Beiträge von Manfred.H

    Hallo an die Experten!

    Ich versuche nun zum wiederholten Mal AMS Plus auf einer neuen SanDisk Ultra Karte mit 240 GB, formatiert mit guiformat, zu installieren. Ich komme aber nicht weiter. System Erista v1 (RCM).

    1. erscheint nach dem ersten Booten eine mysteriöse Datum/Zeiteinstellung, die im Tutorial nicht erwähnt wird.

    2. Bei Create emuMMC findet er 3 Partitionen ….

    Part 1, Part 2, Part 3, die ich auswählen kann.. Also nicht das gefragt wird ob ich die SD Card partitionieren will.


    Was soll ich tun?

    Danke

    Hallo!


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder was installieren. Anscheinend is Goldleaf aber zu alt. Wie installiere ich die neuste Version? Karte raus und am PC überschreiben? Bitte um Hilfe. Goldleaf ist allerdings eine .nro Datei, wie installiere ich das?

    Danke

    Edit: Ich habe jetzt versucht die Goldleaf.nro auf der Karte am PC zu überschreiben, allerdins sagt das Programm der Datenträger sei schreibgeschützt, was nun? Gibt es einen anderen Weg?

    Manfred

    Ich habe einfach nur das amsPlus Paket installiert, auf einer neuen, leeren Speicherkarte, vorher mit SAK Tool auf FAT 32 formatiert. Aber ok, ich bin halt zu blöd und werde das jetzt nochmal probieren. Kein Hekate - gar nichts.

    Soo, leider kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren. Ich habe jetzt eine neue Speicherkarte besorgt und das AMSPlus Paket draufkopiert wie beschrieben. Wenn ich den entsprechenden Payload sende sagt mir TegraRCM alles supi, es passiert allerdings garnichts. Sollte da ein Menü erscheinen oder muß ich da noch etwas anderes machen? Tut mir leid dass ich jetzt wieder nachfragen muss, mit der alten Installation war es für mich einfacher.

    Gruss Manfred

    Man(fred) kann es ja mal proBIERen. lol, welch hübsche Beschreibung ;)

    Er hat sich jetzt eine zweite Speicherkarte bestellt und wird die Software amsPlus komplett nach der Anleitung von MUXI neu aufspielen.

    Hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass ich Anfang der 2000 Jahre bis ca. 2007 am damals grössten deutschsprachigen Xbox-Board evox.de der Verantwortliche für die Tutorials gewesen bin, nur so als Funfakt, game01er damals mein Pseudonym. Daher kann ich die Tutorials hier durchaus beurteilen - sie sind EXZELLENT. Danke vor allem an MUXI! Und Danke, das es solche Boards immer noch gibt.

    Manfred aka game01er

    Entschuldigt bitte alle. Ja, ich bin alt, nicht mehr so fit, faul und zudem auch noch dumm. Ich wollte doch nur meine bist dato funktionierende Konfiguration zurück. Sicher wäre es besser, Muxis perfekter Anleitung (Danke Mann, Du hast mir hier schon so oft das Leben gerettet) zu folgen und AMS Plus neu einzurichten. Das mache ich auch - sicher noch - großes Ehrenwort!!!

    Aber jetzt funktioniert erstmal alles und ich kann STAR Wars Episode 1 Racer zocken. Göttlich!


    Was war jetzt mit der Kaffeekasse?

    So, ich habe jetzt alle möglichen Payloads durchprobiert - was soll ich sagen - es funktioniert alles wie früher. ATMOSPHERE_HEKATE payload bin - das war der Schlüssel. Das hätte auch einfacher gehen können. Aber ok. Danke an Muxi und alle anderen.

    Vielen Dank für die Hinweise, aber das ist mir im Moment alles zuviel. Ich checke ja nichtmal wovon ihr da redet. Ich bräuchte doch nur wieder den Payload, der früher auch funktioniert hat. So wie ich das verstanden habe: bitte berichtigen, wenn das falsch ist, dadurch das der Switch der Saft ausgegangen ist (weil ich war fast 4 Wochen in Australien) ist einfach alles zurückgesetzt worden. Mit dem richtigen Payload wäre doch alles noch da? Mein Quake 1 2 3 und all der andere Kram? Kann ich nicht einfach alle Paylods durchprobieren oder kann das Probleme geben?

    Ich denke, ich brauche jetzt mal wirklich fundiertes Hintergrundwissen, komme mir vor wie ein Amateur, der mit dem Schraubenzieher an einem V12 Motor rumwerkelt.

    Trotzdem Danke an Muxi, MANYONE und alle anderen! Wie habt Ihr euch denn euer Wissen erarbeitet? Kann ich nicht einfach einem von euch die Switch schicken und ihr tütet das für mich ein? Natürlich würde ich das Bezahlen. Aber wenn der Switch der Saft ausgeht stehe ich ja wieder dumm da - seht ihr mein Dilemma?

    Danke Muxi! Ich liebe dich! Zwischendrin hatte ich mal den ArgonX Payload gestartet der bringt mich dann zu einem SC OS Menü. Das ist irgendwie auch nicht richtig.

    Das hatte ich damals 2020 alles nach einer Anleitung von Dir eingerichtet.


    Liebe Leute! Mein Switch war nach einem längeren Urlaub ausgegangen und ich bekomme den Hack nicht mehr hin. Ich kann mich nur noch erinnern dass ich früher einem Tegra Ordner auf meinem Desktop hatte und dann irgendwie was an die Switch gesendet habe. Leider ist nach einem PC Wechsel der Ordner nicht mehr vorhanden. Ich habe mir nun TegraRcmGUI_v2.6_portable besorgt, in den Optionen den Treiber installiert aber es scheint wohl der Payload zu fehlen. Ich habe hier den RCMLoader mit Jig, das passende USB Kabel, aber ich bekomme es nicht mehr hin. Ich weiss nur noch dass es damals auch schon nicht mit dem RCMLoader funktioniert hat, sondern nur über den PC. Bitte, wie kann ich jetzt die Switch wieder starten, dass alle meine Programme auf der Speicherkarte wieder funktionieren?

    Ich weiss garnicht wo ich jetzt ansetzten soll. Fakt ist das alles auf der Speicherkarte noch vorhanden ist, aber wie bekomme ich die Konsole wieder in den Modus?

    Bitte, ihr kennt bestimmt die Lösung.

    Hatte das früher nach der Anleitung von Muxi irgendwie hinbekommen, aber ich weiss nicht mehr wie.


    Ok, eine Runde weiter: Tegra ist wieder installiert RCM wird erkannt. Woher nun den Payload?

    Danke


    Beziehungsweise welchen Payload? Bitte kann mir da einer helfen? Wie gesagt, kein Modchip sondern nur ein Hack. Wurde damals ca.2020 ausgeführt, aber ich schaue nochmal hier im Forum nach, weil alle Infos hatte ich von hier. Manfred