Beiträge von evil_santa

    Ne leider net :/

    Darf auch nicht mehr über die cfw preis geben habe die cfw im vertrauen bekommen :) kann dir aber schon mal sagen das ich allen spiele mehr zuweisen kann:) es basiert auch auf hos,

    die packet grösse ist ca 120~ mb :)

    Da wurde ordentlich dran gearbeitet :)


    okay nein das mir zu viel 200 Punkte und die dann noch perfekt zu löten ich glaub bei 80 wären die nicht mehr so perfekt 😆 aber ich danke euch ✌️

    Ja ist jetzt keine Zauberei sich Hekate und atmosphere neu zu kompilieren um 8gb RAM zu verwenden.

    Aber ich verstehe nicht was du mit zuweisen meinst wie soll das funktionieren? Im Spiel selbst ist hinterlegt wie viel RAM es nehmen kann. Kannst du da ein Bild Posten?

    Der Entwickler von Kefir wird sich ja niemals hier zu psx-tools verirren.


    Du weißt glaube ich nicht wie bga Bauteile gelötet werden.

    Hier wird der Vorgang gezeigt, wäre an der switch ähnlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was erhoffst du dir aus mehr RAM?

    Kann dir sagen das nur ein Bruchteil der Spiele mehr RAM unterstützen (Zelda totk zbsb.)

    Der Umbau ist auch ziemlich anspruchsvoll da die RAM Chips in bga Bauweise ausgeführt sind.

    Das heißt ohne Erfahrung darin kannst du das vergessen.

    Für mehr Informationen kannst du den l4s discord besuchen und unter Hardware einiges darüber lesen.


    Hast du eine commit history von Kefir das man Mal schauen kann was er bei der ram Modifikation umgebaut hat?

    Also ich habe hier nur ne V2 mit Picofly, da habe ich direkt am emmc gelötet. Das wird dann wohl nix?


    Welche Version benötige ich den aus dem Link?


    Besten Dank schon mal!

    Hmm das ist dann blöd, ich persönlich würde es dann schnell umlöten so das die Kabel auf dem Mainboard angelötet sind.


    Du solltest dann diesen bestellen.

    Hey super! Wo bekomme ich so ein externes Lesegerät her? Alternativ habe ich noch ne Switch mit Picofly/Hekate hier, gehts damit auch?


    Besten Dank


    Benny

    Entweder AliExpress (Klick)

    Oder wenn du noch eine V2 mit der Tochterplatine hast geht das natürlich auch. Da aber unbedingt die emmc's on the fly in Hekate wechseln sonst schreibt der modchip seine Daten in den emmc.

    Ups gar nicht gesehen :whistling: , hier mal sudo apt dist-upgrade versuchen


    Sollte das nicht mehr gehen je nach Ubuntu Version kann sein das es nicht mehr geht, müsstest du in der sources.list direkt die Quellen angeben

    Ich glaube das sollte man nicht machen.

    Wenn ich mich Recht erinnere Updated er dann zu 20.04. Und das ist ziemlich kaputt.

    Eigentlich nur apt Update und Upgrade.


    Übrigens ist eine Beta von 22.04 draußen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann auch gut sein das er bei DD die falsche Blockgröße verwendet hat.

    Ich würde es auch von Grund auf neu aufsetzen das erspart meistens solche Probleme.

    Er könnte aus Interesse mit Disk Mark Mal einen SSD benchmark machen.

    Ich habe es nun geschafft, dort ein Via in der "mitte" zu finden, keine Ahnung, wie mir das vorher nicht auffiel. In einem anderen Forum wurde mir außerdem etwas schönes verlinkt, wo man die Switch quasi schicht um schicht immer tiefer untersuchen kann. Und auch meine Messung mit dem Multimeter ergibt das gleiche Ergebnis: Es ist ein GND Pad.


    Hier mal die Bilder und sorry, mein Mikroskop kann nicht weit genug raus zoomen, also habe ich es in der Luft hängend freihand gemacht das Bild. Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, kann ich mal eine Speicherkarte suchen und die Bilder direkt mit dem Mikroskop machen. Bin gerade unter Zeitdruck.

    Perfekt, da musst du dann auch nix machen und kannst den soc wieder aufsetzen.

    Oh wow, geil, so was ist nett. Wo wäre denn in diesem Bild der goldene preil, der pin 1 anzeigt? Oben rechts dann? Wenn ja, dann wäre das pad "grau" und hat somit wohl, wie ich das sehe, keine Funktion. Ansonsten wäre es scheinbar aux, aber damit könnte ich auch leben.

    Leider werde ich da absolut kein Lot mehr zum haften bekommen, da ist absolut nichts übrig vom pad und wenn es ein via wäre hätte ich darunter wenigstens in der Mitte einen winzigen Punkt, wo ich messen oder löten könnte, aber auch das fehlt. Es ist einfach ein brauner Punkt mit pcb Material, da ist nichts aus Metall mehr da.

    Hmm schwer zu sagen von deinem kleinen Bild.

    Mach Mal bitte ein großes wo der Defekte Punkt markiert ist.


