Beiträge von Gouken

    Erst mal vielen Dank für die flotten Rückmeldungen.



    Lässt sich die Konsole denn normal in die OFW booten? Hat er das Update im emuNand durchgeführt, oder im sysNand?

    Hab leider noch keine Rückmeldung von Ihm ob er in OFW booten kann, sobald ich es weiß, geb ich sofort Bescheid.

    Auf anhieb, die neuste boot.dat von sx auf die karte kopiert?

    Die neuste Boot.dat wurde heruntergeladen und ersetzt, leider immer noch ein absturz.

    @Gouken habe deinen Problem mal hierher verschoben.


    Sicher alte boot.dat wie @Conan179 bereits sagte.
    Oder die nutzt eine exFat SD und hast nur das fat32 Update installiert.

    Die SD Karte ist eine FAT32 Karte.

    Hi :) ,


    Folgendes Problem:
    Ein Kumpel hat eine Switch mit CFW ( SX OS ) und wollte diese gerne Updaten.
    Seine aktuelle Firmware war die 8.0.1, ich habe ihm gesagt wie er es angehen soll.
    Er hat sich dann 8.1.0 heruntergeladen, mit ChoiDujourNX geupgradet und danach rebootet, leider startet die Konsole seitdem nicht mehr, nun weiß ich auch nicht weiter.


    Der Dongle ist komplett aufgeladen, hat aber auch nichts gebracht. Danach hab ich ihm gesagt das er für knapp 15-20 Sekunden den power Button gedrückt halten soll und Anschließend wieder mit jig und dongle es versuchen soll, leider klappt es nicht.
    Er kommt zwar ins OS Menü, wenn er aber die CFW booten will stürtzt bzw. geht alles aus.
    Nun weiß ich leider auch nicht weiter, daher mal die Frage an euch, wisst bzw. habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?



    Vielen Dank.

    Guten Abend,


    folgendes Problem: ich habe ein paar SX Themes auf die SD unter "themes" gepackt und wollte diese gerne mit SX Theme Installer Installieren.


    Leider bekomme ich jedes Mal ein Fehler und muss das System quasi Neustarten dann.
    SX Installer als auch die FW sind auf dem aktuellsten Stand.


    Gibt es eine Möglichkeit Themes "aktuell" zu machen, so komisch das auch klingt oder muss ich anderweitig ein theme suchen?

    Das Update von Snipperclips funktioniert bei mir nicht.
    Bisher haben alle Problemlos geklappt, die .nsp Datei von Snipperclips hingegen wird bei mir garnicht erst erkannt oder angezeigt.
    Liegt das nur an mir oder ist die Datei Fehlerhaft?


    Edit: Hat sich erledigt. Ich wusste nicht, das es keine Lücke in der Datei seien darf. Daher einfach unbenannt und dann wurde das Update erkannt.

    Hab jetzt alles schon einmal Heruntergeladen und soweit vorbereitet. Da ich bis zum Wochenende nicht soviel Zeit habe, werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
    Mein SX Pro soll am Freitag wohl auch ankommen. Daher ist bei mir noch eine kleine Verwirrung vorhanden. Wie Boote ich den beiliegenden fusee-primary.bin? Da man ja eigentlich über das Album alles startet, oder?
    Du hattest ja geschrieben das die SX OS Version ebenfalls auf die SD Karte soll. Die Lizenz bekomme ich aber doch mit den mitgelieferten "Stick" und wird quasi mit dem Stick Installiert.
    Daher verwirrt mich da alles gerade ein wenig. Sorry für die umständlichen Fragen, ist mir selbst schon unangenehm.

    Das ist unglaublich, man bekommt hier immer stets eine schnelle Antwort :thumbup: Vielen Dank Muxi,


    Hab auf YouTube eine Anleitung bezüglich dessen gefunden, die sehr gut scheint. Oder haben wir hier im Forum ein gutes Tut ?
    Da ich in dem ganzen CFW ding für die Switch noch nicht ganz drinnen bin, muss ich die CFW zuerst Installieren, um über ChoiDujourNX auf 7.0.1 zu downgraden? Alternativ wie soll ich ChoiDujourNX sonst ausführen, ohne die CFW?

    Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, daher Frage ich mal hier. Ich wollte mir SX Pro zulegen, meine Switch ist auch nicht gepatched. Allerdings ist blöderweise die Firmware 8.0.1 drauf ( die neuste ). Kann ich also dementsprechend die CFW nicht mehr drauf Installieren, da die Firmware aktuell nicht supported wird? Falls nein, gibts ne möglichkeit zu downgraden? Sonst bleibt mir blöderweise wohl nix anderes übrig als zu warten bis es supported wird :(

    Bin jetzt erst mal wirklich froh und erleichtert das alles soweit geklappt hat. :D
    Da ich bisher kaum Erfahrung mit der CFW habe, werde ich mich da noch ein bisschen auseinandersetzen müssen die nächsten Tage :) .


