Beiträge von berndschroed

    Ich habe die Karte nach Anleitung neu Partitioniert, Also da ist alles runter ab ich habe auch nach Anleitung BOOT0, BOOT1 und RAWNAND gesichert sowie den kompletten SD Karten Inhalt. Dann habe ich alles komplett neu nach Anleitung aufgesetzt. Also auf der SD Karte ist nichts mehr zu holen. Ich glaube aber mein RAWNAND ist defekt bzw. fehlerhaft, weil ich da ja nichts rausgelesen bekomme. (an Savegames oder ich bin zu blöd, bzw. habe die falsche Anleitung genutzt)...


    Ich bin auch ganz ehrlich, wenn ich irgendwoher Andere Speicherstände bekomme wäre das für mich auch OK, Ich habe z.B. keine Lust alle Spiele bei Mario Party oder Alles Fahrzeuge bei Mario Kart neu freizuspielen....


    Ich bin leider nicht ganz so bewand wenn ich ehrlich bin, Deswegen eine Frage: sysNAND ist das auf der Switch selber? Könnte es sein, dass ich dann dort noch meine Savegames finde?

    Hey, ich befürchte meine Speicherstände sind verloren gegangen.... vielleicht könnte ihr mir aber helfen noch etwas zu retten



    Ich habe jetzt die Tage ein Update ausgeführt. Irgendwas muss dabei schiefgelaufen sein. Ich habe eine super alte switch und denke ich hatte vorher noch keim emuMMC auf der SD Karte aber sicher bin ich mir auch hier nicht,... Fakt ist, dass ich die Switch noch ein oder zwei Mal starten konnte und ab dann hin sie beim Starten.



    Ich bin dann diverse Anleitungen durchgegangen aber leider hat alles nichts geholfen, so dass ich meine SD Karte nun komplett neu aufgesetzt habe. Ich habe dann auch den gesicherten Nintendo Ordner von der SD Karte (aus dem emuMMC Ordner) auf die SD Karte zurück gespielt aber leider ohne Erfolg. weder die Spielstände noch die NSPs werden mir angezeigt 2 Benutzer wurden übernommen aber bei einem wurde der Name in "????" was ja auch nicht normal ist. Dass die NSPs nicht mehr da sind ist nicht schlimm, ich kann die ja neu installieren, aber meine Speicherstände ärgern mich. Ich habe mir dann noch mehr Anleitungen angesehen und versucht die Speicherstände zu extrahieren was leider nicht erfolgreich war. Der mit SAK extrahierte Ordner bleibt leer. Und ich bin ratlos. Ich habe auch noch 2 Backups aus 21 aber da sind auch nur ein Bruchteil der Speicherstände vorhanden....



    Vieleicht hat einer von euch eine Idee. Würde mich freuen!

    Hallo,


    derzeit sagt meine Switch: Aktuelle Systemversion (8.1.0IAMS 0.10.5IS


    Ich komme so gut wie nie zum spielen und meistens krame ich das ganze nach mehreren Monaten raus und dann muss ich eigentlich schon wieder alles auf Vorderman bringen. Leider ist es auch heute wieder soweit und soweit ich verstanden habe ist es jetzt üblich oder wird empfohlen ein emuMMC zu machen. Ist das auch für mich ratsam (ich befürchte schon wenn ich richtige gelesen habe). Ab welchem Punkt steige ich da ein? Ich habe schon überlegt eine größere SD Karte zu kaufen und dann wieder von null anzufangen. Kann ich eigentlich erneut ein Backup von meinem System machen oder backe ich dann irgendetwas bereits modifiziertes up? Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo bereits ein Backup abgelegt habe, aber ehrlich gesagt müsste ich es erstmal suchen...


    Ok, soweit so gut. Würde mich über rückmeldung freuen! Vielleicht geht es ja auch viel einfacher und unkomplizierter.