    Switch Oled diagram schema needing
    Hello everyone, I would like to know if someone has the diagram of the motherboard of a Switch Oled because I would like to check the value of some resistors.…
    gbatemp.net

    Schau mal ob du da findest.


    Switch T210 Ballout
    T210 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19…
    docs.google.com


    Switch board layers

    Für die Switch brauchst du auch keine 2k ;)

    Ich selber nutze dafür auch nicht meine Scotle-IR360 Pro V3, ist viel zu viel des Guten. Für so kleine Boards mit geringer Masse besser eine Quick 861DW oder Derivate (z.B. Atten ST-862D oder Best BST-863) und dazu einen 853A oder besser noch 853B von unten.

    Hört sich gut an 👍

    Auf wie viel C° heizt du von unten auf ?

    Hasst du eine spezielle Quadratische nozzle für deine Atten oder nimmst du einfach eine große runde?


    Bist ja sehr gut ausgestattet.

    Was machst du damit hauptsächlich?

    Ein Geschenk zum ärgern ^^ auch ein genereller Rat wer denkt, ich kauf mir viele defekte Konsolen und mach die wieder fit. Der Bluescreen lächelt die dann einfach nur an ^^

    Muss aber sagen wer schon Erfahrungen mit reballing hat und auf die nächste Stufe will für den ist das was.


    Bedenkt aber es reicht keinesfalls aus einfach mit ein bisschen heißluft auf dem Prozessor um diesen zu entfernen.

    Es muss definitiv eine rework Station sein.

    Ich habe die achi ir 6500 aber auch damit nur schlechte Ergebnisse durch den oberen IR Strahler, dieser verteilt die Hitze ziemlich schlecht auf dem Prozessor so das dieser dann gegrillt wird.

    Hab aber leider keine 2000€ über für eine Professionelle mit ober und unter heißluft.

    Und selbst wenn sie mit Druck auf die BGAs nicht geht, kann es trotzdem daran liegen ;)

    Genau

    bluescreen ist auf jeden Fall immer Prozessor, Ram oder in seltenen Fällen der emmc.

    Eine Reperatur ist unwirtschaftlich und wird auch nur von wenigen gemacht. Die Erfolgsquote ist auch ziemlich schlecht.

    Ein Franzose zeigt das ab und zu auf seinem X (Twitter) Account.

    ConsoleX Bordeaux (@ConsolexContact) / X
    Technicien électromécanicien Hobby modification de console
    twitter.com

    Hintere Verkleidung abbauen sowie Blech Kühlkörper und cpu Blech.

    Switch muss aus sein.

    Sehr fest auf den cpu drücken und switch einschalten=> wenn startet dann ist es der soc brauchst einen reball (reflow reicht nicht).

    Wenn nicht dann mit ram nochmal dasselbe machen.

    Sag's aber gleich wenn es der soc ist kannst du sie nur noch als Ersatzteil Spender verwenden. Da ein reball des Prozessors sehr aufwendig ist und keine Erfolgsgarantie hat.

    Ram ist auch aufwendig aber definitiv machbar.

    Und ja ich hab's schon mehrfach selbst versucht. Von 5 stück hab ich eine wieder zum Leben erweckt.

    Ok danke. Dann dienen sie leider nur noch als Ersatzteillager.

    So hat mir keine Ruhe gelassen.

    Es geht, schick mir Mal von jedem emmc die gedumpte prodinfo Partition.

    Kennzeichne sie aber so das du sie jedem emmc zuordnen kannst.


    [Edit]

    Oder du machst es selber.

    Dumpe die prodinfo Partition mit einem externen Lesegerät oder einer anderen Konsole.

    Öffne den dump mit einem hexeditor und such nach den ersten drei Buchstaben der Seriennummer (XAJ, XAW etc.)

    Die nachfolgende Nummer ist deine Seriennummer.

    Nö geht nicht, würde sie auch nicht willkürlich draufstecken kann dann nur noch schlimmer werden wenn sie unterschiedliche fw Versionen haben.


    Wenn es RCM switches sind Hekate senden und mit lockpick Keys auslesen.


    Da sie aber defekt sind geht das auch nicht.

    Spender emmc kaufen und dann damit probieren.

    Für Mariko Modelle (Aula/Lite) unbrauchbar, da der "fork" lediglich einen Neustart durchführt um die payload.bin erneut injecten zu können und mehr nicht.

    Hatte eine Unterhaltung des Dev's vom Ultrahand overlay und Ctcaer mitbekommen wo es um den reeboot zu Hekate Eintrag ging. Habe aber bisher keine eigenen Versuche unternommen um das zu probieren.

    Wer Zeit hat kann sich ja damit befassen.


    Ultrahand Overlay - The fully craft-able overlay executor
    Ultrahand Overlay (HOS 16.0.0+) Craft, Share, and Customize Your Commands! Ultrahand is a versatile tool that enables you to create and share packages,…
    gbatemp.net


    GitHub - ppkantorski/Ultrahand-Overlay: The fully craft-able overlay executor.
    The fully craft-able overlay executor. Contribute to ppkantorski/Ultrahand-Overlay development by creating an account on GitHub.
    github.com