Beiträge von wimp

    Zitat

    Original von Sunnytom


    Solche und auch ein paar andere Aussagen, haben hier echt nix zu suchen!Ich bitte die Moderatoren wirklich um Hilfe.
    Das ist eine leidige Diskussion, die jeder mündige Bürger selbst treffen kann und verwirrt nur die Hilfe/Infosuchenden



    Also ich finde es sehr informativ, wenn es jemand ausprobiert und hier berichtet.



    wimp

    Hallo Seeadler,
    das wäre sicher eine Möglichkeit, die ich dann wohl in Erwägung ziehen werde.
    Aber es wäre aus meiner Sicht schon verwunderlich, wenn es keine Funktion gäbe um unbefugtes Einkaufen zu verhindern.
    Danke auf jeden Fall für den Tip.


    wimp

    Hallo Gamer,
    da meine PS3 immernoch mit der Firmware 3.15 läuft und mir das mit dem Linux auf neuen Firmwareversionen (ich glaube 3.55 ist die höchstmögliche für Linux) zu kompliziert ist, hat mir meine Freundin nun ne XBox360 geschenkt.
    Leider kann ich nicht erkennen, wo man einstellt, das man vor dem Einkauf in XBox Live mit der Kreditkarte eine Pinabfrage einschaltet.
    Dieses war im Playstationstore möglich. Da bei mir schon mal zu Hause einebrochen wurde, habe ich die Sorge, das wenn die XBox gestohlen wird, der neue Besitzer ungehemmt Spiele auf meine Kosten kaufen kann.
    Gibt es da irgendwas was ich übersehen habe?


    Gruß wimp

    So langsam glaube ich das Sony nicht bereit ist in Netzwerkbandbreite zu investieren, zumindest so lange nicht, bis sich deren PSN+ als einträglich genug erweist.


    gruß, wimp

    Zitat

    Original von voodoo44
    Wäre es möglich gewesen, hätte ich die Meinung ja einigermaßen teilen können (obgleich: das sind DEVELOPER-Tools - ein Entwickler sollte sich EINIGERMASSEN mit der Materie auskennen und sowas von Anfang an gar nicht in sein Programm implementieren) - aber so auf den Tisch zu hausen und schlichtweg UNMÖGLICHE Dinge zu fordern ... das ist schon eine Kunst für sich.



    Nun ich habe hier zwei Cross Compiler, die nicht nur für verschiedene Systeme übersetzen, sondern auch verschiedene Ausbaustufen von Systemen berücksichtigen
    (GPU, CPU, Ram, North und Southbridges und derenTaktraten) und
    gegebenenfalls einen Warnhinweis generieren und das Compilieren unterbrechen.
    Es ist sicherlich nicht einfach die Systemlast durch Grafikoutput eines zu compilierenden Programmes zu ermitteln, aber da ja Daten wie maximal zulässige Auflösung, Bildwiederholrate, Farbtiefe und im Grfikspeicher zu Bewgende Daten (z.B.Texturen) und leistung der 3D Renderengine bekannt sind, müssten solche Dinge vom Compiler eigentlich zumindest grob eingeschätzt werden können.



    Sicherlich geht es in diesen Fällen nur um Compatiblität,
    wenn aber durch zu hohe Frequenzen und Taktraten, sowohl im GPU als auch im CPU/Ram-Bereich das System gefährdet ist, sollten solche
    Dinge von einem Compiler, welcher für dieses System erstellt wurde
    berücksichtigt werden.
    Aber das ist ja wohl alles egal, da es sich ja wohl wie oben beschrieben um ein anderes Problem handelt und daher alles Theorie ist.


    Ich bin nicht so sehr der Vielschreiber, hier ist für mich zu Ende!


    gruß, wimp

    Zitat

    Original von Cifer
    Da hat Rockstar wohl zu früh die Schuld auf $ony geschoben.
    Das Problem tritt mittlerweile neben der PS3 auch auf X360 Konsolen auf.


    Rockstar hat Lösungsansätze mitgeteilt, welche im 1. Post zu finden sind.


    Also selbst wenn der Überhitzungsfehler durch Rockstar provoziert wurde, liegt die Schuld bei Sony, es kann meines Erachtens nicht angehen, das bei einer falschen Programmierung oder ein falsches
    Setting die Hardware hops geht, beziehungsweise runter fährt oder aus geht.
    Wenn Parameter von dem Compiler bei der Programmierung angenommen werden, beziehungsweise Librarys von Sony benutzt werden und davon gehe ich aus, darf sowas nicht passieren.


    Selbst wenn die Hardware so konstruiert wurde, das bei zu hoher Auflösung und zu vielen Details bei der Darstellung die Kiste über das Limit gefahren wird, müssten meines Erachtens die Entwickler- Werkzeuge dieses vehindern.


    gruß, wimp

    Zitat

    Original von teldran
    Die Festplatte hat zur Zeit NTFS Formatierung werd sie gleich mal nullen einfach. Vielleicht hilft es ja


    Ich habe jetzt nicht so dolle die Ahnung, deshalb frage ich mich, müsste
    die Platte nicht FAT32 formatiert sein?


    Gruß, wimp

    Zitat

    Original von KonsolenHorst
    Ich kann dieses Linux-Geheule nicht mehr lesen, es wurde vielleicht vorher beworben, jetzt ist es weg, wen interessierts? Das Ding ist doch in erster Linie zum zocken da. Wenn Sony das als "Sicherheitsrisiko" sieht und es dann entfernt, dann soll es doch so sein, ich kann doch immernoch mit dem Ding zocken.


    Amen, ess einen Keks! ?((
    Sooo lange bist Du ja noch nicht eingetragen hier, oder wer hat Dich vorher gezwungen sowas zu lesen?


    Für mich ist das immernoch das Hauptargument, mich hat Sony arg beschnitten!


    wimp

    Naja beim überfliegen der PDF sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die so nicht stimmen.
    Wie zum Beispiel:


    "Laut AGB/TOS wird angegeben, dass der Hersteller keinerlei Verpflcihtung hat, bereits erworbenen Content erneut zur
    Verfügung zu stellen. Ein Backup dieses Contents liege im Ermessen des Käufers. Dies kann erst gar nicht erfolgen, da
    dieser Content durch DRM Systeme und Kopierschutzmechanismen geschützt ist und sich nicht auf externe
    Sicherungsmedien übertragen lässt."


    Natürlich lassen sich die Contents mit einem Systembackup sichern.


    Und das Sony überprüft und entscheidet wer für Ihr System entwickelt, egal ob Software oder Hardware,
    ist zumindest für mich (ohne über juristische Fachkompetenz zu verfügen) nachvollziehbar.


    Ich bin kein Sony Fanboy und finde diese Aktion total gerechtfertigt, schließlich habe ich immernoch 3.15 auf meiner Konsole und gehöre somit zu den von Sony geschädigten Personenkreis.


    Aber in dem von mir oben aufgeführeten Punkt (Content sicherungsmöglichkeit), hätte der Verfasser
    besser recharchieren sollen, zu viele Fehler in der Anklage könnten unter Umständen von Nachteil sein.


    wimp

    Habe leider keinen Vergleich zu ner anderen PS3, mein Bruder hat aber ne XBox 360 und im Vergleich zu dieser, wird die PS3 nicht so sehr warm.


    Meine wird aber auch nicht wirklich laut, wie es wohl bei anderen der Fall ist.


    Bei mir ist es nur so, das sie nach dem Spielen nicht ganz auf die kleinste Lüfterstufe zurück schaltet (im XMB).