Beiträge von Barossa

    Hallo zusammen,


    vorab, ich bin ganz neu in der Materie, Switch und CFW.


    Ich habe gestern mal aus Spaß ne Switch Lite mit Picofly versehen. Hat auch alles super geklappt und nun geht es ans SD Karte vorbereiten und hier habe ich leider null Plan was ich machen soll ;)

    Google Suchergebnisse erschlagen mich...


    Was brauche ich für die SD Karte für eine Switch Lite? Muss ich noch irgendwas "backuppen"?


    Wäre super nett, wenn mir da einer ein bisschen helfen könnte.


    Herzlichen Dank schon mal


    Barossa

    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine PS3 Super Slim mit Hen am laufen. Multiman habe ich installiert und auch Retroarch.
    Jetzt kann ich ja direkt in Multiman auch meine Roms sehen (SNES, NES usw.) aber ich kann sie nicht starten.
    Bei Snes sagt er zb ich soll die letzte Version vonm SNEX9X für PS3 installieren. Wo bekomme ich die her?
    Über Retroarch sind schon die richtigen Cores installiert. Funktioniert das überhaupt über den Multiman?
    Noch cooler wäre es, wenn ich die Roms alle direkt im Dashboard starten könnte, Geht das?


    Wenn ich direkt über Retroarch reingehe klappt alles, Cool wäre es, wenn es auch über den Multiman funktionieren würde
    und noch nicer wäre es, direkt aus dem Dashboard.


    Vielen Danke und viele Grüße


    Benny

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 3DS geschenkt bekommen, mit der Begründung startet nicht mehr. Und das tut er auch nicht. Ich kann leider nicht sagen was davor alles gemacht wurde und habe selbst auch noch nie einen 3DS besessen,


    Wenn man ihn anschaltet sind beides Displays grau hinterleuchtet, Power Led leuchtet blau, 3D leuchtet grün.


    Drückt man kurz auf Power kommt im oberen Bildschirm "Funktionen im Standby-Modus" und eine Erklärung dazu, im untern Touch Display kommt Ausschalten und zurück ins Home Menu.
    Auschalten funktioniert, wenn ich auf Home gehe wird der obere Bildschirm weiß, am unteren steht Home Menu und das wars. Mehr geht nicht.


    Das Recovery Menu (ich nenn es jetzt mal so) funktioniert. Beide Bildschirme gehen problemlos, auch Ton. Hier kann ich dann mein Wlan Netzwerk einrichten und er will ein Update machen.
    Das funktioniert auch, nur kommt dann die Meldung das sich mein System auf dem neusten Stanf befindet. Ich kann dann Ok klicken, der 3DS schaltet sich ab und das wars.


    Meine Frage, kann ich noch irgendwas daran retten oder wurde der 3DS "zerflasht" oder sonstiges?


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Beste Grüße


    Babarossa