Beiträge von Sam.Fisher.

    Es ist wichtig, dass die SD-Karte nach der sauberen Formatierung nur eine einzige Partition besitzt, was vorher offenbar nicht der Fall gewesen ist!

    So gerade mit dem Tool sie komplett Formatiert auch davor alle Partition rausgelöscht und selbst das Tool erstellt diese 9Mb Partition.

    Ist das ein Fehler auf/von der SD? Sonst lief sie einwandfrei. Wurde davor auch für den emuMMC genutzt.

    Ich Probiere noch ein paar dinge durch.

    Das Problem sind die 9 MB der hinteren Partition! Deshalb wird der emuMMC auch nicht erkannt! Das Bild müsste von der Aufteilung so aussehen, wie in meinem Screenshot! Ich schlage vor, du sicherst nochmal den Nintendo Ordner, falls du ihn extern schon gelöscht haben solltest und formatierst deine SD-Karte nochmal sauber über ein Formatierungstool, wie z.Bsp. Minitool Partition Wizard oder nach Punkt 20 des Switch CFW Startpunktes. Danach wiederholst du bitte die Einrichtung noch einmal.


    Okay alles klar, wie kommt diese 9Mb Partition dahin? Werde auf deinen Rat das Formatierungstool nehmen und nochmal alles versuchen.

    Vielen Dank schonmal.


    Grüße

    Sam

    Nein, das hat nichts mit einer FW Version zu tun. Prüfe die SD-Karte mal vorab über Hekate --> Console Info --> microSD und poste davon bitte einmal einen Screenshot. Fahre die Konsole im Anschluss daran herunter, entnehme die SD-Karte und schließe sie an einem Windows PC an. Schau dir dann über die Datenträgerverwaltung an, ob eine emuMMC Partition am Ende vorhanden ist, die eine Größe von 29,16 GB hat.

    So, einmal die normalen Infos:



    Dann mit Benchmark:


    und die Info aus dem Datenträgerverwaltung WinPC:


    Kann da keine Fehler sehen, vielleicht seht ihr mehr als ich.


    Grüße

    Sam

    Nein, das hat nichts mit einer FW Version zu tun. Prüfe die SD-Karte mal vorab über Hekate --> Console Info --> microSD und poste davon bitte einmal einen Screenshot. Fahre die Konsole im Anschluss daran herunter, entnehme die SD-Karte und schließe sie an einem Windows PC an. Schau dir dann über die Datenträgerverwaltung an, ob eine emuMMC Partition am Ende vorhanden ist, die eine Größe von 29,16 GB hat.

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Werde es machen und dann wieder hier berichten.


    Grüße

    Sam

    muxi

    Hallo, ich bin schon sehr lange hier und bin verdammt froh solch ein tolles Forum gefunden zu haben.

    Habe auch immer eine Lösung hier gefunden in den Foren. Jetzt aber muss ich nur eine Frage stellen um eine bestätigende Antwort zu bekommen.

    Ich habe mir eine Switch (unpatched) zugelegt. Habe sie geprüft und sie ist definitiv Unpatched und geht auch RCM in Hekata Mode. was nicht geht das ich ein emuMMC erstellen kann, sprich er macht etwas aber wenn er fertig ist steht da immer noch "Disable".

    Die frage ist nun warum und kann man sie einfach mit einem klaren "Ja es liegt daran" beantworten das die OFW im Originalen 17.0.1 ist.

    Ich weiss das du in deiner Anleitung auch geschrieben hast das die OFW unter der des emuMMC sein muss/sollte.

    Ich will das einfach nur einmal wirklich bestätigt bekommen das es bei dieser Switch (eventuell) daran liegt.

    Hoffe es ist verständlich und nicht zu viel Text, wenn dem so ist dann tut es mir leid.


    Ein Frohes Neues Jahr allen.

    Grüße Sam

    @muxi Ich danke Dir für deine kritische Beurteilung und ich habe wirklich noch eine HDD gefunden wo ich alles raufpacken kann. Dann werde ich die SD in FAT32 formartieren und das prozedere neu machen.
    Kann ich denn einfach auf OFW 7.0.0 (oder OFW 7.0.1) updaten meine downgegradete OFW 6.2.0 oder muss ich da dann noch was beachten?
    Würde das Tutorial gerne komplett von vorne durchziehen dann.


    Jetzt dann nochmal zu den SaveGames, leider habe ich wie bei den Post über mir schon oft diese vielen Aussagen gelesen und bin deswegen auch verunsichert was nun passiert mit den SaveGames.
    Also ich fasse zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe.


    formartierung der SD in Fat32 => KEINE löschung der SaveGames
    Werksreset => LÖSCHUNG der SaveGames (?)


    Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem sysNAND zu sichern? Ohne ABO von Nintendo in der Cloud oder sowas.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und auch an die anderen.

    @muxi hey ich habe alles geschafft nach deiner Anleitung bis Punkt 7. hier beaschreibst du das man quasi sein SX OS neue machen soll oder macht? Aber ich habe ja die lizenz dateien schon. Auch komme ich trotz deiner Anleitung nicht mit dem EMUNAND 6.2.0 in die SX OS Firmware um zu prüfen ob ich auch per EMUNAND starte.
    Vorweg muss ich sagen das ich die SD nicht formatiert habe und sie ist auf exFAT.
    Ich habe es nicht getan weil ich eine 400GB SD habe die fast voll ist und ich nicht soviel freien Speicher habe woanders. Könnte dies ein Aspekt sein der dazu führt das es nicht klappt?
    Laut der Switch bin ich jetzt auf FW 6.2.0.
    Auch möchte ich meine SaveGames nicht mit formatieren.


    Eckdaten:
    sie ist nicht gepatched
    bis vor kurzem ist SXSO drauf gelaufen, bis ich ausversehen auf 7.0.0 geupdate habe und das warten jetzt satt hatte. Deswegen der versuch jetzt mit deiner Anleitung.