Beiträge von RedStonedLife2000

    Nur kaufe ich gerne gebrauchte Spiele und habe deswegen nun die Sorge, dass meine Konsole auf Grund einer Kopie gebannt wird

    Das ist meines Erachtens zu unwahrscheinlich, da Nintendo nicht willkürlich bannt und dafür immer eine Beweislage aufbringen möchte für die Verletzung der AGBs (wie punki schon richtig schrieb). Falls du an eine gebrauchte Spielcartridge rankommst, dessen Zertifikat vom Verkäufer vorher ins Internet gestellt wurde und mehrfach in Benutzung ist, und Nintendo die Duplikate vom Original leider nicht unterscheiden kann um zu bannen, was ich aber als sehr unwahrscheinlich betrachte.

    So wird Nintendo nur das Zertifikat sperren und im schlimmsten Fall bedeutet es, dass du die Cartridges nicht ausführen und dies dann bei Nintendo rügen kannst. Ist solch ein derartiger Fall bereits bekannt gewesen? Ich glaube nicht.

    Was ich von Nintendo nicht erwarte, ist dass sie einfach so auf Spatzen schießen.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, ob jemand wegen der Flashcard gebannt wurde?

    Ich halte es für zunächst Mal unwahrscheinlich, dass Nintendo voreilig bannt, wenn sie bspw. zwei gleichzeitig laufende Konsolen mit dem gleichen Zertifikat vorfinden würden. Denn eine von beiden wird das Zertifikat legitim verwenden, und das wäre russisches Roulette und denk logisch könnte es auch die falsche Konsole treffen, was eine Reklamationswelle zufolge hat. Wenn aber Dutzende von Konsolen schematisch das gleiche Zertifikat verwenden, würden sie spätestens dann mit dem Bannhammer zuschlagen.


    Und ich denke Nintendo lauert im Verborgenen und arbeitet sicherlich an einer Hybrid-Lösung und handelt präventiv, weil einerseits vom Nachfolger ebenso eine physische Abwärtskompatibilität zu erwarten ist und die dafür verantwortlich Hardware revidieren und auf der anderen Seite eine reine softwarebasierende Anti-Flashcard Technologie entwickeln wollen, die eventuell auch auf die OG Switch Anwendung finden könnte. Wer weiß?

    Bei Nintendo kann man immer davon ausgehen, dass sie solche Piraterie Produkte Einhalt gebieten und ebenso die Nutzer bestrafen werden.

    Ohne Team SXOS hätte es auch nicht Atmosphere gegeben !

    So ist es nunmal...

    Wenn man sagt, dass bspw. Die Erde flach ist, dann sollte man auch seine These beweisen können. Hinter Atmosphere steckt das Team Reswitched, das den Bootrom-Exploit Fusee Gelee (die Mutter aller Hacks) fand. Im Zuge dessen befand sich Atmosphere zunächst in der Entwicklung und das zwei Jahre lang, bis es final für die breite Masse verwendbar war, wohlgemerkt wird an Atmosphere immer noch gearbeitet. Atmosphere ist die ganze Zeit Open Source. SX OS ist eine geschlossene proprietäre kostenpflichtige CFW. Erkläre mir bitte doch, wie die Leute hinter Atmosphere vom SX OS profitieren konnten, wenn die CFW geschlossen bleiben sollte, das man ja nicht dahinter blicken kann, wie das Ding zusammengeschustert wurde?

    Wir haben alle durch dieses „großartige“ Team profitiert, ohne das SX Team wäre die Switch bis heute nicht „nochmal“ geknackt worden und wir würden weiterhin auf der uralten Erista V1 festsitzen.

    Man sollte zunächst Mal die loben die ihre ganze Freizeit für die Szene geopfert haben ohne etwas dafür zu verlangen. Das ist so dermaßen übertrieben für ein blödes Technik-Produkt solch ein Team zu loben, das ein krimineller Haufen ist dass sich mit Piraterie bereichert hat und sich auch nur mit fremden Federn schmückt.

    Hier ebenfalls eine weitere praktikable Methode, Android für den Game Mode zu nutzen.

    SteamOS Waydroid: https://github.com/ryanrudolfoba/SteamOS-Waydroid-Installer

    Sollte die Switch 2 tatsächlich erst Anfang-Mitte 2025 erscheinen, dann rechne ich sehr stark damit, dass die Switch den Rekord der PS2 bricht. Bis zu PS2 fehlen noch ca. 15-18 Millionen Einheiten. Da ich nicht damit rechne, dass Nintendo die Switch mit dem Release der Switch 2 sofort einstellt, denke ich, dass die Switch mindestens bis 2026 hergestellt wird. Und bis dahin sollte die PS2 und der NDS aufgeholt sein.

    Und die Chancen, dass die 4Chan zusammengestellte Liste echt ist, stehen gleich zu Null.

    Seit gefühlt 7 Jahren werden wir andauernd mit haufen Directs Flugblätter aus dubiosen, nicht nachvollziehbaren Quellen konfrontiert, die vorne und hinten schlecht gefaket sind. Denkt doch bisschen nach, wieso dass hier nicht echt sein kann. Eine Direct wird von Nintendo erst paar Tagen vorher produziert. Die Post-Produktion einer Direct steht nicht seit Monaten fertig in der Schublade und bestimmt nicht in Form einer solchen Listen. Die meisten die an der Produktion beteiligt sind, wissen nicht, was und wann geplant ist.


    Und im Endeffekt glaube ich einen Leak nur, wenn er nur von jemanden gepostet wurde, der mir irgendeinen Grund gibt, zu glauben, dass es sich um verlässliche Informationen handelt. Beispielsweise weil die Person schon in der Vergangenheit öfters nicht offensichtliche Dinge richtig vor offizieller Ankündigung gesagt hat oder sonst irgendwelche Indizien liefert, warum ich glauben sollte. Bislang scheint nur ein Pyoro diese genannten Eigenschaften mitzubringen.


