Beiträge von KiraY

    Würde Dir aber empfehlen, einfach mit Athmo auf die SX Emunand Partition zuzugreifen. Dann musst Du gar nichts sichern und Wiederanspielen und kann das gleiche EmuNand verwenden.

    Ah ok das klingt doch gar nicht mal so schlecht :-). Nur äh.... wie mache ich das dann genau ? Muss gestehen ich blick bei all dem nicht wirklich durch. Deshalb war ich so ein Fan von SX OS, weil das einfach bzw. idiotensicher war.....

    Gibt es irgend einen "crash guide" wenn jemand von SX OS zu z.b. ATMOSPHERE wechseln will?

    (Ich werde eh alles platt machen und neu installieren.

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist ähnlich wie das von neolexo, jedoch mit dem Unterschied (denke ich), dass ich meine Spielsände sehr gerne behalten will wenn ich jetzt von SX OS zu amsPLUS wechseln muss und ich nicht vorhatte "alles platt zu machen".


    Wie genau kann ich meine Spielstände sichern um dann später mit Atmosphère genau dort weiter zu machen wo ich vorher war ?


    Hab hier irgendwo gelesen ich muss erst das Programm JKSV oder so benutzen, jedoch verstehe ich da zugegeben nur Bahnhof.....

    Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage zu den Einstellungen:


    MarioKArt64 läuft bei mir sowiet ich das beurteilen kann reibungslos.


    Mario Party 2 und Mario Party 3 laufen eher ruckeldn und der Sound hängt immer wieder was zugegeben das Spielvergnügen ziemlich einschränkt.


    Andere Spiele hab ich noch nicht getestet.


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ?


    Gibt es da Einstellungen die man diesbezüglich ändern sollte/könnte ?


    Oder laufen die beiden Spiele einfach generell nicht richtig auf der Switch über RetroArch ?


    Beste Grüße

    Karte ist auf Fat32


    Hab die Konsole erst vor einigen Wochen ersteigert, deshalb ist die noch im Originalzustand da das Installieren von ReinX ja wegen dem FW Update auf 7.0 vorher nicht möglich war.


    Bei FW 6.2 kam ja bei "Inject Payload" das ReinX Logo und dann halt die Fehlermeldung. Jetz bleibt alles kompletts schwarz....


    Werd mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen wie ich Kosmos da drauf kriege.

    Bleibt bei mir trotzdem immer noch Schwarz nach Inject Payload............ Werd wohl echt mal Kosmos ausprobieren. Reinx geht mir langsam echt auf die Nerven.....

    Hi, danke für die rasche Antwort :-).


    Also die Seriennummer der konsole passt. (XAJ400135....).


    Hab es mehrmals ausprobiert. Die Konsole bleibt schwarz. Hatte es dann nochmal mit der ReinX Version für 6.2 versucht um zu sehen ob ich da irgendwas falsch gemacht habe. Da startetet dann Reinx so wie es eigentlich sollte, bis dann die fehlermeldung kommt das wohl die Switch Firmware nicht kompatibel ist (Magig invalid).


    Ich werd jetzt nochmal versuchen die SD Karte (256GB) auf FAT32 zu bringen. Ggf klappt es damit.


    Edit: Ne hat nichts gebracht....

    Moin Moin,


    bei mir sagt der TegraRcmGUI immer payload successfully injected, aber die Switch bleibt komplett schwarz und "rührt" sich nicht. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?......


    Beste Güße