Naja dann sag das doch dem super PS2 Dev da oben. Keine Ahnung welche Laus dem über die Leber gelaufen is'.
Beiträge von BaamAlex
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Ich kann seit ~14Jahren alleine schon auf der PS2 programmieren...
Willst du jetzt einen Keks dafür? Oder 'ne Belobigung?
Worauf kannst du denn JETZT programmieren... Oh... Nichtmal auf einem PC?
Ja und? Ich hab mich ja auch nirgends mit irgendwas profiliert. Von daher habe ich auch keinen blassen Schimmer wo dir jetzt die Kackwurst vor Quere hängt und weshalb du hier einen gleich so anfährst. Dennoch stimmt ja meine Aussage da oben. Es kann zwar ohne Nintendo Code ein Installer gebastelt werden, jedoch braucht man für diesen Prozess zwingend die sd_boot.wad. Anders ginge es nicht. Ergo, trotzdem illegal. Das macht ja meine Aussage nicht weniger valide. Aber da du dann hiernach eh wieder mit irgendwelchen sinnbefreiten Argumenten um die Ecke kommst, lass ich es gleich sein. Lies dir das hier noch durch und danach landest du auf meiner Blockliste. Ganz einfach (wenn du nicht vorher schon schneller warst xD).
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Was sagen denn die Systemeinstellungen? Spuckt die Konsole die gleiche SN aus wie der Aufkleber auf der Unterseite der Konsole?
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Ja gerne. Nach dir. Scheinbar haust du ja auch nur unfundierte meinungsbasierte Aussagen raus.
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Dachte das wäre Auto Boot in den Hekate Tools
Nee. Das ist ja bloß der automatische Boot in die CFW. Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.
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Achsooo...dann das was muxi schrieb.
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Wenn nichts passiert und der Jig eingesteckt ist, ist es doch richtig so. Die Konsole ist doch dann im RCM und wartet auf eine Payload. Dass der Bootvorgang etwas dauert ist doch normal.
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Es wäre ja mal "nett", wenn mehr Leute Hacking und Programmieren lernen, statt nur Alles zu nutzen und dann ihre Meinungen als "Fakt" rauszuhauen
Na dann...hopp hopp.
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Kommt drauf an wie groß die Spiele sind. Ich persönlich bin aber mit 64GB gut gefahren. 128GB sind auch noch im "grünen Bereich". Alles darüber ist overkill und bremst das System aus. Bzw. der 3DS bremst die SD aus. Und das führt dann unweigerlich zu längeren Ladezeiten. Soll jetzt natürlich nicht heißen dass man SD Karten über 128GB nicht nutzen kann. Kann man schon. Nur wer will sich seine kostbare Zeit mit Ladezeiten rumärgern?
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Ja nö. Das geht nicht. Der ganze Kram ist ja quasi konsolengebunden. Und da gibt es auch keinen Workaround für.
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Warum sollte das nicht gehen? Die Karte wird ja nicht irgendwie als Speicher für die Konsole eingebunden oder komplett für die Konsole reserviert. Euer amsPlus Kram ist ja auch nur Atmosphère aber eben als AiO Paket. Der emuMMC ist auf einer anderen Konsole nicht nutzbar, das ist richtig. Aber nichts hindert den Nutzer daran die SD in eine andere Konsole zu stecken. Er kann halt nur den emuMMC auf der anderen Konsole nicht nutzen. Und die andere Konsole wird eh meckern weil Daten einer anderen Konsole drauf sind und dass man diese löschen soll.
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Also das man erwischt wird wenn man jetzt auf dem 3DS was installiert.
Nintendo juckt das nicht die Bohne.
Also was brauch ich um wieder "kostenlos" alles zu bekommen und wie sicher ist das
Lies mal die Forenregeln
Jetzt ist die Frage, wie geht das ganze nochmal , habt ihr da Tipps und Videos ?
Keine Videos! Die sind schneller veraltet als einem lieb ist. Nimm diesen Guide hier.
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Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Ja, es stimmt was muxi schrieb. Das bezieht sich aber nur auf den emuMMC. Der emuMMC ist nur mit der Switch nutzbar auf der er erstellt wurde. Das heißt aber nicht, dass die SD nur mit dieser Konsole nutzbar ist. Die SD kannst du auch mit einer anderen Konsole nutzen. Nur den emuMMC nicht.
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Naja es gibt ja nicht nur den einen Verkäufer bei eBay
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Wie du die Payload sendest ist am Ende egal. Mit dem Dongle oder dem Smartphone ist es aber am praktischsten da man, wie du schon sagtest, zur Not auch "einfach so" eine Payload unterwegs senden kann.
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Naja aber nur einer ist wirklich "sicher", bzw. hat sich über die Jahre etabliert. Die anderen Methoden sind da riskanter da man auch mal schnell bei unsachgemäßer Nutzung die Konsole schrotten kann.
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aber selbst davon könnte man ein "clean room reversal" erstellen.
Den Installer ja. Ändert aber nichts an der Tatsache dass man dennoch die sd_boot.wad bräuchte. Und die beinhaltet nun mal Code von Nintendo.
Man könnte auch den neueren boot2 (v3?) hacken, ohne auf die Leaks zurückgreifen zu müssen.
Dann erkläre mir mal weshalb man denn (ich beziehe mich jetzt mal auf das "Release" vom Nintendo Leak) seit 2020 nichts in die Richtung gesehen hat? Scheint man ja dann doch nicht "einfach so" machen zu können
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Die Backups kannst du ja einfach wieder neu erstellen. Es sei denn es waren welche dabei die dir wichtig waren. Die sind dann natürlich jetzt futsch. Aber wenn du die bereits vorher schon wiederhergestellt hast, sind die jetzt in deinem System. Dann hättest du Glück. Müsstest ja nur die jeweiligen Spiele starten um zu sehen ob sie eingespielt wurden oder nicht.
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Ich habe ausversehen alle Spielstände über jksv gelöscht, habe vorher gerade ein SD Karten Backup gemacht. Liegen die dort auch irgendwo ? Oder habe ich jetzt Lehrgeld bezahlt?
"Aus Versehen"? Bist du "aus Versehen" mit dem Cursor über einen Titel gehovert, hast X gedrückt, "aus Versehen" runter auf "Delete Save Data" gehovert, einmal A gedrückt um anschließend A gedrückt zu halten? Falls ja, dann sind die Savegames aus dem System zufälligerweise weg. Falls nein, dann sind die nur von der SD weg. Und selbst da kann man nicht "aus Versehen löschen da man den A Knopf zur Bestätigung gedrückt halten muss
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Anmerkung: ich habe keine XBox, die neuer ist als eine 360E
Ich auch nicht. Aber da mein Bruder mit seiner S nicht zockt, hab ich mir das Teil gegriffen und die letzten Tage mal ordentlich pusten lassen xD
Und aktuell habe ich eben Gefallen daran gefunden. Geschwister sind schon was feines xD