Beiträge von Fuja

    Ordner und Dateiname SD:\Switch\nxmtp\nxmtp.nro und dann die Forarder nsp von oben installieren. Den Source Code brauchst du nicht...


    Der link den du verlinkt hast ist für die alten firmwares bis 5.x . Für neuere braucht man eine andere Datei, also wegen den forarder home menü usw meine ich. Habs durch ein YouTube video gemerkt.



    Wenn du das getan haben solltest, hast du den Titel-Installer "Goldleaf" gelöscht und kannst ihn folglich auch nicht mehr nutzen! Einige Homebrew-Tools liegen im switch Ordner in ihren eigenen Ordnern, wie z.Bsp. auch Tinfoil. Es ist nur wichtig, dass der Name des Ordners identisch mit dem der nro Datei ist, sonst wird das Tool im HB-Menü nicht erkannt. Bei Forwardern ist auf die korrekte Ordnerstruktur zu achten (ob eine nro in einem eigenen Ordner liegt, oder nicht - und dass auch der Dateiname der nro passt, damit der Forwarder darauf auch zugreifen kann. :)


    Wie gesagt lag es das ich die alte datei rein gepackt habe ^^ also die für die niedrigeren firmwares.


    Komisch bei mir geht sowohl goldleaf als auch Tinfoil jetzt. Aber was ich alles so über Tinfoil gelesen habe... Naja ich behalte es lieber für mich was ich denke... Mag sein das Tinfoil einen benutzerfreundlicheren Eindruck macht aber ich werde Goldleaf benutzen...


    EDIT: Goldleaf wird wohl funktionieren da ich die nro in switchordner noch gelassen habe. Ich habe quasi die nro's im SD/switch/ drinne. Ich habe diese Goldleaf ordner nur gelöscht, weil dort nur die nro enthalten war. Sonst habe ich ja goldleaf Ordner woanders auf der SD karte.


    So später mache ich mich bisschen schlau wegen neue Theme's ^^ weiß ist so öde im hauptmenü.


    Wie gesagt alles noch neuland für mich :)

    Ich habe alle Nro´s im switch ordner, allerdings hatte ich ein Ordner namens Goldleaf im switch ordner drinne was genau die gleiche nro mit der gleichen datengröße beinhaltete, die ich jetzt gelöscht habe, vielleicht lag es ja daran, ich versuche es gleich noch einmal. goldleaf würde ja nicht laufen wenn sie nicht installiert wäre, Und es gab drei sachen zu download.
    nxmtp.nro, und die zwei Source code (zip) (tar.gz). Ich hab nur die nro runtergeladen und in die switch ordner rein getan. wozu ist diese source eigentlich gut? werde daraus irgendwie nicht schlau ?( liegt das problem vielleicht daran das ich auch diese source readme date irgendwo hinzufügen muss?


    https://github.com/liuervehc/nxmtp/archive/v0.1.4.tar.gzEDIT: Es funktioniert. Was ich getan habe ist das ich von Kosmos auf KosmosXL aktuallisiert habe und diesen einen besagten Ordner namens Goldleaf mit dem nro inhalt entfernt habe. Woran es genau gelegen hat weis ich nicht aber es funktioniert ^^ Danke euch :D

    Ich würde Atmosphere nehmen - das ist das Original !

    Ich nutze auch Atmosphere und es ist wirklich sehr bediener freundlich, muss aber dazu sagen das mich mit ReiNX nicht auskenne, das problem was ich aber habe ist das ich mit Atmosphere/Kosmos anscheinend Tinfoil zum installieren von spielen nicht anwenden kann, jedesmal wenn ich versuche das zu starten kommt eine fehlermeldung das ich Atmosphere und Kosmos deinstallieren soll... Bislang nutze ich für nsp Goldleaf, aber würde gerne auch mal Tinfoil ausprobieren. Hab auch irgendwo mal gelesen das Tinfoil besser sein soll... Oder gibt es ein trick wie man trotz Atmosphere Tinfoil nutzen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Hallo allerseits,


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die SD Karte mit dem Pc zu verbinden wo man dadrauf greifen kann oder kann man die SD karte in irgendeinem Modus raus nehmen wo die Switch nicht ausgeschlatet wird?


    Es ging halt nur wo ich im RCM menü war wo man halt alle Optionen sieht wie Launch und Setups bevor man das Gerät hochfährt. Dort konnte ich noch beim Backup die SD karte raus und wieder rein machen. Gibs vielleicht irgendein Tool der sowas ermöglicht?


    Weil es ist schon irgendwie nervig wenn man jedesmal wieder RCM anwenden muss um wieder in CFW zu landen...


    Vielen Dank im vorraus.

