Beiträge von Strooja

    Hi Leute,


    ich bin neu hier und hoffe sehr ihr könnt mir vielleicht ein paar Sachen erklären.Ich habe mich vor einem Jahr eine Switch gekauft weil ich mitbekommen habe das es möglich ist Linux auf der Switch zu installieren.Nun ist es ja scheinbar seit einem Monat entgültig möglich Linux mit Sound und Wlan zu installieren.Ist das korrekt?


    Ich würde halt gerne meine Switch wie eine Art Tablet benutzen um zu surfen und auf Twitch und Youtube(geht ja schon per App) videos zu gucken.Ausserdem wäre es klasse einige Emulatoren zu installieren.Welche laufen davon schon ohne Probleme und könnt ihr empfehlen?Ist es möglich das meine Switch gebannt wird wenn ich mir Linux installiere oder passiert das nur bei illegal installierten Switch spielen?(Daran habe ich kein interesse)Würde halt wie gesagt gerne die Switch mit gekauften Spielen verwenden und zusätzlich Linux haben.Wäre super wenn ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank schonmal.