    Daher lasst euch nicht auf eine falsche Fährte locken.

    Nein. Für eine gute Emulation auf keinen Fall. 360 Emulation ist noch nicht so weit und dafür brauch man für diese stärkere Hardware als bei der PS3-Emulation. Xbox 350 wirst du gar nicht damit emulieren können. Bei der PS3 kommt es auf das Spiel an. Wenig anspruchsvolle Spiele wirst du mit Glück mit 720 60fps emulieren können, aber eine richtig gute Emulation ist da auch nicht mit drin.

    Ich weiss das dein Kommentar länget her ist, aber passt zu dem Kontrast.

    Dass man endlich Xenia unter SteamOS fast gleichwertig wie unter Windows betreiben kann.

    Habe nämlich die Tage Silent Hill Downpour über Xenia endlich mal durchgespielt und zwar auf dem Deck. Und es lief mit 6/7 Watt durchgehend flüssig. Es wird noch an der Performance des Emulators für den Linux Betrieb/Proton weiterhin gefeilt.

    Allerdings liefen einige andere Spiele nicht ganz rund, Tenchu zwar in Fullspeed aber mit paar Grafik Glitches - und es scheint wohl mehr an der Kompatibilität und Anpassung der Windows Version zu Linux zu liegen, da uns bislang noch keine eigenständige Linux Version vorliegt.

    Kurzum: Das Steam Deck ist den X360 Spielen gewachsen, solange die Software dahingehend verbessert wird.

    Was heißt das für die User die Yuzu nutzen in den sie ihre Orginal Games (dumpen) per Gehackten Switch am PC spielen?

    Das Video klärt dich dahingehend am besten auf. Ist wie gesagt immer noch so wie vorher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie läuft das jetzt mit der Weiterentwicklung der yuzu clones,brauchen die anderen Teams/Dev nicht Tools von dem yuzu Team um die noch kommenden Switchgames Lauffähig zu machen??

    Es reicht wenn man die Quellcodes besitzt. Allerdings darf dieses Projekt nicht unter derselben Namen vermarktet und werter vertrieben werden, da eben die Angst mitspielt, dass wieder Nintendo um die Ecke kommt. Yuzu ist nach aktuellen Stand ein weit fortgeschritter Emulator, dieser eigentlich für weitere künftig erscheinenden Switch Spiele fit gemacht wurde. Und die Switch ist eh schon lange am Zenit vorbei.

    Dachte die emus waren gratis 🤔

    War er auch. Es gab halt eine gesonderte Version über einen Early Access, der hat man nämlich Improvements und bessere Compatibility von Spielen früher spendiert, bevor die kostenlose Version das alles im Nachgang bekam. Um darauf Zugriff zu haben, musste man über Patreon ein Abo abschließen, welches man das Team und ihr Projekt finanzieren konnte.

    Yuzu war Open Source. Der Code ist bereits in allen Richtungen weit verbreitet und zugänglich gewesen. Die potentielle Nachfolger haben sich sicherlich den Code gesichert.

    Kannst ja auch schlecht Messerhersteller dafür verklagen, dass mit deren Produkte Verbrechen begangen werden und Messerverkäufe in der dunklen Jahreszeit parallel zu Straftaten steigen...

    Ich verstehe deine Argumentation, Aber das man ein sagen wir mal Küchenmesser zu 100 Prozent (vllt doch 99,9999....%) für das zerkleinern oder Zubereitung von Nahrung nutzt, sollte jedem klar sein. Bei Emulation nutzt leider der Großteil für Piraterie sogar bei vielen ausschließlich nur nicht dafür zahlen zu müssen, und da dürfte die Prozentzahl von denen die das legitim und für ihre eigenen Backups nutzen, einstellig sein. Ich bin kein Moralapostel und keiner der Emulation ausschließlich legal nutze und so viel Erhlichkeit muss auch mal sein.


    Aber ich denke bei Nintendo spielt in der Klage mit rein, dass die Yuzu Teamleader via Patreon da auch Geld mit einfließen lassen.

    In dem sie die Early Builds kostenpflichtig anbieten, um dann Spiele sogar noch vor dem Release spielbar zu machen. Das könnte denen sehr wohl zum Verhängnis werden.

    Deinen Beitrag habe ich als eine andere Meinung empfunden die zu akzeptieren gilt aber nicht meiner eigenen unbedingt widerspiegeln muss.

    Als Negativ assoziiere ich was ganz anderes.


    Ich bin selbst ein Freund von Diskussion und finde es sehr gut, wenn man auch mal andere Meinungen vor sich hat und sich wirklich austauscht. Das inkludiert auch negative Meinungen. Bspw. der Daumen hoch hingehen sorgt dafür, das die Positiv-Reaktion erstellt werden kann ohne dafür sinnlos Einzeiler zu posten. Das dient der Diskussion und dem Austausch. Der Lachsmiley, sofern er böswillig verwendet wird oder der Daumen runter animiert das Gegenüber dazu nicht mehr zu argumentieren und sich auszutauschen und das macht die Diskussionskultur daher schlechter. Und das ist eben meine Sichtweise.

    Webödem

    Da haben wir es ja. Man will nur zum Ausdruck bringen, dass man den Post jetzt negativ eingestellt ist will aber gar nicht darüber reden warum und nur die Negativität da lassen, dann ist es eben wirklich toxisch, weil es einem nicht darum geht auch mit ganz unterschiedlichen Meinungen zu diskutieren, es geht einem nur darum dem Gegenüber Ablehnung zu signalisieren. Ist dass so oder nicht.