    Ach übrigens Meine Swicth ist noch eine der ganz Alten, also vermutlich eine 1. Erista (ungepatcht). Und ich würde gerne noch wissen ob meine Spielstände usw erhalten bleibe bzw wie ich die aufs neue System bekommewenn ich jetzt eine neue SD Karte mit eigenem System einrichte?


    vielen Dank im Voraus!

    So, jetzt brauch ich doch wieder mal Hilfe...


    Ich habe meine Switch lange nicht angefasst und nu hänge ich wieder hinter her.


    Ich wollte gerne die neueste Goldleaf Version insatllieren. Die ist jedoch nur als NRO Datei vorhanden. Also habe ich mich informiert und benötige die prod.keys Datei um das ganze umzuwandeln. Die wiederum bekomme ich mit der Lockpick RCM Methode die hier im Forum beschrieben wird. Leider funktioniert es nicht bei mir. Ich starte TegraRcmGUI_v2.5 oder TegraRcmGUI_v2.6 und und schicke die Lockpick datei in Version 1.8.1 an die switch ohne Fehlermeldung oder so aber mein Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe auch schon den sept Ordner durch den aus der Anleitung erstezt aber Bildschirm bleibt immer schwarz. warum?


    Edit: Habe nochmal alles geupdatet, bin jetzt auch auf AMS 0.10.5 und nun funktioniert es...

    Danke für die ausführliche Info MUXI. Da ich eigentlich recht vorsichtig mit der Switch bin und nur das nötigste daran verändere (und dann vorher auch lieber noch mal nachfrage) denke ich werde ich bei dem klassichen Vorgehen bleiben.


    Ich muss aber leider noch mal was nachfragen (hänge nämlich auch gerade in der Anleitung an dem Punkt) Wenn ich jetzt ChoiDujourNX nutze muss ich mich entscheiden ob ich eine Fuse brenne und theoretisch in die OFW komme oder Sie nicht brenne und nur noch in die CFW komme. Nach meinem Verständnis könnte bzw. müsste ich bei letzterer Entscheidung aber wieder über ChoiDujourNX die 7.0.1 aufspielen können und die dann auch als OFW ganz normal booten können weil die Anzahl der gebrannten Fuses dann wieder stimmt. Ist das so richtig? Dann würde ich nämlich lieber AutoRCM an lassen da ich eigentlich sowieso nur CFW brauche und ggf. ja auch wieder zurück könnte (warum auch immer das mal nötig sein sollte).

    Ich komme gerade aus einem anderen Thread den ich nicht weiter offtopic zu müllen möchte, Deswegen frage ich hier ganz blöde nach:


    Wenn ich sowieso nicht mit meiner Konsole online gehe möchte und daher keine zwei "seperaten Systeme" benötige. Welche vorteile habe ich dann durch ein emuMMC? Meine Fuses brennen nicht durch (würde von 7.0.1 auf 8.1.0 updaten) aber wofür brauche ich diese Fuses? Die verindern doch nur das downgrade auf eine ältere Firmware oder?

    Moin, Ich hatte mir vor einigen Monaten eine Switch zugelegt die Bereits auf Firmware 7.0.1 aber hackbar war. Ich habe dann mit hekate ein kompletes Backup von der Konsole gemacht. und anschließend atmosphere benutzt bzw. die Switch dann lange Zeit ignoriert. Nun beschäftige ich mich wieder mit der Switch und habe Atmosphere durch das hier angebotene Paket upgedatet. Leider laufen immer noch nicht alle Spiele und ich denke es liegt daran, dass mein System ja noch auf 7.0.1 ist. Wie ist denn jetzt das sicherste Vorgehen um die neuen Spiele lauffähig zu machen bzw die Konsole zu aktualisieren? Ich blicke gerade leider nicht mehr durch und traue mich auch nicht die Konsole ans Netz zu hängen bzw. ich lese immer wieder von weiteren Fuses die beim update durchbrennen würden etc.


    Ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!