    Kempa, ich möchte dir vielmals Danken. Es ist wirklich alles andere als selbstverständlich das einer soviel hilft und insbesondere auch stets so schnell zurückgeschrieben hat.
    Ich weiß gar nicht wie ich dir genug danken kann.
    Tausend, Tausend Dank dir. :thumbup:

    Hat jetzt alles geklappt und alle wichtigen Sachen sind drauf.
    Man, ich weiß garnicht wie ich dir danken kann dafür Kempa, tausend Dank dir.


    Ich weiß es selbst nicht ob ich vorhin schon so durcheinander und verwirrt war das nichts mehr ging oder ich was übersehen habe, war aber mehr als sicher das alles richtig gemacht worden ist.


    Noch eine Frage, ich hab jetzt ja alles mit ntrboot raufgespielt. Wo ist der Unterschied zu z.B. SoundHax? Bzw sollte ich SoundHax jetzt noch Installieren oder ist das überflüssig? MenuHax ist ja jetzt nicht mehr drauf.


    Noch ne etwas andere Frage, ich sehe gerade blöderweise das die 3DS sich nach dem Formatieren vorhin auf 32 GB runtergegangen ist. Gibts ne möglichkeit die SD Karte auf 64 GB zurückzusetzen oder müsste ich dann quasi alles noch mal von vorne machen?
    Wäre ja schade um die verlorerenen 32 GB.

    Ist Installiert und der Punkt den du gesagt hast bz.w. der im Tutorial angegeben ist, wurde gesetzt. Bin jetzt beim Punkt im Tutorial, wo ich das System Updaten soll. Das mach ich jetzt und anschließend folge ich den Schritten mit "starte Download-Spiel" und richte da FBI ein, ja?

    Bin noch ein 2tes mal durchgegangen, leider nichts. FBI hab ich ebenfalls nicht vergessen.
    Jetzt funktioniert leider auch garnichts mehr, Mir wird jetzt immer "An Exception Occurred" angezeigt und dann crashed alles.
    Könnte Weinen... Hab halt alles jetzt Formatiert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Werde jetzt die CFW neu draufspielen.
    Da ich mittlerweile schon so verwirrt bin und jetzt garnicht mehr durchchecke. Gibt es eine möglichkeit die CFW draufzupacken ohne das Stargate Modul und R4i Karte?
    Egal was ich versuche, aktuell bekomme ich permanent den Fehler "An Exception Occurred".
    Es ist auch alles zurückgesetzt, da wie gesagt nix mehr ging, trotzdem wenn ich Start Taste Drücke komm ich in den GodMode9 rein, genau das gleiche wenn ich Select Taste drücke komme ich ins Luma3DS Confi Menü.


    Wie kann das sein?
    Bin gerade mega am verzweifeln.

    Den von dir angegebenen Ordner wurde gelöscht, anschließend die Software überprüft und B9s Installiert und jeden schritt 1:1 befolgt.
    Hat auch alles Wunderbar geklappt, doch nach der Installation ist weder Luma noch der Homebrew Launcher drauf ;(

    Danke dir für die flotte Rückmeldung und sorry für die vielen Fragen meinerseits, ist mir schon total unangenehm,
    Die FIrmware hab ich vorher mal geprüft, nun hab ich in der SD Card den Ordner von Menuhax entfernt ( Der Pfad war allerdings minimal anders ).
    Die FIrmware ist allerdings nach wie vor 1:1 die gleiche.


    Edit: Jetzt hat ers, warum auch immer es vorher nicht ging.
    Hab jetzt die FW Version. Ich pack jetzt B9s auf die SD und folge den Anweisungen.

    Werde jetzt mal los legen und es versuchen :) .
    Noch ne kurze Frage zu den anforderungen von den Exploits. Muss die NNID Verknüpft sein? Besteht dann nicht eine BAN gefahr? Oder ist die Quasi nur die vorraussetzung wenn man die CFW draufspielt von vorne?´
    Das gleiche für das Spiel "Steel Diver: Sub Wars", das kann man auch Ignorieren, richtig?
    Würde jetzt quasi erst mal alles prüfen und anschließend dann die SD in den Rechner packen, den Ordner von Menuhax löschen und dann Soundhax Methode nutzen und der Anleitung folgen?!