Posts by BaamAlex

    Wenn du amsPLUS nutzt, hast du doch eine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn du ein Basic Setup hast (also Atmosphère+Hekate+Signaturpatches), musst du nur die alten Files durch die neuen ersetzen. Signaturpatches halt auch mit dazu. Und eben die neuste Payload nutzen. Mache ich so, läuft nach jedem Update wunderbar.

    Wenn man sich im Monat mal 1 Spiel kauft, reicht es doch.

    Und selbst dann isses nicht mal nötig. Sofern man digital-only ist. Einfach Spiel im Shop kaufen und loszocken.


    Stimm ich dir zu aber es beantwortet nicht wirklich mein Gedankengang. 🙂

    Wenn du darauf auf bist, Geld zu sparen, kaufe die Spiele gebraucht oder bei Key-Resellern. Ansonsten brauchst du keine CFW ;)


    Da gab es sogar noch FTP's.

    Gibt es doch heute immer noch?

    Die "sauberen" Konsolen werden nicht gebannt. Und das werden sie auch wohl nie. Wofür auch? Die Logs sind nicht auffällig oder sonstiges. Es steht zwar drin, dass mit anderen Konsolen gedaddelt wurde, jedoch nicht, ob da gerippte Spiele drauf laufen oder nicht. Sonst bräuchte man nur eine Konsole die ALLES loggt. Aber wie wir wissen, hat jede Konsole ihre eigenen Logs.

    Kann es mir passieren das ich nun gebannt werde weil ein spiel-log-file erstellt wird welches zeigt das ich mit gehackten Konsolen zusammen gespielt habe?

    Warum sollte es deine cleane Konsole betreffen? Mit der spielst du ja kein geripptes Spiel aus dem Netz ;)


    Solange du keine Warez betreibst auf dem Ding, ist alles dufte. Und solange alles im emuMMC passiert, bist du relativ sicher vor einem Bann. Wobei es da auch nie zu 100% Sicherheit gibt. Aktuell aber...schon ziemlich sicher.

    Die Switch loggt auch welche Originalspiele in dem Spieleslot landen

    Ja. Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Wenn das Spiel aber original (physisch) im Slot liegt, kann es ja nur echt sein. Dann kann es nicht mit Signatur XY gestartet werden. Geschweige denn, irgendwas gespooftes geladen wird. Raubkopiert wird's dann nur sein, wenn per SX OS ein XCI Image geladen wird, welches als Beispiel aus dem Netz geladen wurde (Warez). Denn solche Spielekarten sind dann meistens auch fix gebannt. Also wenn eine Kopie erstellt wird, diese jedoch nie das Internettageslicht erblickt, kriegt Big N auch nichts davon mit. Bis auf die Updates oder DLC's (wenn vorhanden). Und das könnte Nintendo dann eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen. But who knows?


    Der Punkt ist jedoch, dass es "theoretisch" (schreibe ich hier auch wieder mit Gänsefüßchen :) ) möglich ist, Kopien der Spiele anzulegen und damit safe online zu spielen. Auch wenn das eben von Nintendo nicht geduldet ist. Warum auch immer...


    Aber am Ende weiß niemand so wirklich, weshalb Nintendo bannt. Die meisten Gründe sind jedoch offensichtlich. Warez. Oder eben Onlinecheater. Wobei die Sache mit den Schummeldeppen wirklich kacke ist. Ruiniert einem bloß den Spielspaß. Aber Cheater haben eh kleine P....L

    oder eingelegt in den Spieleslot.

    Naja wenn es echte Spiele (also die eigenen physischen) sind, gibt's da keinen Grund zum Bann. Das Zertifikat der Karte ist dann eh nicht gebannt. Vorausgesetzt es wurde keine Kopie erstellt und massenhaft im Internet verbreitet. Die frühesten Banns waren wirklich auf ungewöhnliche Logs zurückzuführen. Selbst das "säubern" der Logs mit etlichen Tools/Payloads führte zu Banns. Da hatte Atmosphère auch noch nicht alle Features wie heute. Als dann Spiele massig im Netz verteilt wurden, schwang Nintendo den Bannhammer und die Leute waren weg vom Fenster. Fällt ja auch immerhin selbst Nintendo auf, wenn sich auf der ganzen Welt ein und dasselbe Spiel in deren Server einloggt. Bzw. mit den Servern kommuniziert. Wenn man also selbst eigene Kopien erstellt und diese spielt, sollte THEORETISCH kein Bann folgen. Theoretisch...ist hier das Zauberwort. Hier ein kleines Spreadsheet zu dem Thema.

    Mir wäre neu das Luma was mit der NID zu tun hat.

    Wo hab ich was mit in Verbindung zu Luma geschrieben? Die ID ist nach dem Reset weg ja. Sozusagen...

    Nur ist die nach dem Reset nicht mehr nutzbar. Verlinkt ist die ID trotzdem noch. Das siehst du spätestens dann, wenn du dich mit deinem eigenen Account anmelden willst (verlinken halt). Der 3DS meckert dann, dass noch eine andere ID dieses Gerät im Beschlag hat.


    Lesen ;)

    Logs. Alles ist festgehalten da drin. Atmosphere online zu nutzen sollte heutzutage aber safe sein. Denn Atmosphère fängt die Crashes ab und leitet sie auf die SD um. SciresM ist angeblich auch mit CFW online und nicht gebannt. Ob das aber immer noch so ist, weiß ich nicht. Ach ja...und eben Piraterie. Was auch in der Vergangenheit mitunter der Grund war, weshalb die Leute gebannt wurden.


    Checks der Signaturen behaupte ich mal.

    Die sind ja ausgeknipst während CFW gebootet ist.