Beiträge von BaamAlex

    Ja ist so eine einmalige Sache. Lohnt sich aber direkt nach dem booten der Konsole Signaturpatches zu haben. Zumindest hab ich CBHC installiert. Ist auf jeden Fall angenehmer als jedes Mal über den Browser Exploit zu gehen. Zumal Mocha CFW nach dem verlassen der Systemeinstellungen der Konsole wieder deaktiviert wird. Nur so als Funfact nebenbei.

    Wie ich den Text von hexkyz verstehe, ist es bei einem XCI Support oder Loader oder whatever vonnöten, die Keys aus einem Sicherheitsbereich des Gamecard Treibers namens Lotus? zu entnehmen und in das Modul für das Laden von XCI hardzukodieren?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Weil es dann Code von Nintendo ist. Bzw. wäre. Und da hört es auch schon auf. Die Devs der Homebrew Szene können ja sowas nicht in ihre Apps einbauen. Bzw. könnten schon. Machen sie aber nicht.

    Öhm...Ich persönlich würde dir schon eine CFW (oder besser gesagt den Haxchi Exploit) empfehlen. Damit entfällt der Schritt jedes Mal alles über den Browser zu machen. Ich nutze den Kram selbst schon seit gut über einem Jahr und hatte bisher keine Probleme. Weitere Infos findest du hier. Allerdings ist deine Firmware noch zu niedrig dafür. Update erstmal zur 5.5.3

    1. Ja kannst alles was mit der Onlinegeschichte zu tun hat weiterhin nutzen. Sogar Spieleupdates lassen sich normal aus dem eShop laden.


    2. Die CFW updatest du entweder per Hand indem du immer die neueste boot.firm in das Stammverzeichnis deiner SD Karte legst, oder du nutzt den Lumaupdater von Kunoichi. Die CFW wird standardmäßig von der SD Karte gelesen. Vom CTRNAND nur wenn keine SD Karte eingelegt ist. Liegt keine boot.firm im CTRNAND (welche ja Boot9strap liest), springt der 3DS einfach nicht an. Daher ist es ratsam eine boot.firm in den CTRNAND zu kopieren.


    3. Systemupdates kannst du immer ohne Gefahr installieren, da B9S via Systemupdates niemals entfernt werden kann. Beachte aber immer zuerst zu warten, dann die CFW zuerst zu aktualisieren und dann die System Firmware.


    Ach ja. Und viertens sozusagen...installiere nicht jeden Müll für den 3DS der dir irgendwo angeboten wird. Somit kleisterst du deinen 3DS nicht mit sinnfreien Apps zu und verhinderst mögliche Bricks durch unsachgemäße Nutzung dieser Apps. Es wäre ein leichtes Anwendungen im Umlauf zu bringen die den 3DS schrotten könnten. Aber die wichtigsten und interessantesten Apps findest du beim Community Guide.