    So hat alles wunderbar funktioniert! :D Danke nochmals! Ich werde mich nun mit diesem AtmosphereXL beschäftigen. Ist ja quasi noch alles neu land für mich :) Ich vermute einfach mal runterladen, entpacken, alles auf dem sd karte, und mit RMC laden ^^


    Edit: Ich glaub ich habe schon die XL version? Also habe mir die Anleitung durchgelesen, aktuelle version ist 0.8.10 (422dce69) die habe ich ja, und dort steht das man die R taste gedrückt halten soll um ins Homebrew menü zu landen, das ist bei meinem auch so. Oder übersehe ich da etwas ?( naja schlussendlich ist ja mein problem behoben ^^

    MUXI


    Ich danke dir vielmals ich bin den Anleitungen so gefolgt und habe nun in switch ordner die besagten title.keys und prod.keys.


    Ja habe die RCM nicht gestartet


    Gerade probier ich mich mit dem Sak splitter aber das scheint auch gut zu funktionieren :)) Danke du hast meinen tag gerettet :)


    Ich weiß das gehört jetzt nicht zum thema. Aber es ist lästig jedesmal die switch mit dem Rechner zu verbinden wenn er richtig aus ist.


    Würdet ihr RMC Loader empfehlen? So wie ich das verstehe macht das vieles um einiges einfacher. Sind da alle files im gerät enthalten? Also müsste ich quasi nichts rein packen oder? Hab mir nämlich jetzt einfach mal eines bestellt über Amazon. 12.99€ kann man nicht viel verkehrt machen und ne sd karte von Samsung 512GB kostet grad 105€


    Auf jeden fall danke nochmals an alle :D


    Ps: muss ich noch irgendwas beachten wenn ich z.b. die Nps daten installiere? Ich packe dort immer die spiele rein. Muss vielleicht im selben ordner noch was hinzugefügt werden? Oder bleiben die keys dateien im Switch ordner? Sicher ist sicher und ich frag lieber einmal zuviel

    Als aller erstes vielen Dank Leute


    Das ist echt lieb von euch.


    Muxi


    Das spiel war schon in nps format. Und hab mal eben lockpick überprüft und auch ein screenshots gemacht. Ich werde mich an deiner Anleitung aber mal durchlesen Dankeschön :) Lockpick ist bei mir auf version 1.2.2


    Nox1609


    Hab ein screenshot hinzugefügt mit dem fehler code :)


    Also ich hab jetzt einige Screenshots gemacht um auf nummer sicher zu gehen. Quasi welche Anleitung ich gefolgt bin und was alles so drauf ist. Und ja wollte es neu installieren und hab bemerkt das ganz unten "Die Nsp hat kein Ticket." Steht.


    Im Anhang alles was ich bislang drauf habe :)

    Hallo allerseits,


    Als aller erstes möchte ich ein großen lob an die community aussprechen. Ich finde das toll wie hier auf fragen eingegangen werden, und das viele auch hilfsberreit sind.


    Nun zu mein Anliegen, ich hoffe jemand kann mir das (bisschen idioten sicher) erklären


    Also ich habs irgendwie hinbekommen cfw auf die switch zu installieren. Hat zwar gedauert aber diese Seite und paar videos haben mir extrem geholfen. Nun habe ich paar nsp's drauf gepackt & installiert. Manche titel laufen wunderbar andere wiederrum garnicht. Es kommt eine Fehlermeldung. z.b. bei new super mario u deluxe, ich installiere es, starte es, aber es kommt ein fehler Meldung.


    Ich vermute mal das ich irgendwo irgendwas vergessen habe noch einzurichten.


    Ich benutze atmosphere und installiere die nps mit goldleaf vom menü aus. Ich habe viel gesucht. Paar videos geschaut, (mein english ist leider sehr bescheiden...) und habe irgendwie das gefühl als ob ich vielleicht ein ordner erstellen sollte/muss? Mit vielleicht titel keys oder sowas? Damit auch alles läuft?


    Ich habe das aktuellste Firmware drauf, also 8.0.1


    Wie gesagt manche spiele gehen, andere wiederrum nicht.


    Kann mir das irgendjemand Anfänger freundlich erklären woran das liegen könnte? Hab hier so ein tutorial gelesen wo man backups macht am ende davon bekommt man ja keys, die von der switch. device.keys. die hatte ich von der sd karte entfernt und in ein separates ordner am rechner als backup mit den anderen daten gepackt. Weil ich davon ausging das ich die irgendwann brauchen könnte wenn mein switch breakt, bitte erschlagt mich nicht wenn ich falsch liege bin halt noch ein noob und habe viel mit google übersetzer gearbeitet und habe der einen seite gefolgt wo die das erklären mit switch.hacks. usw


    Sicherheitshalber habe ich jetzt die datei (device.keys) wieder in die SD karte rein gepackt...


    Ich komme da irgendwie durcheinander... Falls die frage schon mal aufkamm entschuldige ich mich, aber ich habe nichts bei der SuFu gefunden...


    Hoffe jemand kann mir da helfen und erklären.


    Wie bekommt man den nun alle spiele zum laufen?


    Sry ich weiß das es sehr lang geworden ist aber ich wollte so ausführlich sein wie möglich... :)


    Lg. Fuja