Dann ist sie nicht aus sondern im Standby.
Posts by BaamAlex
-
-
Der Akku ist leer wenn er 0% erreicht. Und nicht bei 1%. Ganz simpel gesagt heißt es dass sie im Standby verweilt, aber nicht ausgeht. Anders würde das sonst nicht funktionieren.
-
Also geht sie doch nicht komplett aus! Das meine ich doch die ganze Zeit. Das erklärt dann auch warum du keine Payload injecten musst.
-
-
ES GEHT DOCH ABER NICHT! Du MUSST eine Payload senden! Wenn die Dateien für die CFW nicht initialisiert werden, können auch keine Signaturpatches genutzt werden. Ergo bedeutet das wieder im Umkehrschluss dass deine Spiele auch nicht starten, bzw. deine Homebrews ebenfalls nicht.
-
Weil deine Konsole dann nicht aus ist, sondern du sie kurz vorm ausschalten ans Stromnetz hängst. Sprich du drückst dann wahrscheinlich nur kurz auf den Power Button um den Standby-Modus zu triggern und klemmst sie dann ins Dock bzw. ans Stromnetz.
-
Geht ja aber nicht. Konsolen die noch mit dieser Methode gemoddet werden müssen eine Payload vorher empfangen. Fusèe Gelèe ist ein Bootrom Exploit. Und die Bootrom ist "Nur-Lese-Speicher".
-
-
-
-
Wenn du geupgraded hast, sag mir doch erstmal welche Version von Luma du jetzt hast. SELECT beim anschalten gedrückt halten.
Btw. ist das Format .3ds für 3DS Flashkarten. Wie zum Bleistift die Sky3DS+ oder die Stargate. Beides aber unnütz da du CFW hast. Was du brauchst sind sogenannte .cia Dateien. .cia=CTR Importable Archive.
-
Dann wird die OFW geladen. Vorausgesetzt AutoRCM ist deaktiviert. Aber keine CFW. Die Payload muss ja trotzdem gesendet werden. Hast du natürlich eine gepatchte Switch dann machst du es über einen Warmboot Exploit bzw. über den Browser.
-
-
Selbst wenn die Switch aus geht wegen Akku leer ist die Switch ja immernoch im CFW Mode
Wenn die Switch ausgeht ist sie nicht mehr im CFW Modus. Die Payload muss ja trotzdem wieder an die Konsole per Dongle, Smartphone bzw. PC geschickt werden. Selbst im AutoRCM ist sie nicht im CFW Modus.
-
Ohne Import wirst du die wohl nicht bekommen. Hab auf eBay mal einen Verkäufer gehabt der Dongles verkauft hat. Verdammt ging das schnell. War auch kein Import. Aber seitdem ist viel Zeit vergangen und der Verkäufer hat den Stuff rausgenommen. dgchips soll aber auch relativ fix sein was Versand angeht.
-
-
-
Öhm...mir scheint es wohl eher dass du nicht komplett liest. Klapp mal im OP den ersten Spoiler auf. Bevor hier aber eine Diskussion entsteht wäre es mal interessant zu wissen was passiert wenn er Select beim anschalten gedrückt hält. Dann sind wir doch schlauer. Und btw lässt sich ein CTRTransfer über GM9 ohne CFW durchführen. Das ist ja das Gute an Ntrboot

-
Meine verlinkte Karte wird auch in englischsprachigen Foren gerne empfohlen zu kaufen. Diese hat einen internen Schalter um zwischen DS Modus und NTRBoot zu wechseln.
Aber mal davon abgesehen brauchst du für dein Vorhaben keine NTRBoot Karte. CTRTransfer klappt auch ohne. Ntrboot nimmt man beispielsweise bei Bootrom Bricks oder nicht startenden Systemen. Das ist es nämlich was Ntrboot macht. In deinem Fall brauchst du nur das CTR Image runterladen und via Godmode9 einspielen. Dann sollte danach wieder alles klappen. Sichere aber vorher deine Spielstände vom 3DS.
-
Ich würde dir erstmal empfehlen hier zu bestellen. So fürs nächste Mal. Nun zu deinem eigentlichen Problem. Hört sich danach an dass dein DS Modus kaputt ist. Der Vorbesitzer hat zwar CFW installiert über die Seedminer Methode, aber jedoch vergessen diesen wieder herzustellen (was ein regelrechtes Phänomen ist seitdem es die Seedminer Guides gibt). Du müsstest entweder deinen Vorbesitzer fragen ob er das Backup von dem DS Modus noch hat oder selber wieder Hand anlegen und über CTRTransfer das Ding clean einspielen. Ansonsten gibt es glaube noch den TWL-Fix. Den mal installieren oder besser gesagt nutzen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ist die Karte keine Ntrboot Flashkarte?
Kann ich dir nicht sagen da man nicht die Vorderseite von dem Ding sieht. Und in der Beschreibung steht auch nicht wirklich was nützliches. Wie sieht die Karte denn von vorne aus? Bzw wie lautet das Modell?
oder kann ich den DS einfach in die Ecke feuern, da der bereits geschrottet wurde?
Nicht in die Ecke feuern. Leg dir in Zukunft eine NTRBoot kompatible Flashcard zu, Und heb dir immer ein CTRTransfer Image auf. Und zur Not meinetwegen ein Nand Backup. Mit so einer Karte kannst du jeden softwareseitigen Brick beheben.