Beiträge von Mikel23

    Ich muss mal wieder eine Frage in den Raum werfen.. Ich wollte morgen mit meinem Arbeitskollegen auf der Arbeit ein wenig Mario Kart spielen - Lokal, da er das Game auch hat.. Da ich ja im Emunand den Flugmodus drin habe, wird das wahrscheinlich nicht laufen ?! Jetzt meine Frage, in Sx Os Options sind ja aufgeführt:


    Stealth Mode : Enabled
    „Internet Local Wireless Play“ steht aber Disabled


    Sollte ich das morgen auf Enabled stellen ? Oder einfach den Flugmodus raus, da ich eh kein Internet auf der Arbeit habe ?

    Hey Freunde ! Hab mir eben das Update zu Super Smash Bros geladen, siehe da ich kann das Spiel nicht starten "Um diese Software nutzen zu können, musst du ein System-Update durchführen". Zu meiner Switch: Sowohl die OFW als auch die CWF befinden sich auf 7.1. Ich müsste dann doch Praktisch meinen EMUNAND auf 8.0 bringen oder ? Brauch ich dann dazu auch die aktuelle SX OS Version also 2.7.1 oder kann ich die auf 2.6.2 lassen ?

    Hat tatsächlich alles wunderbar geklappt .. Nun die nächste Baustelle .. Hab direkt mit dem Dumper ein Spiel von mir auf die SD gezogen ich will das Spiel starten.. Und es ploppt auf : Ein Software-Update wird benötigt -.-.. Ich bin doch schon auf 7.01 sowohl im emuNand als auch SysNAnd.. Meine anderen spiele starten ohne Probleme..


    Spiel ist : My Hero One‘s Justice


    EDT: Ich bin so eine Nervensäge, hab nach einer UPDATE Datei im Netz gesucht und dann über den Installer, installiert ! Hat wunderbar geklappt :D

    Och Mensch jetzt hat alles geklappt mit dem Backup, will jetzt weiter beim emuNand machen.. ich habe keinen Nintendo Ordner auf der SD den ich umbennen kann -.-. Auf der SD Karte befinden sich : Die Boot Datei, die License und der Sxos Ordner wo das Backup drin ist. Verdammte Axt.. Ich kann doch nichts falsch gemacht haben oder ?


    EDT: Ich hab die Micro SD danach nochmal in die Switch gepackt und ganz normal gestartet. Danach war ein Nintendo Ordner vorhanden. Das Problem war wahrscheinlich das ich sie nach der Formatierung nicht mehr in der Switch hatte. Kann ich den Ordner jetzt so übernehmen und umbenennen ? Oder muss ich nochmal ein neues sysNand backup machen ? :(

    Jungs bin grad dabei ein sysNand Backup zu machen ! Kann man jetzt schon den Sx Pro Doggle entfernen ? Die Konsole war auf 100% will die aber nebenbei Laden, hab angst das die Switch die mir sonst ausgeht, dauert ja eine ganze weile :D.. Und danach noch emuNand, holla die Waldfee :D

    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen :/..Aber dann ist es ja perfekt war nur kleiner Gedanke so nebenbei, wie man sieht muss man sich da aber gar keine Sorgen machen.. Hier sieht man auch je mehr Zeit verstreicht desto mehr fragen kommen auf :D. Aber dank dir @muxi ist ja wirklich jedem geholfen ! Gefühlt schläfst du gar nicht ! Hut ab für deine Hilfe hier :)

    Wie sieht es eigentlich aus mit Spielen die ich über den E-Shop bezogen habe ? Gibt es da eine Möglichkeit die auf meinem EMUNAND laufen zu lassen ? Empfohlen ist ja offline zu bleiben, das nehme ich auch so hin.. Kann man da irgendwie ein Backup von machen :/.. Weil wäre blöd, wenn ich dann für 2 spiele wieder von der CFW auf die OFW wechseln muss oder umgekehrt wenn ich die dann spielen will :D

    Gebannt bin ich nicht :). Hab bevor ich dieses Forum für mich entdeckt habe, noch gar nicht mit CWs auseinander gesetzt gehabt :D. Also wirklich absoluter Neuling. Mein System ist quasi noch Jungfrau.. Meine OFW ist aktuell ja auch die 7.0.1 dann erstelle ich also das EMUNAND zusätzlich, sollte dann ja auch automatisch 7.01 sein oder ?

    Gott sei Dank bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen :D... Sonst hätte ich mich mit dem 2.6.1 Release geärgert heute morgen.


    Eine Frage hätte ich noch zu dem ganzen. Ich hab jetzt hoffentlich richtig rausgelesen, dass eine Sicherung des NAND auf jeden Fall „Pflicht“ ist richtig ?


    Sollte ich zu dem auch ein EMUNAND machen ?


    Man muss dazu sagen das ich nichts mit Online zocken usw am Hut habe.. Also bis auf Updates hat meine Konsole keine Onlinedienste von Nintendo genossen und muss ich auch in Zukunft nicht :D.. Da Spieleupdates ja auch jetzt nachträglich installiert werden können.. Sollte ich trotzdem ein EMU erstellen oder kann ich es dann auch sein lassen ?
    Der Anfänger wieder - sorry :(

    Hey Leute, ich habe mir vor kurzem auch das SX Pro „Setup“ bestellt ! Natürlich noch in dem Wissen das alle Firmwares kompatibel sind :(.. Nun ja,das wissen hatte sich dann mit eurem Forum verbessert :D..


    Auf jeden Fall bin ich ja hier dann heute mit voller Freude auf die 2.6 Beta gestoßen.. Was meint ihr ? Soll ich erstmal abwarten ? Mir brennt es sowas von unter den Fingernägeln das heute Abend drauf zuhauen.. Vorrausgesetzt ihr gebt einem „Anfänger“ das okay..


    1. Den Recovery Mode muss ich nur beim ersten mal starten damit ich in das Bootmenü komme richtig ? Und danach nur noch wenn die Konsole komplett aus ist oder es eine neue Boot Datei gibt ? Muss die Bootdatei dann aber dauerhaft auf der Micro SD bleiben ?



    2. Ist es mittlerweile möglich von einem Stick/Festplatte am Dock, dann auch XCI Dateien zu installieren oder bleibt es bei den NSP datein?