand 1.0.0 Erista durchgeführt und dort bestand dieses Problem anschließend noch immer unter dem emuMMC auf FW 20.0.1. Aktuell teste ich das unter meiner sysNand 18.0.0 Lite mit emuMMC auf 20.0.1.
muxiMay 17, 2025 at 9:56 AM Nett von dir, dass du mich auf das Update aufmerksam gemacht hast, allerdings hatte ich heute morgen schon das Tool im Paket aktualisiert.
Ohh dann hab ich das versäumt, wie immer bester Mann hier 👍