Beiträge von xWuRsTx

    Ah sorry Muxi, du hast recht, da habe ich mich tatsächlich etwas ungünstig ausgedrückt: auf der alten SD-Karte die ich bis jetzt genutzt habe und die in der Tat einen (Partition) emuNAND hat(te) ist die Größe entsprechend reduziert, deshalb gehe ich davon aus, dass da kein "Kuckuck" emuNAND erstellt wurde. Die alte SD-Karte soll allerdings nicht weiter genutzt werden und ich möchte mit einer zweiten, frisch formatierten SD-Karte neu aufsetzen. Also genau so wie Manyone es schildert, danke! :)


    Super, vielen Dank! Die Anleitung habe ich tatsächlich übersehen. Damit sollte ich hoffentlich zurecht kommen. Ich mache mich morgen mal dran.

    Danke Muxi! Da die SD-Kartengröße reduziert ist, liegt nach meinem Verständnis nach "b) SX OS mit einem Partition emuNand" vor. Wenn ich mir die Anleitung zur Ersteinrichtung von amsPLUS durchlesen, stolpere ich dann doch über "Erista Konsolen mit einem SX Core Modchip müssen auf die Spacecraft-NX Firmware geflasht werden!". Gibt es dazu eventuell hier im Forum eine Anleitung? Ich hatte beim Googlen ein Video dazu gefunden, bei dem die Verkleidung von der SWITCH entfernt wurde und die Switch über den USB-Anschluss des Modchips an den PC angeschlossen wurde, ist das so weit korrekt? Ich denke danach kann ich mich einfach an der Anleitung entlanghangeln. :)


    Besten Dank!

    Hallo Zusammen,


    ich weiß es gibt dazu bereits einige Guides, aber ich habe leider etwas den Überblick verloren, a) was gerade aktuell ist und b) was zu meinem genauen Setup passt. Entschuldigt bitte, aber es wäre super wenn mich da jemand in die richtige Richtungen weisen könnte, insbesondere da ich mich mit dem "Fachchinesisch" eher "semi-gut" auskenne.


    Meine Switch läuft aktuell mit SX OS V3.05 und einer OFW von 10.2.0. Ich habe hier eine komplett neue, auf FAT32 formatierte SD-Karte liegen und würde gerne "frisch" anfangen, ich habe keine nennenswerten Savegames oder ähnliches. Wo fange ich an? Muss ich als erstes den SX Core auf Spacecraft-NX flashen oder gibt es einen anderen, einfacheren Weg? Wie gesagt, es tut mir leid aber ich habe leider ein wenig den Überblick verloren, was aktuell "Best Practice" ist und das eigentliche Setup ist mittlerweile auch bereits zwei Jahre nicht mehr angefasst worden.


    Vielen Dank an alle vorab!