Beiträge von AskimBenim

    Hallo Leute,


    leider bin ich ein absoluter Anfänger bei derartigen Jailbreaks und habe meine Schwierigkeiten.


    Anbei vorab ein paar Infos:

    - Aktuelle Systemsoftware Original: 4.1.0

    - Aktuelle Software CFW: 10.2.0

    Bisher wurde das Gerät nur OFFLINE benutzt und soll auch weiterhin nicht mit dem Internet verbunden werden.

    Gejailbreaked wurde das Gerät mit SX Pro und SX.OS. Seitdem habe ich diesbezüglich nichts vorgenommen.


    Mit SX habe ich es leicht hinbekommen und konnte schnell ein Update durchführen.

    Jetzt habe ich angst, dass ich die aktuelle CFW verschieße oder sogar die Originalfirmware drauflade.


    Brauche eure Hilfe...


    Benötigt ihr noch weitere Daten?


    BG aus Frankfurt am Main :lachende: :lachende:

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Die Frage bleibt weiterhin offen:
    - Was mache ich mit der original OS 4.1.0? Soll ich vor dem CFW-installation die original FW updaten?
    habe nämlich probleme mit der 128er Karte z.Z. (funkt. bei der 4.1er Version nicht)

    Hallo Leute...
    Konnte mich eine lange Zeit nicht um die Switch kümmern :) Jetzt wird es aber zeit...


    Nun weiß ich bereits das die Switch CFW fähig ist.


    Bin mir aber bei der Durchführung etwas unsicher.
    - muss ich zuerst die CFW installieren? oder kann direkt die FW-Update auf 7.0.1 durchgeführt werden?
    - Ist die zweite Beta nun so stabil, dass es langfristig genutzt werden kann?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen


    LG

    Hallo Leute,



    bin neu hier – dementsprechend bitte ich schon vorab um Entschuldigung / Geduld – falls ich eventuell Boardregeln missachte...



    Ich bin ein stolzer Besitzer eines neuen NSW.


    Eckdaten


    • Seriennummer: XAJ40037092 xxx
    • Systemversion: 4.1.0

    Dazu habe ich folgende Teile als Vorbereitung für den Jailbreak bereits erworben:

    • SanDisk Extreme 128GB (kann ich wegen der alten Systemsoftware nicht einmal nutzen)
    • Team Xecuter SX Pro (hoffe mit Lizenz / konnte es noch nicht überprüfen)


    Nun folgendes:
    Bevor wir mit dem eigentlichen Problem beginnen – eine Frage vorab:

    • Kann mein Gerät auch 100% Jailbreaken?

    (Ich bin ein 100%iger Neuling und würde gerne wissen welche Anleitung ich für den SX Pro nutzen kann.)



    Wenn Ja:

    • Wie soll ich am besten vorgehen?
    • Damit ich die 128er Karte nutzen kann muss ich die Software updaten. Hab gelesen, dass die 2.6.1 SX OS bereits die 7.0.1er Systemsoftware jailbreaken kann. Ich möchte eigentlich keine BETA Version nutzen (Fehleranfälligkeit). Was würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen.

    Falls ich mit dem Jailbreak vorankommen sollte nun die für die Nutzung entscheidende Frage:

    • was kann ich als Vorsichtsmaßnahme tun, damit ich keinen Bann erhalte? Das Gerät soll als reines Offline-Gerät genutzt werden. Dennoch habe ich mehrfach gelesen, dass für die CFW (Updates / weitere APPs etc.) auch eine Internetverbindung benötigt wird.



    Es werden bestimmt weitere Fragen folgen. Ichhoffe, dass einer mir helfen kann. Vielen Dank im voraus. :thumbup: