Posts by AllCatraZz1

    ich bin jetzt so weit dass ich die .Jar geöffnet habe und einsatzbereit wäre. Leider zeigt mir die Switch "Keine USB-Verbindung erkannt" an.



    das mit n1dus hatten wir schon, ja. das war nur ein verzweifelter Versuch :)


    Und ja, ich habe die Aktuellste von dir zusammengestellte Version und alles denke ich auch dementsprechend eingerichtet. LG


    Thema erledigt, es lag an den Treibern! Ich war eigentlich der Meinung, diese wurden im Vorfeld schonmal installiert. :)

    Ich habe jetzt selber etwas herum probiert und komme leider zu keinem Ergebnis. Habe eine XCI mit SAK (hier ausm Forum) gesplittet und auf die Switch übertragen. Hab’s mit dem Original installiert versucht, mit n1dus, dann Versucht den Ordner in den Einstellungen aktivierbar zu machen, alles leider ohne Erfolg. Wie kann ich die geteilten Dateien letztenendes installieren?


    Liebe Grüße

    Okay ich werde das morgen sofort testen. Vielen Dank.


    Noch was Muxi:/Die Karten auf denen die Original Spiele gespeichert sind, gibt es die auch als Rohlinge, also als Standard Speichermodul? Und könnte man denen ggf eigene Software aufspielen? Nur mal so aus neugier.

    Ja wurde auf exFAT gemacht. Da war ich leider gerade nicht anwesend, aber die FAT32 Formatierung soll wohl sehr lange gedauert haben... (ich weiß, Geduld) X/


    Kompilation ist amsPlus. :)

    Die Formatierung habe nicht ich gemacht, da saß jemand anders dran. Den habe ich gerade gefragt, wurde nur nach FAT formatiert. nicht FAT 32. Ist das Reversibel? Bzw kann man das ohne komplettes platt machen hinbekommen?


    Ganz interessant wäre auch noch, da ich einen Online Zugang besitze, welchen ich nicht nutze(wegen derCFW). Ist das Online gehen und spielen prinzipiell in der CFW möglich ohne Bann? oder gänzlich zu lassen?

    Nach der Installation heißt es "fertig" :D und dann kommt ein Error Code. ist das normal?

    Error Code: 2168-0002 (0x4a8)

    Program 010000000000100D

    Firmware 10.0.4 (Atmosphere 0.13.0-master-32951329)


    An error has occured.

    Please press the Power...……************



    Hatte ich vorher auch schonmal beim ausführen einer "Pfadsuche" in einer "App".


    will im Moment nur ausschließen dass irgend etwas falsch aufgespielt oder übersehen wurde.


    Spiel startet trotz der Fehlermeldung bzw ist auch ordentlich hinterlegt :)

    Also grundsätzlich sollte das Downloaden von Daten auf der Switch funktionieren, wenn ein internetfähiges Netzwerk eingerichtet wurde. Das ist insbesondere für die CFW über den emuMMC interessant, weil du diese über das Downloader Tool in Verbindung mit dem Tegra Explorer ohne externe Geräte updaten kannst.

    habe jetzt den Appstore und kann problemlos downloaden. habe auch eine "selbst erstellte" xci Datei versucht über n1dus zu installieren. Leider fehlgeschlagen mit dem vermerk: "Error processing files!"


    Latein am ende :)

    Okay dann muss ich da den AppStore noch hinzufügen.


    Über die Konsole etwas downloaden funktioniert mir leider überhaupt nicht. dachte das sollte auch gehen :sleeping: Sprich ich lasse jetzt alles aufn PC laufen, und spiels rüber oder?


    Nein, die Option Launch in Hekate hat unter AtmoXL / amsPLUS keine Funktion, weil diese CFWs nicht über Hekate gebootet werden! Daher muss über die Option Payloads gegangen werden. Wenn du direkt zu AMS rebooten möchtest, musst du die Datei fusee-primary.bin aus dem Root der SD-Karte nach sdmc:/bootloader/payloads/ verschieben/kopieren.

    Okay. Dachte nur weil ich ergänzend noch was auf Youtube gesehen habe, dort wurde es über das Bootmenü in "Launch" gestartet, was bei mir nicht der Fall ist. komme aber trotzdem rein.


    Um es nochmal kurz zu erfragen (sofern die Frage offiziell gestattet ist) Wie bzw aus welchem "shop" beziehe, bzw downloade ich jetzt. Das erschließt sich mit aktuell leider nicht ganz

    Servus,


    habe jetzt meine Konsole hier, alles wie angeraten ausgeführt (Punkte 1-5 im Thread).


    Nun ist es so dass ich mein Atmo nicht normal über launch starten kann, sondern immer über Payloads gehen muss und dann auf Reboot_to_ArgonNX.bin. hab ich hier irgendwo nen Wurm drin`?


    Des weiteren stellt sich mir die Frage ob es auch ohne Loader und JIG möglich ist, ins HB zu kommen.


    Last but not least: gibt es ein Archiv mit diversen NSP Dateien, aus welchem man beziehen kann und wenn ja wo? Habe versucht über goldleaf einen Link zu fahren, aber da hat sich die Konsole aufgehängt.


    Würde den Thread gerne kurz für diverse Folgefragen offen lassen.



    Liebe Grüße:lachende:

    So, als kurze Info. Ich habe das Ganze klären können. Ich gebe das Teil wieder zurück und habe gleich ne Neue ergattern können :) Diesmal auch Modell grau von Ende 2018, sollte also anders sein.


    Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet bis ich etwas Druck gemacht habe. So was ist halt schon echt unter aller Sau. Ich persönlich würde so etwas gar nicht mehr verkaufen wollen.



    Jetzt heißt es natürlich wieder warten, bis man mal was machen kann ?(



    Da ich nen Paketshop im Haus habe habe ich zum Glück die Möglichkeit das bereits erfasste Paket 3-4 Tage zurück zu halten :) Sprich, keine Klärung, keine Sendung.


    ^^


    Die Sache ist geklärt, Gerät wird jetzt zurück gesendet.


    *Closed* Meinerseits. :)

    Aber sie läuft? Sie hat ja ganz schön viele Bruchstellen!

    Man könnte sie in ein neues Gehäuse packen. Am besten mit einem "neuen" Digitizer, den bekommt man nicht so gut ab (ohne den zu vermacken, weil er geklebt ist).

    Hast du bereits eins gekauft?

    läuft tadellos, aber aben alles gebogen. Gehäuse und Display. ich weiß nicht in wie weit sich da die Spannung dann über das neue Gehäuse her macht, dass das dann sofort wieder bricht. bzw wo die Spannung eigentlich her kommt. Mit ständigem hin uns her biegen ist ein Defekt ja praktisch vorprogrammiert.


    nein bisher kein Gehäuse und kein Ersatzteil gekauft. ich bin momentan noch am verhandeln über Paypal, dass der Preis dementsprechend reduziert wird oder der Artikel mangels richtiger Beschreibung zurück geht zzgl Porto für den Verkäufer. Mein Angebot war jetzt mal 130 alles in allem oder zurück geben.

    Servus,


    ich wollte mal fragen, wie das mit den gebogenen switch Konsolen ist. Kann man die notdürftig mit nem neuen Gehäuse reparieren oder kommt das Ganze nach kurzer Zeit wieder? Bzw birg die "Korrektur" die Gefahr, eines Bruchs innen o.Ä.? Also mit so einer neuen "Hülle" für 30€. Hab mir eine ältere Konsole gekauft, bzgl CFW.


    Habe leider eine gebrauchte Konsole gekauft und diese ist anders als in der Beschreibung leicht gebogen. Nun habe ich einen neuen Preis von 130 vorgeschlagen, sollte dieser nicht akzeptiert werden, werde ich das "Teil" wohl zurück geben.



    LG :lachende::)

    Danke für die Antwort! Ich bin zuversichtlich dass ichs hinkriege :) Die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, ob es immer gleich automatisch den Bann vom Nintendo Netzwerk gibt oder ob man mit etwas Vorsehung diesen verhindern kann, um die Konsole so und so zu nutzen.



    LG A:comm:

    Servus, zusammen!


    Ich habe mir jetzt gebraucht eine CFW-Fähige Switch gekauft, welche noch online nutzbar ist.


    Jetzt meine Frage, gibt es zwischen den CFW´s gravierende unterschiede oder wäre eine besonders zu empfehlen? Bisher weiß ich nur dass die SX(?) wohl kostenpflichtig ist bezüglich der Lizenz, was aber kein Problem wäre, wenn hier die Vorteile überwiegen. Ich habe vor Emulatoren der meisten NES´ zu fahren, unter anderem auch Gamecube. Ist das möglich?


    Gerne auch mit einer Verlinkung zur Aktuellen Version.


    Muss ich dabei noch auf etwas achten, wegen meiner FW auf der Switch dann, dass das ganze kompatibel ist? GGf Downgrade notwendig? Hab die Konsole aktuell nicht da und weiß nicht was drauf ist, sollte aber morgen kommen.RCM Loader, über Ebay erworben, sollte auch morgen kommen.


    UND kann man den Bann bezüglich der Onlinedienste durch "ordentliches Verhalten" vermeiden, oder läuft da mit jedem Start mit Internetverbindung ne Prüfung, dass das automatisch passiert ob man nun offensichtlich oder bedeckt handelt?


    Danke schonmal und LG :) :lachende: