Beiträge von tomsan

    Super... danke Dir.
    Dann habe ich das richtig verstanden ... :thumbup:


    Wie schaut es denn mit dem "Nach Hause telefonieren" aus? Sollte man hier irgendwas beachten, abmelden, Kommunikation mit Nintendo unterbinden?
    (Oder sollte so alles OK sein und man braucht nicht paranoid zu sein ? )

    Hallo Leute, :moin:


    habe hier im Forum einiges gelesen, aber bin noch einen Tick verwirrt.
    Simple Verständnisfrage: Was genau ist eigentlich Haxchi?
    Ist das "nur" eine Möglichkeit (zB) den HBL zu starten und dieser startet dann weitere Homebrew Software? Eine Starthilfe?


    (Mir geht es darum, dass ich meine Spiele-Discs mal einmotten möchte. Mein Laufwerk macht auch schon schnarzende Geräusche bei manchen Scheiben.
    Habe deshalb vor einiger Zeit nach Anleitung Haxchi installiert (ich meine, das war die Methode über Dr Kawajima... *grübel*). Nun habe ich auf meiner schwarzen, 5.5.3E WiiU einen Haxchi-Kanal liegen, der nach Start & Haxchi-Spashscreen dann den Homebrewlauncher v1.4 lädt.


    ..... so weit so alles richtig?


    Kopieren mit "disc2app" auf USB klappt noch nicht. Würde nur erstmal gern checken, ob soweit alles iO ist. DANN erst diese Baustelle angehen.)


    Danke für das Erleuchten :)
    Tomsan